1. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Sohn (7) wünscht sich eine Spielekonsole. Habt ihr Erfahrungen damit, Empfehlungen, welche ist für dieses Alter geeignet, wird sie auch genützt? Welche Spiele spielen eure Kinder?

    Danke euch!
    -cebe-
     
  2. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Meine Kinder sind 7 10 und haben weder eigene Konsole noch Handy - aber auch noch nicht den Wunsch geäußert.

    Ich selbst hab einen Nintendo 3DS den sie ab und zu verwenden. Tochter (10) spielt Nintendogs und dieses Gehirnjogging, Sohn (7) spielt MarioKart. Ist aber nach 15min uninteressant, wobei ich jetzt meine Kinder nicht als Referenz sehe.

    Playstation und Xbox sind denke ich eher für grössere, 12-14 aufwärts hätte ich gesagt - bei kleineren würde ich eher nach Nintendo Ausschau halten. Von der Mario Serie gibt es da einige Titeln die mir altersgerecht scheinen.
     
  3. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Meine Kinder sind 6 8.

    Wir haben eine WiiU, aber von den Kindern wird sie eher sporadisch genutzt. Sie schauen lieber uns beim Spielen zu ;).

    Sie spielen manchmal Mario Kart, Super Mario 3D World oder Paper Mario Color Splash. Sims 3 spiele nur ich ;).

    Mein Großer spielt eigentlich am liebsten auf seinem PC die Lernspiele die bei seinen Schulbüchern dabei waren oder Schach. Oder auf meinem Handy 2048.

    Eigene Konsole à la Nintendo DS für das Kind wäre bei uns definitiv ein Griff ins Klo gewesen - aber es gibt sehr viel in dem Alter die einen eigene Handheld-Konsole haben und auch intensiv nutzen. Ist schwer abzuschätzen.
     

Diese Seite empfehlen