Geburtstermin Herbst 2016 - wer will mitchatten? - Seite 3 - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Chat-Threads - Geburt & Kinder

Antwort

Themen-Optionen
(#41) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eeyore
Eeyore

13.04.2016, 20:41

Zitat:
Zitat von Tinki Beitrag anzeigen
Hatte bei meiner ersten Geburt schon arge Probleme, weil mir die Puste ausging und ich absolut keine Kraft mehr hatte. Drum möcht ich diesmal bissl was tun
oje :-(
Werbung
(#42) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von maedchen1988
maedchen1988

14.04.2016, 08:54

oh Gott, machts ma ka angst, bin momentan a sehr schnell aus der puste
(#43) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinki
Tinki

14.04.2016, 15:30

Zitat:
Zitat von maedchen1988 Beitrag anzeigen
oh Gott, machts ma ka angst, bin momentan a sehr schnell aus der puste
Wenn's nur momentan is, brauchst dir nix denken. Ich bin von Haus aus eher konditionslos
(#44) [Permalink]
Alt
noxi86

15.04.2016, 18:41

puh, wirklich beängstigend.. lass es wohl einfach auf mich zukommen.

frage: wie wascht ihr das innenleben vom stillkissen? ich bringe es beim besten willen nicht in die waschmaschine.....
(#45) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinki
Tinki

15.04.2016, 20:04

Das hatte ich damals nicht gewachsen, nur den Bezug. Das Innenleben ging gar nicht zu waschen, da waren so Kugerl drinnen.
(#46) [Permalink]
Alt
noxi86

19.04.2016, 07:30

hmmmm. ist vielleicht penibel aber ich würd das schon gern ab und an säubern. nimmt eine putzerei sowas? oder zahlt sich das nicht aus und man kauft lieber ein neues? werden die eh nicht "milchig", "schlatzig", ihr wisst schon was ich mein?
(#47) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von leilaisis
leilaisis

19.04.2016, 13:04

@stillkissen: ich hab meins gebraucht gekauft und daher schon komplett gewaschen, hat zum Glück reingepasst. Aber seither nicht mehr gewaschen, wurde nicht angespuckt oder so... Vielleicht im Waschsalon oder bei einer Freundin mit görßerer Trommel nachfragen? Putzerei wird halt teuer sein...
Welche Marke ist es denn? Glaub bei Theraline kann man die Füllungen auch komplett austauschen...
(#48) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinki
Tinki

21.04.2016, 15:07

maedchen wie gehts dir mit Kopfweh u. Sodbrennen?
(#49) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinki
Tinki

02.05.2016, 19:56

wie gehts euch denn?

Hatte heute endlich den langersehnten FÄ-Termin. Es passt alles. Outing gab's noch keines. Sie tippt zwar auf ein Mädchen, aber festlegen wollte sie sich noch nicht fix.
(#50) [Permalink]
Alt
leilaisis

03.05.2016, 10:00

bei mir weiterhin mühsam... letzten Fr. nachts plötzlich Sturzblutung, war zum Glück so schnell vorbei wie es gekommen ist, aber richtig schierch... im KH meinte sie wahrsch. plazentarandblutung. Immerhin gabs kein Hämatom mehr zu sehen und plazenta praevia ists auch keine mehr, hebamme meinte dann viell hat sich durch das hochziehen der plazenta der rand ein bissl gelöst und geblutet... naja, entspannter bin ich jetzt auch nicht grad, es blutet wie gehabt und hat halt dauernd einen anderen grund
aber GG war im KH mit und sie haben gleich das Organscreening gemacht, daher gabs doch ein Outing: wie ich eh schon wusste wirds ein Mäderl
(#51) [Permalink]
Alt
maedchen1988

03.05.2016, 15:09

Zitat:
Zitat von Tinki Beitrag anzeigen
maedchen wie gehts dir mit Kopfweh u. Sodbrennen?

alles bestens jetzt, danke der nachfrage
kopf hat sich von selbst erledigt
und gegen das Sodbrennen hab ich von meiner FA Wundertabletten bekommen,
eine in der früh und den ganzen tag nix
(#52) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinki
Tinki

03.05.2016, 15:17

Leilaisisi das is ja heftig. Musst dich jetzt eigentlich irgendwie extra schonen?

Gratulation zum Mädl
(#53) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinki
Tinki

17.05.2016, 09:55

seid ihr noch da?
(#54) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eeyore
Eeyore

17.05.2016, 18:46

Ja bin noch da - heute Organscreening, Gespräch mit Hebamme und Anmeldung im Sanatorium erledigt.
Dieser Beitrag von Eeyore gefällt: Anno1701
(#55) [Permalink]
Alt
maedchen1988

18.05.2016, 07:36

Bin auch noch da

Bin jetzt 23. SSW
nächste Woche hab ich wieder einen FA Termin.
Freu mich dann wieder zu hören das dem Baby gut geh

Momentane Beschwerden: 0
Gott sei Dank

Wie schauts bei euch aus?

Schon langsam wird's etwas mühsam mit dem Socken und SChuhe anziehen, Bauch wächst jeden Tag kommt mir vor
(#56) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eeyore
Eeyore

18.05.2016, 08:28

Zitat:
Zitat von maedchen1988 Beitrag anzeigen
Bin auch noch da

Bin jetzt 23. SSW
nächste Woche hab ich wieder einen FA Termin.
Freu mich dann wieder zu hören das dem Baby gut geh

Momentane Beschwerden: 0
Gott sei Dank

Wie schauts bei euch aus?

Schon langsam wird's etwas mühsam mit dem Socken und SChuhe anziehen, Bauch wächst jeden Tag kommt mir vor
noch kaum Beschwerden, außer gelegentlich Sodbrennen - Bauch nach wie vor ziemlich klein, insofern is noch alles problemlos möglich.
(#57) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinki
Tinki

18.05.2016, 15:11

Bauch legt bei mir auch gscheit zu momentan.

Organscreening hab ich am 30.
Hebammentermin muss ich noch ausmachen.

Sonst gehts halbwegs gut. Hüftschmerzen hab ich zeitweise recht arge. Und heute tut den ganzen Tag irgendwie schon alles weh.
(#58) [Permalink]
Alt
leilaisis

18.05.2016, 18:09

hej, bin auch noch da, seit heut 24. SSW. Mag schon gar nicht mehr erzählen wie´s mir geht... bin quasi wöchentlich in der ambulanz wg blutungen, die jedes mal stärker werden u länger dauern. Am Pfingstwoende war ich deshalb statt in Urlaub eine Nacht sogar stationär, weils gar nimmer aufhören wollt... Ursache weiterhin nur zu vermuten (Plazentarandblutung), Baby gehts jedenfalls immer gut, gefahr für eine vorzeitige Plazenta-Ablösung dürft deshalb auch nicht erhöht sein, aber - und das war f mich dann doch überraschend - wenns noch heftiger geworden wär, wärs irgendwann f mich ev. gefährlich geworden u sie hätten m ins AKH überstellen müssen, weils dort eine Neonatologie gibt... aber jetzt ists eh noch viel zu früh fürs Zwergerl... Leider weiß man auch nicht, ob´s das jetzt endlich mal war und ich den Rest der SS Ruhe hab, oder obs so weitergehen wird Therapie oder ähnliches dagegen gibts nicht, muss m auch nicht extra schonen, da die Blutungen nicht in Zsgh mit irgendwas stehen, dass ich mach oder nicht mach. Ansonsten würds mir ja gut gehen, keine Beschwerden, Bauch nimmer zu verstecken aber auch nicht riesig.
(#59) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinki
Tinki

18.05.2016, 22:27

mensch leilasis da machst du ja ganz schön was mit. Hoffentlich verlaufen die restl. Wochen besser für euch
(#60) [Permalink]
Alt
natascha101

23.05.2016, 19:40

Hallo Mädls!

Ich sage mal kurz hallo, bin auch fast in der 23. Woche. Da ich aber nicht sooft im Forum bin, wollte ich fragen, ob es eine Facebook Gruppe gibt? Das macht das chatten einfacher :-)
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu