1. BineR

    VIP

    Wie bitte findet man eine Hebamme, die einen zur Geburt in ein bestimmtes KH begleitet? Fast keine Hebamme begleitet mehr zur Geburt ? Oder kommts nur mir so vor? Ich würd wen suchen, der mit mir nach Klosterneuburg geht und nicht zu weit weg wohnt - ich wohn in Wien 22. Kann mir vielleicht wer jemanden empfehlen?

    lg
    bine
     
  2. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

  3. nordiczen

    nordiczen Mama x2

  4. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Hallo,
    die Nussdorfer Hebammen begleiten nach Klosterneuburg!
    http://www.nussdorfhebammen.at/
    Ich hab mich dort angemeldet, hatte einen sehr guten Eindruck!
    Bin erst 9te SSW, aber sicher ist sicher!
    Alles Gute dir, wenn du noch Fragen hast, jederzeit!
     
  5. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

  6. BineR

    VIP

    Danke Mädels!

    Jetzt hab ich endlich eine gefunden, die auch gleich total sympathisch war am Telefon ! Danke für eure Links! Ihr habt mir wirklich geholfen!

    lg
    bine
     
  7. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Und wer ist es? *neugierig bin* :eek: Mir war meine übrigens auch vom 1. Telefonat an sympathisch und sie ist's dann auch geworden. Hoffentlich ist's bei dir auch so, dann sparst du dir das Weitersuchen.
     
  8. BineR

    VIP

    du wirst lachen, aber ich hab einen Termin bei der Gabi Tichawa ;)

    lg
    bine
     
  9. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Jetzt musste ich wirklich lachen. :D Gute Wahl! Ich wünsch euch ein schönes Kennenlernen.
     
  10. DreiSonnen

    DreiSonnen Teilnehmer/in

    Wollt nur sagen, ich bin auch bei Gabi Tichawa, und ich hab echt urviele Hebammen gecastet:)
    Sie hat was, was ich bei den allermeisten anderen vermisst hab - sie ist einfach ein herzlicher, fröhlicher, warmherziger Mensch! Ich dachte immer, das ist ja voll selbstverständlich, aber offenbar nicht unbedingt - ich mein, "nett" waren natürlich schon die meisten, aber so richtig wohlgefühlt hab ich mich erst bei Gabi...
    Kann über die Geburt usw. erst im Mai berichten, aber ich fühl mich super aufgehoben und hätte nie das Gefühl, dass ich ihr mit Fragen oder e-mails lästig falle oder sie stresse...
    Alles Liebe, Sabine
     
  11. BineR

    VIP

    Ui, ich bin auch im Mai dran ;) hoffentlich belegt nicht eine von uns die Hebamme, die die andere auch grad braucht ;) Gehtst du auch in ein KH ? in welches?

    lg
    Sabine
     
  12. DreiSonnen

    DreiSonnen Teilnehmer/in

    :D...das wär allerdings doof - wobei ich mir ihre Vertretung, die eva-maria Gatterbauer (die ja in Deinem Thread auch schon genannt wurde), auch schon angesehn hab ebenfalls ganz ganz sympathisch gefunden hab (und ich dürfte da offenbar heikel sein:cool:) - also ich denke, wir werden auf jeden Fall gut betreut!
    Ich hab übrigens am 13. Mai Termin (genau Muttertag:love:), und möchte nach Döbling gehn;
    Alles Liebe, Sabine
     
  13. BineR

    VIP

    ich hab am 19. Termin und hoff sowiso stark, dass es NICHT der 13. wird - unser Hochzeitstag - der ist wieder mal ein Muttertag? Ich glaube aber, dass ich wieder mal über den Termin gehe ;) Ich geh nach Klosterneuburg. Ich glaub wir kriegen das hin ;)

    lg
    bine
     
  14. grinsekatze86

    grinsekatze86 perpetuum mobile

    ich möchte beim zweiten kind eine hebamme dabeihaben aber bei den von euch geposteten links ist keine dabei die ins KH Hainburg (NÖ) begleitet

    kennt jemand eine hebamme die dort hinkommt??
     

Diese Seite empfehlen