1. Seehexe

    Seehexe Gast

    Hallo Mädels,
    da ich mich durch mein Hobby (Seife/Kosmetikherstellung) schon seit längerem mit Ölen, Kräutern, äth. Ölen, uws. beschäftige und auch einiges davon zu Hause habe, war ich neugierig was es mit dem Nachtkerzenöl (Geburtsvorbereitung) auf sich hat.

    Ich wollt Euch das nicht vorenthalten, vielleicht interessiert es ja auch andere.
    Also Nachtkerzenöl enthält viel essentiele Fettsäuren, darunter 9% GLS (Gammalinolensäure). Dieses GLS ist die Vorstufe zum Gewebshormon Prostaglandin (auch im Sperma enthalten), was ja den MuMu weich macht.
    GLS braucht man für den Stoffwechsel, den Hautstoffwechsel, die Schleimhäute und das Immunsystem. Dieses GLS ist auch in Hanföl (3:wacky:, Leinöl und Borretschöl vorhanden... im Borretschöl sogar 22%... also würd ich empfehlen eher Borretschöl (statt Nachkerzenöl) zu nehmen... bin aber kein Arzt.. ist nur mein Gedanke...
    Durch das GLS hilft Borretschöl bei: trockener, juckender Haut, Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne, Rheuma, und sogar bei gewissen Krebserkrankunge.
    Es gibt nur ein Lebensmittel das mehr GLS als Borretschöl enthält und das
    ist: Muttermilch!
    Da es auch im Leinöl enthalten ist nehme ich an, dass das der Grund ist warum man zur GvB 1EL Leinsamen essen soll.

    Als ich für meinen Teil nehm ab jetzt täglich Borretschölkapseln, und die Tampons werd ich auch darin tränken (statt Nachtkerzenöl) und beim Stillen sollen sie auch gut sein.
    Ich hab die Kapseln schon vor der SS geschluckt, gegen Akne und es hat super geholfen (in Kombination mit einer Gesichtscreme daraus)... hab mich dann aber nimmer getraut sie zu nehmen... anscheinend aber zu Unrecht.

    Wollt Euch dass nur mitteilen... falls es interessiert...
     
  2. Kreisch! Voll geil!
    Ja, natürlich interessiert mich sowas!
     
  3. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Super, endlich mal eine Erklärung!!! Danke Seehexe!