1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    gerne, das freut mich sehr! ich hatte auch einen ks (und keine andere entbindung zum vergleich) und bin sehr im reinen damit. aber trotzdem hab ich mich über diesen artikel sehr gefreut. er gibt einfach ein gutes gefühl. es stimmt schon, ein ks is kein spaziergang. man blendet so manchen unangenehmen gedanken aus, aber der artikel hat einiges wieder in erinnerung gebracht.
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hi!

    Nur mal kurz:

    Das Pflaster klebt jetzt seit Mittwoch Nachmittag, ist mir aber schon 3 mal abgegangen. Nackt schlafen ist damit eher schwierig weil sich da gern eine Ecke am Bettzeug abwutzelt und dann verliert mans.

    Aber erstaunlicherweise kann man es ganz leicht wieder anbringen. Dachte nicht dass es klappt aber man kanns echt abwaschen, trockentupfen und es hält wieder bombenfest. :)

    Heut juckt die Narbe an 2 Stellen plötzlich. Vielleicht bild ichs mir ein aber es fühlt sich an als tut sich da was. Ich weiß aber auch, das es erst Ergebnisse frühestens in 3-4 Wochen geben kann.

    Bin gespannt.

    LG
    Leon
     
  3. Diamante

    Diamante Teilnehmer/in

    Was ich mich frage: Habt ihr auch schon über gezielte Narbenbehandlung nachgedacht / bzw. hat das jemand von euch schon gemacht? Falls ja, waren die Erfolge gut ?

    Da ich weiß, dass für mich nur ein Kaiserschnitt infrage kommen wird, mache ich mir so allerlei Gedanken über die resultierenden Narben und dieser Thread scheint mir ganz gut darauf zu passen...
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Was meinst du denn mit gezielter Narbenbehandlung?

    LG
    Leon
     
  5. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    Fractional Laser hat bei mir ganz toll geholfen. Sind halt mehrere Sitzungen notwendig aber es zahlt sich aus. Überhaupt, zu einem Beauty-Doc gehen und sich beraten lassen, für jeden wird wohl was anderes zum Ziel führen.
     
  6. stella73

    stella73 Gast

    ich tät meine ks-narbe schon herzeigen, ich hab auch trotzdem ich ja mit dem ks im nachhinein haderte, ein gutes verhältnis zu ihr. schön find ich sie nicht, aber auch nicht so aufdringlich und so sichtbar ist sie auch nicht. womit ich aber total kämpfe, sind die narben von der bauchspiegelung. vor allem jene, die beim nabel ist. abgesehen davon, dass ich diese eileiterschwangerschaft, aus der sie resultieren, nach wie vor nicht ganz verarbeitet habe, ist die im nabel so hässlich und dick. sie schmerzt auch ab und an. es macht mir nix, wenn andere sie sehen, also ich schäm mich nicht dafür, aber es tut mir emotinal sehr weh, sie zu sehen oder sie zu berühren.
     
  7. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Ich habe meine Narbe nicht behandeln, wegmachen lassen.
    Unser Ältester ist durch diese Narbe auf die Welt gekommen. Sie gehört zu mir.
     
  8. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    mein empfinden über sie ist ambivalent.
    ich mag sie nicht "wegmachen" lassen oder so, weil ich auch stolz auf sie bin.inmerhin hab ich damit kinder zur welt gebracht!
    allerdings hat sie bei mir schon das volumen eines kinderfingers und brennt und scheuert an enger kleidung...würde ich mich rasieren, würde sie sich vermutlich sogar optisch durch die unterhose abzeichnen... manchmal habe ich angst, dass sie noch größer und dicker wird.
    gerne würde ich sie mit einem tattoo drumherum (zb aus der narbe wachsende blumen :)) schmücken und mich dadurch mit ihr versöhnen. doch auch da hab ich angst, dass sich ein keloid bildet und sas tattoo verschandelt. ich muss das zuerst an einer anderen stelle probieren :)
     
  9. petra0172

    petra0172 Gast

    Also meine Narbe ist nicht schön - war auch ein Notkaiserschnitt, wurde geklammert (stellte sich heraus ich habe eine geringe Nickelallergie...), links ist eine eigenartige Einbuchtung, sie ist 5mm breit - trotzdem: meine Narbe sagt mir beim Blick im Spiegel: mein Sohn lebt und gehört hiermit sosehr zu meiner Lebensgeschichte und zu mir wie nix anderes! @Influenza: Die Idee mit dem Tatoo finde ich spitze - werde darüber nachdenken!
     
  10. Absinthe

    Absinthe Gast

    Hallo!

    Ich grab mal den alten Beitrag aus und wollte nachfragen, wie es dir mit dem Narbenpflaster ergangen ist? Meine Narbe ist jetzt 9 Monate alt und sieht nicht schön aus... Mir wurde immer gesagt, dass da mal nur ein dünner weißer Strich sein wird. Aber im Moment sieht es wie eine hypertrophe Narbe aus.:(

    lg
    Absinthe
     

Diese Seite empfehlen