1. schaumamal

    schaumamal Gast

    hallo :wave:

    ich hab vor im lkh eine ambulante geburt zu machen :love: . jetzt wollte ich von euch mal wissen welche in graz praktizierende kassahebamme ihr empfehlen könnt - und warum ??

    danke!! alles gute noch :)
     
  2. marla85

    marla85 Gast

    in graz gibts derzeit nur 2. die eveline deutschmann soweit ich weiß und die nina pliessnig. wobei die nina ihren kassenvertrag mit, ich glaub september, zurückgibt. ob es schon eine nachfolgerin gibt weiß ich nicht.

    mit nina war ich super zufrieden. eine total liebe, ruhige hebamme und kennt sich auch mit homöopathie super aus (für mich isses nix, aber fürn zwerg wars super).

    die andere dame kenn ich leider nicht und somit kann ich dir da nicht weiterhelfen. ich würde mal schauen ob es überhaupt noch eine zweite gibt und ob du eine wahlmöglichkeit hast.

    wünsche dir alles alles liebe
     
  3. Puep

    Puep Gast

    Hallo,

    mich hat Eveline Deutschmann begleitet! Sie ist einfach ein Traum!! Einfühlsam, freundlich, bewahrt Ruhe, genau... sie ist immer auf uns eingegangen und hat uns bei Startschwierigkeiten sensationell unterstützt (Fingerfeeding statt Flascherl, kein Stress wegen der Gewichtszunahme, Stillhilfe, psychische Unterstützung nach dem Debakel im LKH...)

    Als Eveline Hanna mit 2 Tagen das erste Mal auf den Arm nahm, war ich unglaublich beruhigt und froh mich für sie entschieden zu haben - es war einfach ein sicheres Gefühl "meine kleine Hanna ist bei Eveline gut aufgehoben".

    Judith Taucher (Cranio Therapie) hab ich dann auch noch kennengelernt, ebenso die Katharina (Babymassage/Nachname vergessen) - beides unglaublich tolle und liebe Hebammen!

    Wennst noch Fragen hast, nur zu ;)
     
  4. cosima2011

    cosima2011 Gast

    Werden die Kassenhebammen nicht von der GKK nach Grazer Bezirk zugeteilt? Würde mal bei der GKK anrufen und nachfragen, wenn du willst dass die Kassa alles übernimmt und kein selbstbehalt für dich übrig bleibt.

    Karin Hochreiter ist auch Kassenhebamme und sehr nett: http://www.hebamme-hochreiter.at/angebot.html

    LG
     
  5. schaumamal

    schaumamal Gast

    danke für eure nachrichten.
    ich glaub ich weiß schon welche hebamme ich nehme. Kenn zufällig auch jemand eine fr. niederlechner heidelinde ? hat nämlich auch einen kassavertrag.

    Danke!!
     
  6. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    Hallo! sist zwar schon älter aber egal :)
    die fr. niederlechner soll angeblich total nett sein. ich kann evelyn nicht empfehlen, hatte sie 2010 auch als nachbetreuung und sie hat nie am handy abgehoben und war immer nur 10 minuten da. hauptsächlich störte mich halt, dass sie nie zu erreichen war und ich mich nicht wohl fühlte bei ihr, aber wahrscheinlich hast e eine. diesmal haben wir uns für fr. karin mulisch entschieden :)
     

Diese Seite empfehlen