An alle IVF/ICSI Geplagten.... - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Chat-Threads - Geburt & Kinder

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kaktus86
kaktus86

herz An alle IVF/ICSI Geplagten.... - 20.01.2014, 14:40

Hallo meine Lieben ,
viele von euch mussten den Weg von IVF/ICSI schon gehen und viele haben Ihn noch vor sich.
Jeder der da schon durch ist kann nachvollziehen welcher Nervenkrieg sich da abspielen kann und wie schwer es ist immer positiv zu bleiben...

Im KiWu Thread gibt es so ein tolles Thema , bei dem "Schon Mütter..." ihre Eckdaten zu ihren Schwangerschaften mit uns teilen.

Ich hab mir gedacht, es wäre toll einen speziellen Fragebogen für Mamis und Bald-Mamis zu haben, die es geschafft haben durch IVF/ICSI ihren Traum zu erfüllen...

Wär toll, wenn ganz viele von euch das Ausfüllen und damit denen die in einer der vielen Warteschleifen hängen oder gerade einen kleinen Motivations-Schubs brauchen, etwas Mut zu machen...

Fragebogen:
Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind):
Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO):
Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…)
Anzeichen (ab wann, welche):
Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.)
Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück:

Geändert von kaktus86 (20.01.2014 um 14:50 Uhr)
Werbung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Adelaide
Adelaide

20.01.2014, 14:52

5x p-ICSI, 1 Kryo
beim ersten Versuch 1 Blasto an Tag 5, bei allen weiteren jeweils 2 Blastos an Tag 5, bei der Kryo ein Blasto

keine
Akupunktur und Lovenox
nicht aufgeben
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von catfeeder
catfeeder

20.01.2014, 17:47

2 Jahre
3 ICSIs (davon 1 erst IVF dann RettungsICSI)
1 * 4 Zeller, 1 * 2 Zeller, 1 * Blastos
nix.... erst nach positivem Test bzw. US zur Kontrolle obs richtig sitzt die Übelkeit
langes Protokoll mit Depotspritze am 28. Zyklustag, komplett neue Medikation (Fostimon und Merional), Seminalplasmaspülung
Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: lieber eine Pause zwischen den Versuchen als mit Gewalt noch einen durchzuziehen
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von claire74
claire74

20.01.2014, 18:07

Fragebogen:
Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): Zeit in der Kinderwunschklinik: 3 Jahr
Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 3 IVF, 4 Kryo
Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…) 1. IVF - Abbruch wegen Überstimu, 4 Kryo: je 2 Blasto, 2. IVF 2 Blastos, 3. IVF 2 3tagzwerge
Anzeichen (ab wann, welche): unterschiedlich, aber vorm BT habe ich es immer geahnt aber nicht zu hoffen gewagt (Busen, Burstwarzen, leichte Überstimulierung in der 2. Woche der WS)
Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.): immer gleich, aber bei den Glückszyklen kein "Sonderschnickschnack" also keine Einnistungsspritzen, keine Tees, keine Globli, kein Glücksstein ...
Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: nie aufgeben, aber sich auch Zeit lassen und auf die innere Stimme hören und wenn das heisst ein 3/4 Jahr Pause
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MilvusMilvus
MilvusMilvus

21.01.2014, 08:04

Fragebogen:

Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 3,5 Jahre

Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 1 ICSI

Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…): 1 Blasto

Anzeichen (ab wann, welche): erst ab der 7./8. SSW

Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.): keine (einfach alles nach Plan der KiWu-Klinik gemacht)

Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: hab ich leider keinen - wir waren mit Beginn der KiWu-Klinik einfach recht locker und haben gehofft, dass die lange Wartezeit auf Nachwuchs endlich vorbei ist
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sMauserl
sMauserl

01.02.2014, 17:27

Fragebogen:
Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 3 Jahre; dzt. für´s Geschwisterchen seit November 2012
Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 3: ICSI, Kryo, dann erfolgreiche ICSI - Geburt unserer Tochter. Seit Sommer 1 Kryotransfer & 1 erfolgreiche ICSI: allerdings Missed Abort in 10. SSW
Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…) Tag 5 Transfer (Blastozysten, bei Kryos jeweils Morula): 3x2, nach Geburt 2x1
Anzeichen (ab wann, welche): Ziehen wie vor Mens, Atemnot & starker Blähbauch am 2. Tag nach TF (= leichte Überstimulation).
Allerdings: zählen tut nur der positive SS-Test, alles andere könnt ihr euch sparen - glaubt mir, ich weiß wovon ich rede (SS-Test: bei TF+6 war ein zarter Hauch, bei TF+8 ein leichter 2. Strich - allerdings: über ein positiv könnt ihr euch fürs erste mal freuen, falls noch negativ: einfach zuwarten... HCG könnte noch zu niedrig sein - siehe entsprechende HCG-Tabellen)
Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.): Akupunktur, Seminalplasmaspülung
Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: Gelassenheit & positive Bilder ;-) Ich weiß, ist schwer, aber es gibt ein tolles Buch von Birgit Zart: Gelassen durch die Kinderwunschzeit
(#7) [Permalink]
Alt
blondie

26.02.2014, 09:01

Hallo!

Ich habe solche Threads auch immer gerne gelesen und möchte nun auch meine Erfahrungen weitergeben

Fragebogen:

Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 5 Jahre
Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 3 x IUI negativ, 1 erfolgreiche ICSI
Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…) 1 Embryo (ich glaub Blasto an Tag 5)
Anzeichen (ab wann, welche): 1 Tag nach TF musste ich Hcg nachspritzen, hab sehr unter Übelkeit und Schwindel gelitten, weiters war mir ziemlich warm, eine Woche nach TF bereits Heißhunger auf Salzig und Saures, sowie leichte Überstimmu welche nach dem TF nicht wegging
Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.) gar nix...einfach alles lt. Doc gemacht
Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: gelassen sein und positiv denken kann eh keiner hören in dem Moment...einfach nicht zuviel nachdenken sondern sich freuen und schonen

Alles Gute!!
(#8) [Permalink]
Alt
brenni75

05.03.2014, 08:46

Fragebogen:
Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 1 Jahr
Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 2 ICSI, 1 erfolgreicher KRYO - dzt.16.SSW
Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…): 1x 1,1x 2,1 x 3
Anzeichen (ab wann, welche): gleich 2 Tage nach Transfer einsetzen Übelkeit, Brustspannen, Blähbauch
Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.): nach Plan KIWU-Klinik
Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: Auch wenns schwer fällt, muss man versuchen locker zu bleiben und so wenig wie möglich in sich reinhören
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Natascha24
Natascha24

Geschrieben mittels Parents & more Mobile App
12.03.2014, 16:30

Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 2 1/2 Jahre

Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): hat bei der ersten ICSI geklappt

Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…): 2 Achtzeller- eines ist geblieben

Anzeichen (ab wann, welche): Übelkeit von Anfang an ohne erbrechen

Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.) keine, hatte nur eine Überstimu 2. grades

Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: an den Bauchbewohner glauben
(#10) [Permalink]
Alt
amanin

16.04.2014, 16:36

Zitat:
Zitat von kaktus86 Beitrag anzeigen

Fragebogen:
Zitat:
5 Jahre
Zitat:
4 Vollversuche
Zitat:
das weiß ich leider nicht mehr
Zitat:
ziehen im UL
Zitat:
frisch operiert
Zitat:
zuerst alles in Ordnung bringen und dann eine KB machen
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Izzie
Izzie

12.06.2014, 10:14

Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 2,5 Jahre

Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 3 Vollversuche (IVF bzw. ICSI) und ein Kryoversuch

1. Versuch: 1 Blasto,
2. Versuch: 1 Kryokonservierter Embryo,
3. Versuch: 2 Blastos,
4. Versuch: ein 8-Zeller und ein 10-Zeller am 3. Tag (erfolgreich )

Anzeichen (ab wann, welche): Einnistung gespürt, sonst keine Anzeichen, sogar leichte Schmierblutung (wahrscheinlich Verlust des einen Embryos)

Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.):
Volles Mediprogramm, da zu viele Killerzellen (d.h. Cortison, ThromboAS etc.) und interessanterweise hat es mit dem 8- oder 10-Zeller, der am 3. Tag transferiert wurde, geklappt und nicht mit meinen Doppel-A-Qualität-Blastos davor.

irgendeinen Ausgleich suchen (aber das ist halt in der Theorie einfacher als in der Praxis). Warum es bei uns dann geklappt hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es die geänderte - verstärkte - Medikation, vielleicht aber auch der Urlaub, den wir davor gemacht haben und bei dem wir das erste mal seit Jahren wieder gelacht haben und uns frei gefühlt haben (weil wir irgendwie auch schon nicht mehr daran geglaubt haben). Auf jeden Fall darf man sich und seine Partnerschaft dabei nicht verlieren.
Dieser Beitrag von Izzie gefällt: merle
(#12) [Permalink]
Alt
Onceagain

30.06.2014, 20:09

Hallo Mädels!

Ich trau mich jetzt auch mal und füll diesen Fragebogen aus:

Anzahl Versuche: 3x ICSI, 1x P-ICSI (Glücksversuch)

Anzahl transferierter Embryos in welchem Stadium:

1.Versuch: Abruch vor TF, da keine EZ sich befruchten ließen

2. Versuch: 1 Achtzeller, TF am 3. Tag

3. Versuch: 1 Achtzeller, TF am 3. Tag

4. Versuch: 2 Blastos, TF am 5. Tag

Anzeichen (ab wann, welche): Brustziehen noch vor positivem SS-Test, Unterleibsziehen

Besondere Merkmale vom Glückszyklus:
Wechsel in eine andere Kiwu-Klinik, viele Voruntersuchungen, völlig neue Medis, Lovenox ab TF, Akupunktur bei TF, zwischen Pu und SS-Test zu Hause geblieben im Krankenstand

Den Mut haben, den Arzt bzw. die Klinik zu wechseln, wenn man sich dort nicht wohl/gut aufgehoben fühlt. Positiv denken, sich nach Pu schonen und nicht zuviel vornehmen, sondern es eher ruhig angehen.

LG
Onceagain
(#13) [Permalink]
Alt
marilyn333

28.07.2014, 13:54

Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): gute 2 Jahre
Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 2 IVF plus 1 Kryo die erfolgreich war
1. Versuch: 2 Blastos
2. Versuch: 1 Blasto
3. Versuch: 2 Kryo-Blastos
Anzeichen (ab wann, welche): eine Schmierblutung am 9. oder 10. Tag nach Transfer
"Einnistungsspülung" bei der man vorher Blutabnehmen geht und die aufbereiteten Zellen in die GM gespült werden. Und eine Strich-Curretage im Zyklus vor dem Kryo-Versuch (im Zuge einer GM-Spiegelung zur Abklärung evtl. Besonderheiten - wurde aber nix gefunden)
Evtl hat aber auch die Kryo statt dem Vollversuch meinen Körper entspannter sein lassen.
Durchhalten - man weiß nie wann es dann klappt.
Und im Nachhinein betrachtet: Nicht so reinsteigern und von dem Thema fertig machen lassen. Ich hab dadurch so einige Monate quasi in Depression verbracht. Im Nachhinein - schade um die Zeit.
Aber das schafft man vorher wohl nicht.
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rosarot83
rosarot83

16.08.2014, 20:29

Fragebogen:

26 bei ELSS, 3 Jahre normal - ohne Erfolg, 3 Monate mit Klinik bis zur Schwangerschaft
1. IVF, 2. KRYO, 3.IVF
Blasto - immer 1
ca. 10 SSW - Übelkeit wegen nicht bzw zu späten essen;
verstopfung , gefühlter "grippaler infekt"
keine Medis sondern ein lustiges Viedeo unmittelbar nach dem Transfer, das mich zum lachen und auf andere Gedanken brachte
Nicht Verzweifeln, an die Medizin und sich selber glauben - positiv denken versuchen
(#15) [Permalink]
Alt
amanin

17.08.2014, 13:08

Zitat:
Zitat von rosarot83 Beitrag anzeigen
Fragebogen:

26 bei ELSS, 3 Jahre normal - ohne Erfolg, 3 Monate mit Klinik bis zur Schwangerschaft
1. IVF, 2. KRYO, 3.IVF
Blasto - immer 1
ca. 10 SSW - Übelkeit wegen nicht bzw zu späten essen;
verstopfung , gefühlter "grippaler infekt"
keine Medis sondern ein lustiges Viedeo unmittelbar nach dem Transfer, das mich zum lachen und auf andere Gedanken brachte
Nicht Verzweifeln, an die Medizin und sich selber glauben - positiv denken versuchen
OT, aber du hast in 3 Monaten 4 IVFs und 2 Kryo gemacht, puh wie geht sich das denn aus???
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von catfeeder
catfeeder

17.08.2014, 17:52

Zitat:
Zitat von amanin Beitrag anzeigen
OT, aber du hast in 3 Monaten 4 IVFs und 2 Kryo gemacht, puh wie geht sich das denn aus???

ich glaub eher 1 IVF, 1 Kyro und noch 1 IVF... geht sich Zeitmässig aus wenn man gleich weitermacht
Dieser Beitrag von catfeeder gefällt: rosarot83
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rosarot83
rosarot83

29.08.2014, 20:38

Zitat:
Zitat von amanin Beitrag anzeigen
1. versuch war ne IVF
2. versuch war Kryo und der
3. versuch war wieder eine IVF

:-) glg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu