1. nux.vomica

    nux.vomica Teilnehmer/in

    Gibts für Babyflascherl Desinfektionslösungen, die das Material nicht angreifen (Plastik und Silikon) und unbedenklich sind fürs Baby? Wenn ja, welche?

    Wäre zum Beispiel im Urlaub praktisch.
     
  2. Learntofly

    Learntofly Gast

    ich würde sowas auf keine Fall verwenden - ich hätte da viel zuviel Angst dass etwas im Flascherl zurückbleibt! Zuhause würde ich auskochen, in den urlaub könntest du ja einen sterilisator oder so kaufen?!
     
  3. LiloundStitch

    LiloundStitch Teilnehmer/in

    sehe ich auch so!
    Ich würd für die paar Tage Urlaub einen großen Wasserkocher kaufen und Flasche mit kochendem Wasser auswaschen.
    Nach 3 Monaten muss man eh nicht mehr desinfizieren!
     
  4. nux.vomica

    nux.vomica Teilnehmer/in

    Echt? Oh, ich dachte bis zu einem Jahr muss ich die Flascherl brav desinfizieren.
    Andererseits, was jetzt schon so alles an Gegenständen im Mund landet, ist alles andere als keimfrei :D.
     
  5. Kalliope

    Kalliope Rock'n'Roll Alien

    Wasser, heiß ;)
    Immer, wenn wir weg fahren (bisher div. Verwandtschaftsbesuche) hab ich im Vorfeld abgeklärt, ob sie einen Wasserkocher haben, wenn nicht, hab ich unseren eingepackt.

    Und seit mein Wurm alles in den Mund steckt nehm ichs nicht mehr 100% genau, aber ich überschütt ihre Flascherl und Schnuller in einem Topf doch noch mit kochendem Wasser und lass es einige Zeit stehen. Macht kaum Arbeit, man zerkocht sich nix und hat keine Kalkflecken :)
     
  6. pju

    pju geht di nix an!

    auskochen genügt vollkommen ;) funkt auch im urlaub - wir hatten den nuk-sterilisator mit im gepäck, einen wasserkocher-wir schauten aus-als würden wir auswandern ;)
     
  7. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    also ich würde auch keine desinfektionslösung verwenden. wasserkocher mitnehmen (wenn keiner im hotel vorhanden), einfach abwaschen (oder im hotel zum waschen abgeben) und dann mit heissem wasser abspülen. wär jetzt mein tipp.

    ich habe im ersten urlaub (kleine war 4 wochen) noch den sterilisator mitgeschleppt. :rolleyes: ich habe bis zum 4. monat sterilisiert, seit dem steckt sie eh alles in den mund. ;)
     

Diese Seite empfehlen