1. inke007

    inke007 Teilnehmer/in

    danke für eure worte!
    @dinimama: mit dem letzten satz hast du den nagel auf den kopf getroffen - der passt (auch in meinem Fall) sehr!
     
  2. Brunilein

    Brunilein Teilnehmer/in

    Warum willst du das WOW Erlebnis?
    Mein WOW Erlebnis war dass die Ärzte mir sofort meine Kleine gezeigt haben und ich froh war, endlich nach 4 Tagen Horrorzustand meine Kleine im Arm zu halten und nie mehr wieder Blutdruck und Zucker messen und vor allem kein Insulin.
    Ich hatte den Not-KS, da ich vorzeitigen Blasensprung hatte und vier Tage lang der MuMu 1cm offen war
     
  3. kira

    kira Teilnehmer/in


    klar ist das schön, wenns gut gegangen ist, und eine mühsame schwangerschaft überstanden.
    wenn man das wow-erlebnis mal hatte, dann will man es nicht missen....
    bzw. ist man dann halt doch traurig.

    ich wäre bei einer folgegeburt sicherlich froh über ein gesundes kind und einen guten ausgang,
    aber mir würde das gebären, das "high" und die glücksgefühle
    und dieser hormonrausch und das babykuscheln gleich nachdems geschlüpft ist, ganz sicher fehlen...im falle des falles.
     
    kira, 10. November 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
    Seifenblase gefällt das. 1 Likes
    #23
  4. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich war mit der gesamsituation überfordert.........auch Not.Ks aber nur nach der Narkose bekam ich auch kein Baby in die Hand gedrückt, nicht einmal zu sehen den mein Baby lag auf der Neo paar km entfernt von mir, 1 Woche lang :(
    Umlegen lassen konnte ich mich nicht wegen Gesundheitlichen Problemen, so pendelte der Papa immer hin und her.
     
  5. petra0172

    petra0172 Gast

    Also ich hatte eine Spontangeburt und einen Not-KS. Bei der Spontangeburt war ich komplett k.o. vom langen Schlafentzug und geschockt von den Schmerzen. Wow Erlebnis? Ja, schön wenn der Schmerz nachlässt. Dann zunächst mal Angst: was für so ein zerbrechliches Wesen soll ich auf einmal verantwortlich sein? Für Glückshormone zu müde (Schlafentzug, dann Schlafmittel, dann doch Geburt, Glukoselösung....)
    Beim KS war ich geschockt (um ein Haar wäre es zu spät gewesen), zitternd, aber total erleichtert, dass wir leben. Eine natürliche Geburt ist nicht zwangsläufig ein Wow-erlebnis und die Sache mit den Endorphinen glaube ich, eh nur ein Schmäh, damit frau sich die Schmerzen antut.
    Es gibt aber Rebirthingseminare und so.
     
  6. Brunilein

    Brunilein Teilnehmer/in

    naja ich kanns nicht verstehen, weil das Kind ja das schönste nach so einem Horror ist. Vor allem war ich von Juli bis Septemer viermal :eek: im Kreißsaal und es wurde von den Ärzten schon ein Schreiben aufgesetzt, dass weder sie noch ich schuld wären, wenn meine Tochter abgeht.
    Ich hatte zB nur 1 Stunde Wehen, Geburtsstillstand und noch andere Wehwehchen und für mich wars bis zum KS sowas von unsicher, ob ich überhaupt ein lebendes Kind erhalten werde.
    Und ja ich Oberstreber wollte eine natürliche Geburt - bin letztendlich aber froh, dass es zu einer tollen Kooperation zwischen den Ärzten, Hebamme und mir gekommen ist.
     
  7. inke007

    inke007 Teilnehmer/in

    mit wow-Erlebnis meine ich eigentlich den Moment wo das Kind wirklich (vaginal) geboren wird und es dir dann auf die brust gelegt wird - dass man auch wirklich weiß: dieses Kind hast du gerade geboren!
    Das Gefühl aus der Narkose zu erwachen, ins Zimmer geschoben zu werden und dann wird dir quasi ein Baby in die Hand gedrückt, dass ja deines ist - aber zudem am Anfang so ganz der Bezug fehlt.... ich hoffe ihr wisst was ich meine!
    @sonja20: das muss ja wirklich qualvoll gewesen sein, wenn man das Baby so lange nicht sieht... wie ist's dir danach ergangen bzw. wie geht's dir jetzt?
     
  8. sallydraper

    sallydraper Teilnehmer/in

    liebe inke,
    ich hatte zwar keinen not-ks sondern einen weils schon AO lange gedauert hat (45h), ich nicht mehr konnte und sie sich falsch rum (sternenguckerin) schon so fest rein gedreht hatte, mumi war 8-9cm offen und stundenlang dieser Befund und trotzdem irrer Pressdrang.
    Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mirnfehlte auch der Hormoneinschuss, allerdings wurde mir mein Kind noch im OP gezeigt und kurz hingelegt. Im Aufwachraum haben sie mir ständig gesagt, dass mein Freund gleich mit meinem Kind kommt - ich wollte aber nur schlafen ehrlich gesagt, daher sofort ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber. Ich beneide meinen Freund, der oben im Kinderzimmer in den ersten Momenten mit ihr in Tränen ausgebrochen ist. Hadere noch sehr mit meiner Geburt, es stört mich sehr, sie nicht aus eigener Kraft zur Welt gebracht zu haben, auch wenn mein Verstand weiß, es ginge nicht anders (Arzt und Hebamme haben mir das ganz oft versichert).
     
  9. merle

    merle dankbar <3

    mah es muss echt schlimm sein, getrennt von seinem kleinen schützling zu sein :( wenn ich mir die situation vorstell, dann kullern mir tränen runter, kann euch das voi nachempfinden!
    ich hoffe sehr, ihr könnt irgendwann frieden schließen mit dieser situation, für die ihr nichts könnt!
    ich bemängle da die kh, es muss möglich sein, sein kind zu sehen/spüren- beide mama u baby brauchen das :love: es tut mir unglaublich leid, dass ihr die erfahrung machen musstet! ich hätte da auch dran zu kiefeln, obwohl man ja objektiv weiß, man war dem ganzen schutzlos ausgeliefert..
    trotzdem: das band, das nach dieser schweren zeit entstanden ist, ist genauso fest u einzigartig, wie bei anderen mamas u kindern :herz3: eure liebe vermag es seit eurem zusammensein sowie mit jedem weiteren tag eures gemeinsamen lebens, diese ersten std oder tage ohneinander aufzuwiegen! daran! müsst ihr immer denken, ihr seid wundervolle frauen u mütter :hug:
     
  10. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Ich wollte auch eine normale Geburt, geworden ist es auch ein Not KS mit Vollnarkose.
    Ich trauere heute noch nach, dass ich ihren ersten Schrei nicht mitbekommen habe :(

    Richtig realisieren das sie da ist konnte ich erst am 2en Tag nach der Geburt.
     
  11. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ja, mein erstes Kind kam auch per dringendem (gerade kein "Not-") Kaiserschnitt auf die Welt. Immerhin habe ich den ersten Schrei mitbekommen. Wow-Erlebnis war's wirklich keines.
    Aber wer sagt, dass einem das "Wow" sofort einschießen muss? Man kann es auch zart wachsen lassen über die ersten Wochen, bis es einen erfüllt. :)

    Ich hatte aber auch das Glück, beim zweiten Kind eine unkomplizierte und schnelle VBAC zu haben, da war es dann schon so, wie man es sich erträumt.

    Insgesamt kann ich mich aber nach der Wehenquälerei beim ersten nur anschließen, die Geburtsform muss wirklich nicht ausschlaggebend für die Gefühle nachher sein. Man kann von einem bewusst miterlebten und gut begleiteten Kaiserschnitt durchaus mehr haben als von tagelanger Gebärerei, da bin ich mir ziemlich sicher.
     

Diese Seite empfehlen