1. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Hallo Mädels...

    Also ich hab mir gedacht ich mach mal ein neues Thema....:) suche werdende Mamis oder Frauen mit Kinderwunsch im Waldviertel bzw. im Bezirk Zwettl....:rolleyes:

    Würd mich freuen von euch zu hören....:wave:
     
  2. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Hallo!
    Waldviertel ja, werdende Mama bzw. Kinderwunsch nein. Hab schon eine kleine Tochter. Liebe Grüße nach drüben ;)
     
  3. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    :wave:

    Macht ja nichts...und von wo bist du genau?? Wie alt ist deine kleine Tochter? :)
     
  4. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Hallo!
    Leider ebenfalls ohne Kinderwunsch, meine Mädls sind 19 und 21 Jahre alt, bin also ein älteres Semester.
    Aber aus dem Waldviertel, Bezirk Waidhofen an der Thaya.

    Liebe Grüße
    Waldi
     
  5. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Hallöchen :wave: ....naja da werden ja deine Mädels vielleicht bald in die Rubrik fallen.... :orolleyes: :)



    lg
     
  6. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Umbedingt, ich möchte ja mal Oma werden. Wird noch ein bisserl dauern, bis dahin übe ich mit Babies in Familie und Freundeskreis.

    Wie schauts bei dir aus? Kinderwunsch oder schon werdende Mama?

    Bei uns in Waidhofen gehen ja schon einige Zeit die Wogen ziemlich hoch wegen der Schließung der Gyn :mad:
     
  7. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Na das wird doch schon noch kommen.... ;)

    Na ich hab vorige Woche 3 mal positiv getestet....am 30. hätte meine Mens kommen sollen, also denke
    ich mal ich bin in freudiger Erwartung.... :herz2:
    Hab am 15.02. Termin beim FA...mal schauen was der spricht...

    Ja das hab ich ein wenig mitverfolgt....is echt blöd...dann is ja für euch eh das nächste Spital in ZT oder?
    Das ist schon ein weiter weg.... :(

    lg
     
  8. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Ja das mit der Oma wäre ja doch noch ein bisserl früh.

    Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch und schöne Schwangerschaft.

    Stimmt, Zwettl oder Horn, und teilweise kann es echt zu weit sein. Wir fahren, wenns gut geht, mindestens 30 Minuten, dann stellt man sich noch viel Verkehr vor oder Schnee, Glatteis, Nebel ... und wir sind noch relativ nahe, Litschau und weiter rauf, wenn dann eventuell erst mal der Rettungswagen rauf muss und dann erst ins KH ... da bist ja Stunden unterwegs, die Sanitäter "freuen" sich schon auf Wagengeburten. Von wegen zerst wars es muss in einer halben Stunde erreichbar sein, dann doch 40 Minuten oder darfs ein bisserl mehr sein?
    Und die Argumente von unter 300 Geburten - jetzt sinds doch über 300, geh es war so und so beschlossene Sache, egal wieviele. Und eine erfahrene Hebamme braucht keine nnn Geburten, um es zu können. Alles Verarsche, schade um die Energie der Organisatoren (Unterschriftensammlungen, Demos), wurden dann von den Politikern nur ausgelacht.

    Ein sehr emotionales Thema bei uns. Vielleicht wieder mehr Hausgeburten?

    Na ich hoffe, du hast es näher nach Zwettl. Meine Schwangerschaften waren zwar etwas mühsam, Stress im Job und so, aber ich hatte zwei echte Traumgeburten, wünsche dir auch so ein tolles Erlebnis wie ich es hatte.
     
  9. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Ja irgendwann halt mal....ich bin schon gespannt wie meine Mutter reagiert bei der Nachricht....
    Es weiß ja im prinzip keiner, dass wir basteln....Sind zwar schon fast 8 Jahre zusammen und 1,5 davon verheiratet und grad am Häusl Umbau, aber es wird bestimmt eine Überraschung für alle....freu mich schon auf die Gesichter.... :D :D :D

    Naja wo wir jetzt wohnen fahren wir auch mindestens 25min. ins KH Zwettl....
    Wir haben uns im Mai vorigen Jahres ein Haus gekauft, dass wir gerade Renovieren und von dort aus fahren wir nur mehr 15 min. ;)

    Ja ich glaub dass das Thema echt schwierig ist...

    das ist sowieso immer beschlossene Sache bei so Geschichten, aber man kann ja sowieso nichts ändern....

    Wie kann man eine Traumgeburt genauer beschreiben? Einfach schnell gegangen?

    Sowas wünsche ich mir auch... aber bis dahin dauert es ja noch ein paar Monate.... :)

    :wave:
     
  10. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Hm gute Frage, warum Traumgeburten. Ja, sie haben nicht unendlich lange gedauert, Tochter 1 so 8 Stunden, Tochter 2 nur noch 3.
    Es war alles zusammen, klar nicht schmerzlos, aber es ging was weiter, das fühlte sich positiv an, ich konnte mich und meinen Körper gut fühlen, fühlte mich nie ausgeliefert und hilflos.
    Bei Tochter 1 bin ich dann auch gleich mal von der Liege gehüpft, voll fit und duschen gegangen. Bei Tochter 2 wars sowieso der Wahnsinn, weil ich noch so viel Kraft und Energie hatte nach der kurzen Zeit, da hab ich dann die Presswehen überatmet und in den Pausen meine Tochter bewusst langsam und vorsichtig rausgedrückt.

    Außerdem hatte ich das Glück, jedesmal dieselbe Hebamme zu haben, bei der ich den Vorbereitungskurs gemacht habe und die ich schon lange kannte.

    Ich hatte aber auch nie Angst vor der Geburt, nur freudige Neugierde, und ich bin nicht sehr wehleidig/schmerzempfindlich, so ich nicht alleine bin. Hab aber immer zu meinem Mann gesagt, wenn du nicht dabei bist, alleine kommen die da nicht raus.
     
  11. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Gratuliere zur Schwangerschaft!!

    Meine Tochter ist 14 Monate alt. So arg, ich hab doch auch grad erst positiv getestet...
     
  12. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Naja das hört sich doch nicht so schlecht an..... ;)

    Man wünscht sich so eine Geburt, aber ich hab ja noch etwas Zeit.... :)

    Also war dein Mann auch bei beide dabei?? Ich wünsch mir das auch..... :herz2:
     
  13. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Ja danke....:)

    Momentan wünsch ich mir auch dass die Zeit schnell vergeht.... ;)
    Aber ja ich werde die Zeit genießen....
     
  14. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Ja, bei der Ersten hat er noch gesagt, er geht mit, wenn ich es will. Bei der Zweiten hätte ihn nichts auf der Welt aufhalten können, dabei zu sein und er macht allen Männern Mut, sich das ja nicht entgehen zu lassen. :D
     
  15. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Die Zeit vergeht eh soooo schnell! Nur von Woche 6 bis 15 hat sichs bei mir gezogen dank Hyperemesis. Und die letzten Wochen waren dann natürlich auch schon mühsam.
    Eine tolle Geburt hatte ich aber auch! Wenn ich nicht so arg viel Blut verloren hätte, wäre sie perfekt gewesen!
     
  16. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Ja das stimmt, aber für manche momentan noch nicht schnell genug.... :D

    Oje das hört sich ja gar nicht gut an, ich hoffe von dem bleib ich verschont....ab wann hat sich das bei der bemerkbar gemacht?
     
  17. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Ja ich denke, das gehört sich auch, dass die Männer dabei sind.... :)

    Ich bin schon so gespannt was mich jetzt alles erwartet.... :)
     
  18. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    In der 6. Woche hats begonnen. Erst war mir nur dauerschlecht, die Speiberei hat erst ein paar Wochen später begonnen. Ab der 13. Woche ist es besser geworden, ab der 15. wars ziemlich weg. Nur zweimal hatte ich danach noch "Rückfälle".
    Das war schon echt heftig, ich war oft so verzweifelt... es nimmt einen ja auch keiner ernst damit.
    Aber: Man überstehts irgendwie und es ist es wert!

    Und vielleicht bleibst sowieso verschont!
     
  19. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Ja momentan bin ich ja in der 6. Woche und mir war heut in der Früh zum ersten mal so schlecht, musste mich aber nicht übergeben.... ;) Gott sei dank....

    Das ist es bestimmt wert...ach ich bin momentan so glücklich, da macht mir das schlecht sein auch nichts aus.... ;)
     
  20. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Ich hoff, dir gehts noch immer gut ;)
     

Diese Seite empfehlen