1. Ela85

    Ela85 stolze Krümelmama

    Danke, aber ich schreib ja nicht umsonst im Dezemberthread mit :D ich bezweifel, dass der Krümel sich vor der Zeit auf den Weg macht.
     
  2. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Bei mir wurde heut eine Gestose festgestellt - bekam einen Anruf von KH ich soll hin kommen, die Werte von gestern stimmen nicht... naja, und dann die Diagnose. Nun muss ich tägl. zur Kontrolle....:rolleyes:
     
  3. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Servus!

    @Traube: Na, da bin ich mal gespannt ob mir der 3.12. auch Glück bringt :love: wobei ich ehrlich gesagt glaube, das sich das Würmchen erst nächstes Jahr schön bequem im 1-Zimmer-Appartment machen wird....

    @Paris: Danke, das ist lieb von dir!!! :hug: Schön das euch der GVK gefallen hat!

    @barbara: Hoffe du hast recht :D :hug: Ich freu mich das soweit alles in Ordnung ist! Ich wünsch dir schon mal alles Gute für die Geburt - dauert ja nicht mehr lange :love:

    @ela: Auch dir wünsch ich schon mal alles Gute für die Geburt - auch wenn sich dein Krümel anscheinend sehr wohl in seinem Appartment fühlt :love:

    @monchichi: Du Arme :hug: Du lässt auch gar nix aus.... Hoffe du schaffst die 10 Tage noch gut rüber und dann wirst du mit einem Prachtburschen belohnt :love:

    @me: Mir geht es diesmal erstaunlich gut (wenn die Mens eintrudelt bin ich normalerweise ein bis zwei Tage down - aber diesmal gar nicht....)

    glg :wave:
     
  4. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Wollte mich auch mal wieder melden und euch mitteilen, dass unsere Maus am 28.10.2012 per Not-Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist. :love:
    Sind seit Samstag zuhause und leben uns schön langsam ein :)
     
  5. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :love:

    Wieso wurde es denn ein Not-KS? (nur falls du drüber reden magst)
     
  6. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Ich gratuliere dir von Herzen zur Prinzessin!!!!! Freu mich das ihr seit dem Wochenende wieder zu Hause seid :love:

    Wollt auch grad fragen, warum ihr denn einen Not-KS hattet (falls du es sagen magst)
     
  7. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Den Not-Kaiserschnitt hatte ich, weil es der Kleinen nimmer gut ging.

    Hatte den ganzen Sonntag schon Wehen, die aber nur als Druck gespürt.
    Am Nachmittag nach einem heissen Bad kamen die Schmerzen dazu, aber noch auszuhalten.
    Wir sind aber dennoch ins KH gefahren, weil wir die Kleine seit Samstag Abend nur mehr wenig gespürt haben und ich wollte es einfach abgeklärt haben.

    Sind dann im ärgsten Schneegestöber ins LKH gefahren.

    Dort dann in den Kreißsaal ans CTG.
    Kleine hat wieder geschlafen.
    Die Hebamme wollte sie aufwecken und hat wirklich alles gegeben, bis die Kleine dann munter wurde.

    Zwischenzeitlich war auch Hebammenwechsel.

    Seit die Kleine dann munter war, hat sie sich von den Herztönen überhaupt nimmer beruhigt.
    War immer bei 160-180 oben.

    Hab dann eine Infusion bekommen und einen Einlauf (angeblich, dass die Kleine ins Becken rutscht).

    Dazwischen immer wieder Kontrolle vom Muttermund, der aber nur Fingerkuppen offen war und total weit hinten. Also überhaupt kein geburtsreifer Befund.

    In der Zwischenzeit ist auch die Ärztin gekommen und hat gemeint, ihr gefällt das CTG überhaupt nicht, sie probiert die Blase aufzumachen.
    Hat sie aber nicht geschafft, weil mein Muttermund eben net offen war.

    Dann is sie wieder gegangen und die Hebamme hat mir in die Infusion ein Mittel gespritzt, aber net gesagt welches.
    Mittlerweile weiss ich, dass es ein Wehenhemmer war, denn ich bekam auf einmal totales Herzrasen.

    Tja dann kam die Ärztin wieder und meinte, wir könnten warten, aber da das CTG überhaupt net schön war, machen wir jetzt den Kaiserschnitt.

    Dann ging alles ganz schnell.
    Zuerst wollte ich eine PDA, aber ich bekam dann im OP fast ne Panikattacke vor der PDA (oder was weiss ich), sodass ich eine Vollnarkose bekam.

    Innerhalb von 20 min war ich im OP und um 21:26 war die Kleine dann da.

    Mein Mann bekam sie dann zum kuscheln gleich in den Arm.

    Ich war dann gegen 22:45 wieder im Kreißsaal und konnte unsere Maus bewundern und bekuscheln.

    Wir sind froh, dass wir am Sonntag noch gefahren sind und net bis zum Kontrolltermin am Montag gewartet haben. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre, denn das Fruchtwasser war schon komplett grün :(
     
  8. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    morgen mädels! *gäääähn*

    @monchich: ach nein, das jetzt auch noch in den letzten tagen!:hug:

    @ela: naja man weiß ja nie wann die zwerge wirklich raus wollen!;)


    seit mo tu ich mir beim autofahren sehr schwer, bauch wird so oft hart, dass es einfach schon extrem unangenehm ist, vorallem schalten usw! aber für die nächsten 2 wochen (heut in 2 wochen ist egt!:eek:) ist eigentlich nur noch nächste woche meine hebamme geplant wo ich selbst hinfahr, die ist nur 3 min mit dem auto entfernt! und sonst bin ich maximal mit gg unterwegs.


    hab gestern noch ein letztes mal ss-yoga gemacht (eigentlich fast mehr zugeschaut! ;), aber ging eh fast nix mehr, bauch hat sich ständig in einen harten medizinball verwandelt und somit meine bewegungen gewaltig eingeschränkt! ;)


    morgen haben wir noch einen "letzten" spieleabend bei freunden geplant, die wohnen zum glück nur ca 5min von uns entfernt und gg fährt hin! ;)


    am so sind wir zum gansl essen eingeladen, aber da entscheid ich dann spontan wies mir geht ob ich mitfahr oder gg alleine, weil in einem lokal länger als 1-2 std sitzen schaff ich sowieso nicht!


    heut nacht hab ich extrem schlecht/fast garnicht geschlafen + bin todmüde! :(((
    bin irgendwann nach eins mit wahnsinnigen bauchschmerzen aufgewacht, dachte echt schon es geht jetzt los!!!:eek: bin dann paar mal aufs wc, hat sich nix getan, jedes mal wenn ich wieder im bett gelegen bin wieder schmerzen. hab dann die "wehen" gestoppt und bin ziemlich sauer geworden, denn von 3-5 min langen schmerzen und dann maximal 1 minute pause war da nie die rede!!!
    irgendwann hatte ich dann sehr starken durchfall (sorry für die details), und danach hat sich dann der bauch endlich irgendwann beruhigt und ich konnte wieder einschlafen!
    bin jedenfalls jetzt total gerädert, war gestern ja auch schon so müd, aber heut ists noch schlimmer. werd mich am nachmittag sicher wieder ins bett legen und schlafen!


    ansonsten bin ich jetzt wieder bei ca +17kg, also dürft sich das gewicht jetzt endlich bissl einpendeln, merk auch, dass die hände und füße nicht mehr ganz so extrem vom wasser geschwollen sind, was mich doch sehr beruhigt!!


    rest ist alles beim alten, bauch ständig hart und zieht, mal stärker mal weniger stark. symphyse ist jetzt auch eindeutig spührbar (wüsst nicht, was das an der stelle sonst sein sollte?!:rolleyes:).
    ja und heiß ist mir die ganze zeit....aber eh auch schon seit 2-3 wochen, habs nur jedesmal beim raunzen hier vergessen zu erwähnen! ;)))


    lg barbara
     
  9. Paris8

    Paris8 2fache Bubenmama :)

    @Kerstin: Ich gratuliere dir noch mal ganz herzlich und wünsch euch eine schöne Zeit -gut, dass alles so gut ausgegangen ist. Viel Freude beim Kuscheln :love:

    @Barbara: Du hast es bald geschafft - vergiss das nie und dann kannst du schon mit dem Zwergerl kuscheln. Wünsch dir alles Gute für die nächste Zeit - halte durch.

    @me: Gestern sind Bordüre und Wandsticker fürs Kinderzimmer gekommen - nächste Woche gehts dann los mit dem Ausmalen :) ich freu mich schon so
     
  10. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    hallo mädels!


    @paris: jep, ein ende ist in sicht! ;)) in spätestens 3 wochen halt in den kleinen schon im arm, wahnsinn!!!:love:
    viel spaß beim kinderzimmer ausmalen und dekorieren, das ist echt eine sehr schöne arbeit fand ich! :)))

    @monchichi: alles soweit ok bei dir?!?

    bei uns nov-mädels gehts langsam rund, eine nach der anderen bekommt ihren zwerg, aber jetzt waren 7 mädels hintereinander, bin also dafür, dass jetzt mal paar jungs drankommen!;) hätt nix dagegen, wenn wir auch dabei sind, aber mal schaun, ob das der kleine mann im bauch
    auch so sieht. da sieht man mal wieder wie schnell sich das gefühl von "eigentlich will ich noch schwanger sein + babyklopfen von innen spühren" in "will auch schon kuscheln!!!" umschlagen kann!:rolleyes: aber ich glaub hauptsächlich hätte ich eifnach schon gern die geburt hinter mir!:eek:


    sonst nix neues bei mir, immer wieder bauchziehen, und vorallem ist der bauch mittlerweile fast wirklich den ganzen tag durchgängig hart, kreuz tut seit gestern auch mehr weh. ziehen in die oberschenkel und symphyse tut auch weh.
    mi hab ich termin bei meiner hebamme, lass mich mal überraschen was das ctg dann anzeigt.

    @alle bastlerinnen: viel spaß und natürlich viel erfolg!!!!:love:

    ich pust euch nochmal paar sehr-reife-ss-viren rüber (solang ich noch welche in mir hab! ;)) ) schön tief einatmen: PUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!!!


    lg barbara.
     
  11. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Danke!!! Ich schnapp mir gleich noch ein paar - wenns nix hilft so schadets nix :D Wünsch dir für Mittwoch alles Gute - bin schon gespannt was deine Hebi sagt!

    @Monchichi: Wünsch dir alles Gute! Du kommst erst wieder aus dem KH mit deinem Monchichibuben im Arm :love:
     
  12. schaf86

    schaf86 schaf familie

    wünsch dir alles gute für die Geburt.:love:
     
  13. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    :love::love::love: Ich bin seit heute 2-fache Mama!!!! :love::love::love:

    Weils mir nicht mehr gut ging, wurde heut der KS gemacht...uns gehts gut, Bübchen trinkt sogar schon! Er wiegt 4kg und misst 55cm - und das knapp 2 Wochen vor EGT!
    Später mehr...

    ich hoffe, euch gehts gut.
     
  14. Blubberblase

    Blubberblase Teilnehmer/in

    gratuliere!!!!!
     
  15. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    @Monchichi
    Herzlichen Glückwunsch :love:
     
  16. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Schnupp hat bereits am 9.11. wegen HELLP Syndrom ihren Raphael bekommen, den beiden gehts den Umständen entsprechend gut. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch unserem 1. Februarbaby :love:
     
  17. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Super!!! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!! Stolze Maße hat der junge Mann :love: Bin schon gespannt was du zu berichten hast!

    Oje... hoffe die zwei erholen sich bald... und natürlich gratuliere ich auch dir liebe Schnupp zu deinem kleinen Mann :love:
     
  18. miffy

    VIP

    liebe monchichi!

    ich gratuliere ganz herzlich zur geburt deines monchichi-buben :love: viel spaß beim kennenlernen!

    @schnupp: ich drücke euch die daumen, daß alles nach plan läuft und euer kleiner kämpfer bald mti euch nach hause darf!

    @alle anderen frischgebackenen mamas, die ich vergessen habe: sorry, ich schaue hier nur selten rein, aber ich freue mich mit euch und wünsch euch alles liebe !
     
  19. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    hallo mädels!!

    @monchichi: oh wie schön, endlich ist dein monchichi-bub da!!!!:love: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!:love:

    @schnupp: auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:love:

    bin seit heute in der 40.ssw!!!!:eek: bin irgendwie total baff, irgendwie seltsames gefühl zu wissen, dass man jetzt schon so weit ist, in spätestens 2 1/2 wochen hab ich unseren kleinen in den armen, bei dem gedanken kommen mir richtig die tränen!:love:
    langsam bin jetzt eigentlich nur noch gespannt, WANN es soweit sein wird, weil das ist dann immerhin sein leben lang sein geburtstag! :)))

    sonst eigentlich nicht viel neues, bauch ist fast den ganzen tag durchgängig hart, irgendwie als wär er mit einer luftpumpe aufgeblasen! ;)
    beim ctg bei meiner hebamme waren wehen alle 3 minuten messbar, aber MM noch zu, also weiter warten!;)

    glaub das wär mal wieder das wichtigste!

    alles liebe!!!
     
  20. Paris8

    Paris8 2fache Bubenmama :)

    @Monchichi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Spaß beim Kennenlernen :love: :love: :love:

    @Schnupp: Auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE.

    HELLP-Syndrom - hab ich gestern im GVK das erste Mal gehört und da is mir gleich schlecht geworden :(

    @barbara: Fiebere mit dir, wie lange es noch dauert - alles Gute auf jeden Fall für die Geburt

    @me: Wir holen heute die Kinderzimmermöbel und hoffentlich auch noch den Kinderwagen :)
     

Diese Seite empfehlen