1. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Hallo,

    der "Schneckennamen-such-"Beitrag hat mich darauf gebracht, dieses Thema zu eröffnen.

    Wie heißen eure Haustiere ?
    Welche Namen würdet ihr vergeben , welche nicht ?
    Namensfindung nach Optik, Charakter oder "Bauchgefühl" ?


    Ich mach mal den Anfang:

    "Nora" - unsere, schwarze mittlerweile 13jährige Labrador-Hündin - der Namen fiel mir im Auto ein als wir am Weg nach Oberösterreich waren um sie abzuholen

    "Sam" - unser Jack-Russel-"Terrorist" - ich sah ein Foto von ihm und sagte: "das ist Sam, der zieht bei uns ein" :D

    "Carla" - weitere Kosenamen: "meine Puppe", "bist du blöd" - Katze Waldviertler Wildfang :D - sie verdankt ihren Namen meinem Mann

    "Lucy" - weitere Kosenamen: "Schnecki" , "das wilde Taubsi" "die Philosophin"- Katze Waldviertler Wildfang - Schwester von Carla - den Namen hab ich ihr gegeben als ich sie sah "Bauchgefühl"

    "Vicky" eigentlich "Königin Victoria" - sie verdankt ihren Namen einem weißen V am Bauch - mittlerweile mehr ein U aber was solls :D

    "Pippilotta" - Rufname "Pippi" unsere Bartagame -- sie haben wir mit ihrem Namen übernommen und den Namen belassen.

    "Heinrich" - mein Halsbandleguan - ein charakterstarkes Tier braucht einen reptilienuntypischen Namen :D

    "Roooobert und Carmen" - (wobei Robert eine Roberta sein dürfte) - die 2 Madagaskar Taggeckos meiner Tochter - die Namen hat der Freund meiner Tochter ausgesucht :eek:

    "Speedy und Gonzales" (Gonzales nennen wir aber Gonzo oder "das Meerschweinchen" - die 2 Wüstenrennmäuse meiner Tochter - Namensgebung durch meiner Tochter

    ...tja und am Freitag zieht dann noch ein Katzenkind bei uns ein ...noch Namenlos da wir das Geschlecht nicht wissen und mir noch nix eingefallen ist ;)

    :wave:
     
  2. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    mein kater heißt mal sepp, mal sepperl, mal peppi :D meistens einfach Seppi.

    Mein Hund heißt EIGENLTICH Lucy, sie wird aber nur Dicke oder Schweinebacke gerufen :love:

    wir haben noch fische, da heißt einer sir charles und einer James, ich weiß es nicht muss ich gestehen, aber mein Kind weiß genau welcher fisch welchen namen hat :rolleyes:

    Ich mag stink normale Namen für Tiere ganz gern, oder Kurzformen. So wie Fredi, Toni oder Peppi das ist cool haha
     
  3. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    die Katzen meiner Mama heißen Ginger und Lilly
    das Reh hieß Leni (eigentlich Helene) :love:
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Unsere Meerschweinchen hießen Murmel und Krümel

    Unsere Katzen: Kathererina (Tinki), Ronja und Billy ( ich wollte eigentlich einen Paul, aber meine Tochter hat mich überredet ihn Billy zu nennen. Erst später erzählte sie, dass sie den Namen aus Kill Bill hatte)

    Die Hündin meiner Tochter sollte Leonie heißen und ich konnte meine Tochter überreden, sie Emma zu nennen.

    Eine Schildkröte hieß mal Carola. Später stellte sich raus, dass es ein Männchen war.

    Ein Fisch im Schildkrötenbecken hieß Knuth, aber er überlebte nicht lange.
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    2 Kater aus je einem D-Wurf.

    Der rote "Dino"
    Der lilac "Duplo"

    Gerufen oft "Dini" und " Dupi".

    lg
    Chania
     
  6. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich hab einen Stanislaus (üblicherweise Stani gerufen) und einen Sebastian (das ist der am Profilbild). Beides Kater, wie man hier weiß. :)

    ad Name vom Katzenkind: welche Farbe hat es denn?
    Bei Stani wusste ich beim ersten Anblick, das ist ein Stanislaus(er). Sebastian trägt den Namen, den eigentlich Stanis verstorbene Schwester bekommen hätte sollen, wenn sie wie versprochen ein Kater gewesen wäre... Einfach weil es mein liebster männlicher Vorname ist.
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wir hatten vormals einen "Philipp" (gerufen oft Fips) und eine "Tiffany" (gerufen Tiffy oder auch mal "Hexe").
    Jetzt haben wir 2 Brüder namens "Tiger" (hat Großsohn ausgesucht, ganz zufällig ist er ein Tigerkater :cool:), sein Bruder heißt "Charly", da habe ich lange danach gesucht, und dann auf einmal hab ich wo diesen Namen gehört und er hat exakt auf ihn gepasst ! :)

    Eingebung und Bauchgefühl wars......... bzw. die ersten beiden haben schon ihre Namen von den Vorbesitzern bekommen.

    lg Asterix:wave:
     
  8. Esira

    PLUS + VIP

    Unsere beiden Löwenkopfkaninchen heißen Feuerwehrmann Sam und Prinzessin Lillifee. Und sie werden auch so gerufen. Die Namen haben wie unschwer erkennbar die Kinder vergeben. Die Tierärztin fands lustig. Mal was anderes zu Stupsi, Hoppel oder sowas.
     
  9. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wir haben einen

    Wuschl, weil das Fell so wuschelig ist und einen
    Gimli, als Babykatze hat er immer mächtig herumgepfaucht. Am Anfang dachten wir er ist so mutig und haben den Katzenzwerg nach dem mutigen Zwerg Gimli aus "Herr der Ringe" benannt. Wie sich dann im Laufe der Zeit herausgestellt hat ist der Katzen-Gimli ein ziemlicher Hosenschisser.

    Unsere beiden verstorbenen Katzen:

    Meffi, der rote Kater, benannt nach der Teufelchenfigur im Buch "Meffi, der kleine feuerrote Teufel" von Doris Jannausch, weil der Katzenmeffi auch so ein Schlawiner war.
    Katzenmäderl Claris, nach einer Figur, ich glaub es war ein mutiger Troll, in einem Märchen.
     
  10. Nairobi

    VIP

    Die drei Katzen heißen
    Azrael (Spitzname Bussibär, von Sohn zu "bubabär" umgewandelt)
    Klecksi
    Perrine
     
  11. melii

    VIP NoCorona

    dorli, shiba, schweindi, -- hunde

    lucifer, goofy, chipsy, - katzen

    cleo , leo, grete, paula, putina, bella, crispy chicken, hanni, --- schildkröten

    fritzi -- alle weinbergschnecken
     
  12. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ...das Katzenkind ist weiß-rot (also ganz viel weißes Fell mit ein paar roten Flecken/Stellen/Streifen)
    und wir wissen halt noch nicht ob Bub oder Mädl ;)
     
  13. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    unsere dicke mittlerweile ältliche katzendame heißt nelly.

    und - oh wunder, was noch interessanter ist als der bloße name - nach geschlagenen 3 jahren fast absoluter jage-pause hat nelly diesen frühherbst mit 11 jahren wieder damit begonnen sich wie eine junge aufzuführen und bringt jeden tag mäuse und vögel, die sie uns vor die haustüre legt:eek:

    sind das die midlife-crisis:confused:
     
  14. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Rote sind männlich - Ausnahmen bestätigen die Regel :D

    Unsere heißen: Josef, Sebastian, Nina, Blacky, Florian, Buddy, Lorenz

    Weiters hatten wir: Jonas, Alfred, Peter, Michael, Susi, Gerti, Max, Sarah, ...
    also alles was es so an Menschennamen gibt
     
  15. wenn man in graz jemanden hört, der seinen hund "gatzi", "stinkerbell", "stinkimaus", "schneckimaus" oder "wau-lan" ruft, dann sind das wir mit unserem dorian :D
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    meine katzen heißen lilly und xena

    meine verstorbene tiere hießen
    max und trixie (hasen) stella und moritz (auch hasen), leo (kater)
     
  17. alibi

    alibi Gast

    unsere Zwergkaninchen heißen obwohl beides mädls- Susi und David (sohn wollte ein ein paar habenund hat die namen danach ausgesucht...)

    unser Hund heißt Georgie, meistens ruf ich ihn georg.
    Warum er so heißt, weiß ich nicht hab ihn letztes jahr als "wer will mich" hund übernommen :)
    Bekommen hab ich einen alten 7 jährigen und jetzt hab ich einen jungen 8 jährigen hundebuben
     
  18. neumond

    neumond Gast

    Meine Katze heißt "Sissi", den Namen hatte sie im Tierheim schon, folglich heißt der dazugeholte namenlose Kater "Franz", das passte in dem Moment einfach so gut. Wobei wir Sissi oft auch Madame Mim nennen weil sie so eine Hex' ist. ;)

    Meine zahlreichen Haustiere hießen:

    *Ratten: Max Moritz (letzterer als Baby "Möhrchen" und später "Morle" gerufen), Charly, Cäsar,.. und einige andere, die mir nicht mehr einfallen wollen.

    Meerschweinchen: Fipsi, Mecki, Blacky, Ratzi, Brösel

    Kaninchen: Jimmy und Daisy, meine wunderschöne Löwenkopfkaninchen-Dame.
     
  19. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    die Katzen:
    - Baghira
    - Halina
    - Kimberly
    - Humphrey
    - Candlelight (Candy)
    - Xaviera (Xavi)
    - Felicia (Feli)
    - Diego

    die Kaninchen
    - Bella
    - Günther
    - Schnucki

    die Diskus-Fische
    - die heißen geschlossen Gustav :D
     
  20. BineR

    VIP

    Lilo und Stitch - weil der Kater ein blaugrauer war (jetzt ist er nur noch grau) und Stitch daher super gepasst hat, und damit klar war wie die Schwester heißt. Eigentlich waren sie mal Columbus und Cattleja.

    Gerufen werden sie aber auch mit Kater, Dicker, Schmusebär- Mädi, Maus, Prinzessin.

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen