1. pfefferminze

    pfefferminze Teilnehmer/in

    hallo liebe forumsgemeinde

    ich habe leider eine pilzinfektion, die sich mit canesten nicht lösen lässt. ich habe in den letzten drei tagen die canesten 3 tages zäpfchen genommen und natürlich auch immer gecremt, aber es hat sich nicht wesentlich verbessert, deswegen muss ich einfach vom frauenarzt bestimmen lassen, um welche art von pilz oder infektion es sich handelt, um es gezielt behandeln zu lassen. ich weiß, dass das kein notfall im eigentlichen sinne ist, aber denkt ihr bekomme ich deswegen schneller einen termin, als normal? ich habe mir vor einiger zeit bei einer ärztin einen termin ausgemacht (wo ich allerdings noch nie war und bei terminvergabe hatte ich noch keine pilzinfektion), der erst für ende september angesetzt ist. mein alter frauenarzt ist leider 100 km weiter weg (in meinem alten heimatsort), da würd ich sicherlich diese woche einen termin bekommen, aber diese woche geht es sich einfach nicht aus, dass ich rausfahre. in zwei wochen, also ab 11. hab ich urlaub gebucht und ehrlichgesagt, da möchte ich den pilz nicht mehr mit mir rumschleppen :(

    kennt jemand einen frauenarzt oder -ärztin in wien, wo ich sicher diese woche einen termin bekomme? es ist mir auch egal, wenn ich im wartezimmer warten muss und dieses einemal ist mir auch viel zwischenmenschliche egal, ich möchte das einfach nur schnell erledigt haben. lieber wäre mir ein kassenarzt, da ich momentan sparen muss, aber wenn es nicht anders geht, nehme ich auch wahlarzt.

    bekomme ich wegen einer pilzinfektion bei einem "normalen" arzt einen vorgeschobenen termin, auch wenn ich dort noch nie war? oder gibt es auch ärzte, die keine terminvergabe haben, wo man sich einfach so ins wartezimmer setzt (kenne ich von einem hautarzt)....


    es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet...

    liebe grüße
     
  2. Freaky26

    VIP

  3. Verena---

    Verena--- Gast

    gyn ambulanz in einem kh?
     
  4. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    Sonst könntest Du auch einfach in eine Ambulanz in einem Krankenhaus vorbeischauen? zB bei dem barmherzigen Brüdern? :)
     
  5. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    :D Verena, gleicher Gedanke zur exakt gleichen Zeit ;)
     
  6. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    ich hab mal sehr schnell bei dem einen termin bekommen:
    http://www.drgmueller.at/kontakt.html

    war ok für den fall, dauerhaft wäre er nicht der gyn meiner wahl.

    bei dem bekommt man im notfall auch immer sehr flott einen termin, ist halt 30 km von wien, ein netter, ruhiger:
    Ordination - frauenarzt-gaenserndorf.at

    in eine spitalsambulanz würde ich erst gehen, wenn ich echt sonst nirgendwo einen termin in einem akzeptablen zeitraum bekomme.

    alles gute!
     
    melony79, 6. August 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    pfefferminze gefällt das. 1 Likes
    #6
  7. pfefferminze

    pfefferminze Teilnehmer/in

    danke für eure antworten. ich habe einen arzt gefunden, der mich gestern noch genommen hat und sogar ganz nett war. :) dr. rohla im 22. hat jeden montag und donnerstag praxis ohne terminvergabe und ich musste auch gar nicht lange warten.
     

Diese Seite empfehlen