Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Chat-Threads - Geburt & Kinder


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
(#41) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sabsilein
Sabsilein
 
24.08.2013, 17:22

Danke für den Tipp, werd dort mal hinschauen

Du dass die meisten von euch grad bei der Kinderplanung sind, stört mich überhaupt nicht, ist doch auch schön das mitzubekommen

Aber durchs bisschen mitlesen und durchs Kurven gucken, "lern" ich das auch ein bisschen und blick da auch mehr durch

Wie lange habt ihr eigentlich so ca. gebraucht bis ihr euch da so richtig ausgekannt habt?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#42) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleolein
kleolein
 
24.08.2013, 17:46

na passt

Also ich hab gleich am Anfang sehr viel drüber gelesen und hab mich schnell ausgekannt. Allerdings könnte ich mit meinen jetzigen Wissen nicht damit verhüten - da müsst ich mir noch mehr dazu durchlesen. Aber ES bestimmen, ZS auswerten und all diese Sachen - das versteht man relativ schnell wenn man sich interessiert. Das Problem ist eher, dass es dauert seinen eigenen Körper kennenzulernen. Da verhält sich jeder Körper anders. Und das kann man mit der Zeit nur beobachten. Aber das ist auch megainteressant!!!
Dieser Beitrag von kleolein gefällt: merle
(#43) [Permalink]
Alt
Verena---
 
24.08.2013, 21:43

Zitat:
Zitat von Sabsilein Beitrag anzeigen
Hallo liebe Kurvenmädls!

Mir wurde eurer Thread im Kiwu-Forum empfohlen
Darf man auch bei euch mitschreiben und mitlesen wenn man (noch) nicht bastelt?

Möchte nämlich im Dezember meine Pille nach 6 Jahren absetzen, weil ich das einfach meinem Köfper ersparen möchte. Hab seit Jahren Probleme mit einer SD-Unterfunktion und muss somit eh immer Tabletten schlucken, hab seitdem immer Probleme mit dem Gewicht trotz Ernährungsumstellung und Co. und auch mein Frauenarzt meinte mal wenn ich mich damit arangieren kann tät er mir eher eine hormonfreie Verhütung empfehlen.

Nun ja nun haben LG und ich gesagt dass wir es mit NFP versuchen wollen, vorallem möchten wir in einem Jahr ca. eh gänzlich mit der Verhütung aufhören wegen dem Kinderwunsch und da schadet es sicher nicht mich mit NFP auszukennen, ist ja dann vllt sogar sehr hilfreich am Weg zum Wunschkind.

Wir möchten am Anfang noch zusätzlich mit Kondomen verhüten. Für uns wäre es die passende Lösung, vorallem soll NFP ja auch sehr sicher sein und selbst wenn doch was "passiert" wäre es kein Drama. Somit gehen wir da ganz locker an die Sache ran.

Nun ja... jetzt erscheint mir das aber noch total neu und fremd. Hab lang die Pille genommen, sie einfach jeden Tag geschluckt und mir nicht weiter Gedanken über meinen Zyklus gemacht (schade eigentlich).

Was sind die Vor- und Nachteile von NFP? Was muss ich beachten? Wie kann ich meine Tempi-Kurven auswerten usw? Weil mit der Temperatur alleine fang ich nicht viel an.

Würde mich freuen bei euch mitplaudern zu dürfen.
hallo

schön, dass du zu uns gefunden hast!

also junegirl und ich haben viele verhütungskurven geführt, also doch einige zeit mittels nfp verhütet.
unsere verhütungskurven kannst du in der kurvenliste anschauen. es können ruhig alle kurven-interessierte mädls hier mitschreiben, aber wie kleo geschrieben hat, sind doch die mehrheit die halt grad basteln. aber das ist ja egal, kurve ist kurve

meine tipps nach meiner erfahrung:
- gutes thermometer mit 2 kommastellen (hast du ja schon soweit ich mich erinnere )
- unbedingt vaginal messen und länger als der piepton. bei MIR ist zB ein riesen unterschied ob bis zum piepton oder länger! soweit ich weiß, ist das bei vielen frauen...UND oral messen ist zwar "bequemer", aber viel ungenauer, auch bei vielen frauen der fall
- unbedingt eine online-kurve anlegen (zB kostenlos bei wunschkinder oder urbia, oder mit bissl was zu zahlen bei mynfp)
- MEINER MEINUNG sollten zur tempi auch immer ovulationstest (billige zB von babytest) kombiniert werden. da kannst du großpackungen zum günstigen preis bestellen UND du brauchst mal sehr wenige wenn du ein paar zyklen gemessen hast...weil du deinen körper einfach kennst die zeile LH-test zeigt zB in unseren kurven immer ob der ovu + oder - ist. nach + ovu folgt der ES 12(24)-36(48) stunden danach und zeitgleich auch der tempiabsturz und dann anstieg --> zeichen, dass der ES war
beim basteln heißt es also brav setzen, beim verhüten heißt's brav kondom verwenden

so, das war's mal in kürzve...viel spaß und infos hier!

lg, verena

PS: ich habe mal gelesen, dass SD medis die tempi "verändern" können...oder war's wenn man eine SD fehlfunktion hat aber diese nicht behandelt?!
(#44) [Permalink]
Alt
Verena---
 
26.08.2013, 08:02

guten morgen!

we gut überstanden?

@me
ZT 10, nix wichtiges...läuft ruhig dahin. hoffe nur, dass mich LG nicht angesteckt hat mit seiner angina...spür's nämlich auch schon bissl im hals
(#45) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleolein
kleolein
 
26.08.2013, 08:26

WE gut überstanden, ja

Ich bin ZT20 und hab erst heute wieder zum messen begonnen. Es war ein erstaunlich niedriger Wert für mich. Aber ich fürchte trotzdem, dass ich noch lange auf meinen ES warten muss.

Da wünsch ich deinem LG aber gute BEsserung und hoffe, dass er dich nicht angesteckt hat!
(#46) [Permalink]
Alt
Verena---
 
26.08.2013, 08:37

Kurvenmädls

Verena--- (29), seit 08/13, 1. ÜZ (vorher 8 Verhütungskurven)

kleolein (29), seit 11/12, 6. ÜZ

liebstes-menschlein (31), seit 10/12, 8. ÜZ

Bonviva (32), seit ?, 6. ÜZ

leeloo (29), seit 11/12, 8. ÜZ

sternchen77 (?), seit 08/12, 8. ÜZ

-Andrea1982- (?), seit 04/13, 5. ÜZ[/FONT]


Glückskurven

Verena--
(02.07.11 - MATTHIAS) | junegirl1986 (25.08.11 - DEAN) |
Sunshine159 (30.08.12) | lakritzchen (9.9.12) | schaf86 (22.09.12) | RosaLee (19.10.12) | Kerstin83 (30.10.12) | cilia (17.11.12) | Ela85 (01.12.12) |Paris8 (25.03.13) |xEnGeLcHiEnX (17.04.13) | minifan80(10.11.2013) | Mohrruebe| (32) seit 10/2012 (2. ÜZ nach FG)| wunschkids (25.12.2013) | Sunny081 (01.01.2014) | MilvusMilvus (14.02.2014)
|
junegirl1986(24.02.2014)
(#47) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleolein
kleolein
 
26.08.2013, 08:45

Kurvenmädls

Verena--- (29), seit 08/13, 1. ÜZ (vorher 8 Verhütungskurven)

kleolein (29), seit 11/12, 7. ÜZ

liebstes-menschlein (31), seit 10/12, 8. ÜZ

Bonviva (32), seit ?, 6. ÜZ

leeloo (29), seit 11/12, 8. ÜZ

sternchen77 (?), seit 08/12, 8. ÜZ

-Andrea1982- (?), seit 04/13, 5. ÜZ


Glückskurven

Verena--
(02.07.11 - MATTHIAS) | junegirl1986 (25.08.11 - DEAN) |
Sunshine159 (30.08.12) | lakritzchen (9.9.12) | schaf86 (22.09.12) | RosaLee (19.10.12) | Kerstin83 (30.10.12) | cilia (17.11.12) | Ela85 (01.12.12) |Paris8 (25.03.13) |xEnGeLcHiEnX (17.04.13) | minifan80(10.11.2013) | Mohrruebe| (32) seit 10/2012 (2. ÜZ nach FG)| wunschkids (25.12.2013) | Sunny081 (01.01.2014) | MilvusMilvus (14.02.2014)
|
junegirl1986(24.02.2014)


Danke fürs aktuell halten, Verena
(#48) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MilvusMilvus
MilvusMilvus
 
26.08.2013, 09:21

Guten Morgen Mädls!

Ja, danke, WE gut überstanden.
Waren am Sa ein bisschen einkaufen - Matratze fürs Gitterbett, Bettzeug, Stoffwindel etc.
Und da der Kassierer nicht gescheit geschaut hat, hat er die Matratze und den Teppich nicht richtig gescannt (obwohls gepipt hat) und wir haben uns 50€ erspart. (haben wir dann beim Auto bemerkt)

Sonst bin ich nur zu Hause rumgesessen oder gelegen, weil ich mich ja schonen soll. War also sehr gemütlich, aber auch irgendwie langweilig.

@kleolein: habt ihr diesmal wieder einen "normalen" Zykus? Also kein Clomie?
(#49) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleolein
kleolein
 
26.08.2013, 09:26

Schön, Babyeinkäufe !!! Darauf freu ich mich jetzt schon

genau, bei mir ist grad der Pausenzyklus. Keine Medis und nix. Es wäre schon allein mit der Woche Urlaub schwierig gewesen, da ich ja immer zum US zum FA müsste. Auch mit der Arbeit waren die vielen FA Besuche schwer zu vereinbaren. Ausserdem ist es doch mal gut für mich eine Pause zu haben. Ab Oktober arbeite ich ja halbtags, da wirds dann leichter. Es wird aber keinen Clomi Zyklus mehr geben. Ab nächstem Zyklus bekomm ich Spritzen zur Stimulation.
(#50) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MilvusMilvus
MilvusMilvus
 
26.08.2013, 09:30

Zitat:
Zitat von kleolein Beitrag anzeigen
Schön, Babyeinkäufe !!! Darauf freu ich mich jetzt schon

genau, bei mir ist grad der Pausenzyklus. Keine Medis und nix. Es wäre schon allein mit der Woche Urlaub schwierig gewesen, da ich ja immer zum US zum FA müsste. Auch mit der Arbeit waren die vielen FA Besuche schwer zu vereinbaren. Ausserdem ist es doch mal gut für mich eine Pause zu haben. Ab Oktober arbeite ich ja halbtags, da wirds dann leichter. Es wird aber keinen Clomi Zyklus mehr geben. Ab nächstem Zyklus bekomm ich Spritzen zur Stimulation.
Ja, ist schön einzukaufen .. wir haben jetzt eh schon fast alles zusammen, dank vieler Geschenke. Ich könnte vom Gewand her locker eine Fussballmannschaft zur Welt bringen.
Uns fehlen nur noch Lampe, Vorhänge und Wandstickers .. bis jetzt nichts brauchbares gefunden bzw. Lampen gar nichts.

Glaub ich dir, dass die Pause auch mal gut tut.
Dann wünsch ich dir alles, alles Gute für den Spritzen-Zyklus!!!
Dieser Beitrag von MilvusMilvus gefällt: liebstes-menschlein
(#51) [Permalink]
Alt
liebstes-menschlein
 
26.08.2013, 14:49

Milvus, schön, dass alles so gut passt, und viel Spass beim Einkaufen. Bin auch neidig !

Kleo, willkommen zurück, ich hoff, dein Pausenzyklus dauert nicht allzu lange!

Verena, tuts eh fleißig basteln?

@ alle anderen: ganz liebe Grüße, wie gesagt, ich komm grad nicht so viel zum Schreiben, hab grad ganz schön viel um die Ohren.

@ me, hab eh schon einen anderen Thread eröffnet, ZT 25 und kein ES, ich fürchte mich, dass das wieder Zyste heißt . Der letzte Zyklus war doch sooo schön mit 28 ZT ... es ist zum Verrückwerden!
(#52) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleolein
kleolein
 
27.08.2013, 12:36

@liebstes-menschlein - blöd, wenn der Zyklus spinnt. Ich hoffe du hast bald einen ES und es ist einfach nur unregelmäßig und keine Zyste!
(#53) [Permalink]
Alt
liebstes-menschlein
 
30.08.2013, 15:04

Hallo Ihr Lieben,

@Andrea: Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg! Heut seh ich den zweiten Strich auch!

@Verena: Hab in deiner Kurve gesehen, dass du dieses WE polterst. Wünsch dir ganz viel Spass dabei, lass die Sau raus !

@me: Eisprung!!!! Es darf gebastelt werden!

@all: Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!
(#54) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Andrea1982-
-Andrea1982-
 
30.08.2013, 19:39

Zitat:
Zitat von liebstes-menschlein Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

@Andrea: Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg! Heut seh ich den zweiten Strich auch!

@Verena: Hab in deiner Kurve gesehen, dass du dieses WE polterst. Wünsch dir ganz viel Spass dabei, lass die Sau raus !

@me: Eisprung!!!! Es darf gebastelt werden!

@all: Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!
Danke
(#55) [Permalink]
Alt
Verena---
 
30.08.2013, 21:42

Zitat:
Zitat von liebstes-menschlein Beitrag anzeigen
@Verena: Hab in deiner Kurve gesehen, dass du dieses WE polterst. Wünsch dir ganz viel Spass dabei, lass die Sau raus !

@me: Eisprung!!!! Es darf gebastelt werden!
ja, stimmt...heute LG und morgen ich...und er ES mitten drin

du auch hab ich in der kurve gesehen?! super, ran an den mann

@all
schönes we!
(#56) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleolein
kleolein
 
02.09.2013, 08:48

@Verena - erzähl, wie war dein Poltern???

we gehts euch denn allen so?

@me - heute beginnt meine Teilzeit in der Firma. Gott sei Dank hab ich komplette freie Zeiteinteilung. Mein ES lässt dafür auf sich warten, wie erwartet. Mir ist fast schon egal wann er kommt, in diesen Zyklus steck ich ja eh keine Hoffnungen und es gibt GSD grad viele andere Themen, die mich ablenken.
Dieser Beitrag von kleolein gefällt: MilvusMilvus
(#57) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MilvusMilvus
MilvusMilvus
 
02.09.2013, 09:37

Zitat:
Zitat von kleolein Beitrag anzeigen
@Verena - erzähl, wie war dein Poltern???

we gehts euch denn allen so?

@me - heute beginnt meine Teilzeit in der Firma. Gott sei Dank hab ich komplette freie Zeiteinteilung. Mein ES lässt dafür auf sich warten, wie erwartet. Mir ist fast schon egal wann er kommt, in diesen Zyklus steck ich ja eh keine Hoffnungen und es gibt GSD grad viele andere Themen, die mich ablenken.
Guten Morgen!

Schön, dass du dir die Zeit einteilen kannst und das du mit vielen Dingen vom Zyklus abgelenkt bist.

Mir geht's ganz gut - in 3 Wochen habe ich tatsächlich schon Halbzeit.
Gsd, schwanger sein ist immer noch nicht meins.

Bin gerade wieder voll im Lernen - Fr nächste Prüfung und Ende Sept. noch 2. Dann geht endlich die Uni wieder los und ich freu mich auf all die neuen Fächer.
Hoffentlich vergeht so die Zeit bis zur Geburt schneller. *gg*
(#58) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sternchen77
sternchen77
 
02.09.2013, 09:55

Ppppppositiv!!!
Das ist ein wundervoller Start in den Tag!
Dieser Beitrag von sternchen77 gefällt 5 Usern: junegirl1986, merle, MilvusMilvus, Verena---, wunschkids
(#59) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleolein
kleolein
 
02.09.2013, 10:18

@milvus - Halbzeit - wow, wie die Zeit vergeht. Schad, dass du die Schwangerschaft nicht so geniessen kannst. Aber die Hauptsache ist ja echt das Ergebnis. Viel Glück für die Prüfungen. Meine erste hab ich im November erst.

@sternchen - hier auch nochmal Gratulation!
Dieser Beitrag von kleolein gefällt: MilvusMilvus
(#60) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sternchen77
sternchen77
 
02.09.2013, 10:26

Zitat:
Zitat von MilvusMilvus Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Schön, dass du dir die Zeit einteilen kannst und das du mit vielen Dingen vom Zyklus abgelenkt bist.

Mir geht's ganz gut - in 3 Wochen habe ich tatsächlich schon Halbzeit.
Gsd, schwanger sein ist immer noch nicht meins.

Bin gerade wieder voll im Lernen - Fr nächste Prüfung und Ende Sept. noch 2. Dann geht endlich die Uni wieder los und ich freu mich auf all die neuen Fächer.
Hoffentlich vergeht so die Zeit bis zur Geburt schneller. *gg*
Milvus, versuche es trotzdem zu genießen und sei froh, dass die dickste Zeit in der kalten Jahreszeit ist.

Wie machst du das mit dem Studium? Wann ist dein EGT? Kannst du das WS noch beenden?

Lg
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2017 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur ZQF Homepage