1. babka

    babka Gast

    Hallo
    bin seit kurzem von meinem LG getrennt.
    Wieviel ALimente bekommt ihr für ein Kind bei mittlerem Gehalt de Exlg??
     
  2. Sandra203

    Sandra203 Teilnehmer/in

    kommt auf das alter des kindes an. 16 % des gehaltes (+13+14) bei kleinkindern. kannst am jugendamt genaueres erfahren.
     
  3. low

    low Teilnehmer/in

    Unter 6 Jahren sind es 16%
    Ab 6-10 Jahren sind es 18%
    10-15 Jahren sind es 20%
    und ab 15 Jahren sind es 22% des Nettoeinkommen
     
  4. babka

    babka Gast

    DAnke für Eure tipps
     
  5. urlaubs und weihnachtsgeld werden auch mit einberechnet...
     
  6. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Wobei mir mal gesagt wurde, dass ich auf die Höhe keinen rechtlichen anspruch hab. Das seien nur Richtwerte. Wenn er offiziell kein Geld hab oder ganz ganz wenig verdient :rolleyes: , dann kanns sein dass man durch die Finger schaut.
     
  7. ts31

    ts31 Gast

    Klage einreichen, Alimente titulieren lassen - aus. Übrigens schaust nicht Du durch die Finger, sondern das Kind.

    s. obigen Link auch nochmal zum anklicken und nachlesen.

    Gruss
     
  8. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Ich bekomms zum Glück eh schon lange vom Gericht. Erspar ich mir die Scherereien mit dem Kindvater, den ich im Übrigen schon mind 4 Jahre nicht mehr gesehn hab.
    Und darüber, für wen die Alimente bestimmt sind, wurde ich eh schon zur genüge vom Jugendamt aufgeklärt. :rolleyes: Als ob ich mich damit bereichern könnt.
     
  9. ts31

    ts31 Gast

    Glaub ich nicht das dem so ist, sonst würdst ja nicht so schreiben, gell.

    Ist ja schön für Dich, das DU den KV 4 Jahre nicht gesehen hast, das Kind wirds danken. Beiden Seiten -

    Ununterstrichen
     
  10. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    was glaubst jetzt nicht? dass ichs vom Gericht bekomm? Verlang ich auch nicht von dir.
    Und das mit dem Kontakt war nicht von meiner Seite aus. Dem Kind zuliebe hätt ich es ertragen ihn zu sehn. Aber wenn sie ihm zu anstrengend ist, kann ich nix machen oder?
     
  11. ts31

    ts31 Gast

    Ohja, sicher glaub ich Dir das, ihm wohl auch das er demnach nichts haben wird.
    In sich nicht schlüssig, wieso musst Du ihn ertragen ? Dritte Person, das Kind über das man sich definieren muss ? Schade.

    Ein neuerlicher Fall
     
  12. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Weisst, ich hab keine Lust mich hier von dir in irgendeine Fallschublade stecken zu lassen. Ich hab aber auch keine Lust, dir meine Lebensgeschichte zu erzählen oder mich vor dir zu rechtvertigen.
    Du solltest mit deinen Urteilen über Menschen vorsichtiger sein.
    Es gibt auch Leute, denen es lieber ist vom Jugendamt zu sagen, dass sie nur ganz wenig verdienen aber sich dann öffentlich im Fernsehn dazu bekennt, regelmässig ins Puff zu gehn und dort seine große Liebe gefunden zu haben. Übrigens die dritte gosse Liebe die er dort kennengelernt und dann geheiratet hat.

    Wie hier im Forum schon so oft festgestellt wurde, gibt es nicht nur schwarz-weiß.
     
  13. ts31

    ts31 Gast

    Selbst wenn es so wäre, er ist der Vater und Du nicht über die Beziehung hinweg.... was hat das nun mit dem Kind zutun ?

    Solange er es nicht mitnimmt in einen Puff ists seine Sache was er macht ( was ich mir persönlich drüber denke die meine ) .

    Wenn er meint es stresst, ists auch seine Sache - aber jeder lebt so wie er will, oder zwangsläufig muss. Eines ist sicher, ein Kind ist Mittelpunkt - niemals Mittel Punkt.
     
  14. Hexe77

    Hexe77 Teilnehmer/in

    Hab auch keine so rosige erste Ehe hinter mir (die Hand saß bei meinem Ex-Mann sehr locker) und erlebe leider jetzt mit, wie bösartig Frauen sein können.
     
  15. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Eigentlich ist mir sein Leben egal. Von mir aus kann er selbst ein Puff eröffnen wenns ihm Spass macht. War nur zur Untermauerung seiner Aussagen, er sei so arm und hat kein Geld gedacht.

    Was mich an der ganzen Sache stört, ist dass für ihn seine Tochter anscheinend nicht existiert. Er hat sie zuletzt gesehn, da war sie knapp 4 jetzt ist sie 10. Er hat noch nie versucht irgendwie Kontakt aufzunehmen. Ich glaub er hat nichtmahl eine Ahnung wie alt sie schon ist.
    Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehn.
     
  16. Hexe77

    Hexe77 Teilnehmer/in

    @ ginger3

    Das ist natürlich auch nicht richtig und für mich unverständlich. Aber ich kann auch die Männer verstehen, daß viele dem Druck der Ex-Partnerin nicht standhalten und bevor sie das alles ausfechten, den Kopf in den Sand stecken.
     
  17. ts31

    ts31 Gast

    Nur weil er angeblich in den Puff geht bedeutet es ja nicht zwangsläufig das er dort Geld ausgibt. So wie Du geschrieben hattest hat er ja wohl jemand dort kennengelernt ....
    Klar ist aber Dein gehässiger Tenor:

    Wärst Du drüber hinweg so würd Dich das überhaupt nicht interessieren - was er macht. Du ziehst Schlüsse die niemand hier nachvollziehen kann.
    Also 6 Jahre, wi kann denn dann seine Tochter ihne nerven ? Also zu diesem Punkt besteht Aufklärungsbedarf.
    Wieso hat er sich denn damals getrennt, wegen den Nutten ? Weil der Nachwuchs genervt hat, oder sogar Du ihn ?

    In sich nicht schlüssig, bei all Deinen Posts nicht. Du schreibst von einem `genervt sein ` seitens des Ex Partners, obwohl der sich nie gekümmert hat, seit 6 Jahren sein Kind nicht gesehen hat etc.

    Demnach katapultierst Du jeden Tag eine Erscheinung in die Gegenwart die schon längst Vergangenheit sein sollte.



    Na ich weiss ja nicht.
     
  18. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Hab dir schon gesagt, dass ich sicher nicht meine Lebensgeschichte hier breittreten werde. Ich hab mich getrenn, ned wegen der nutten, also unsere Tochter knapp 1 war. Er hat sie mehr oder weniger regelmässig geholt bis sie ihn eben genervt hat.
    Und du kannst sicher sein. Ich bin darüber hinweg. Hab nur eben auf diesen Beitrag geantwortet.

    Mir kommt eher vor, du bist über irgendwas nicht hinweg bzw startest einen Feldzug für arme verlassene Männder, da die ja nie schuld sind.
    Ich würd mal sagen es gibt unter Männern und Frauen schwarze Schafe.
     
  19. ts31

    ts31 Gast

    Es gibt keinen Feldzug, ich bin mit mir selbst in Frieden. Man sollte nie von sich auf andere schliessen wollen - lies Dir Deine Posts durch, dann weisst Du was ich meine.

    Alles Gute.
     

Diese Seite empfehlen