1. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Gibt es hier noch werdende Mamis mit APC Resistenz? Mein Wert liegt bei 2,5...getestet 2012 zuletzt. Auf Faktor V Leiden bin ich nicht getestet worden bisher!

    Hab nat. gleich nach positivem Test bi der FÄ angerufen (bin jetzt 5+1) und sie hat einen Termin in der Blutgerinnungsambulanz für FR nächste Woche gemacht...

    Nun liest man ja von vielen Fehlgeburte ohne Heparin und ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen - wenn überhaupt würde das Heparinisieren ja dann erst in der 8. Woche anfangen, ist das nicht zu spät? Wie sind eure Erfahrungen da?

    Liebe Grüße,

    Happy2015
     
  2. Yvi79

    Yvi79 Es hat sich alles gelohnt

    Hallo,
    Erst mal herzlichen Glückwunsch.
    Ich habe auch die APC Resistenz. Mein Wert ist bei 2,4. Ich bin durch eine IVF schwanger geworden und spritze seit der Stimulation täglich. Mein Arzt sagte damals das es gerade am Anfang wichtig ist. Aber ja da hat vielleicht jeder eine andere Meinung.

    Lg Yvi
     
  3. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Kiwuklinik hat da eine eindeutige Meinung. Hab sofort nach positiven Test angefangen zu spritzen. Gerade anfangs ists sehr wichtig. Mein fa meinte ab Herzschlag um eine elss ausschließen zu können. Ich hab mich auf die aussage der Kiwuklinik verlassen.
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus! Wir können gern telefonieren und ich kann dir noch zusätzliche Tipps geben, worauf du in der Schwangerschaft achten kannst.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  5. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke ersteinmal ihr Lieben!

    Ich habe das nämlich auch überall so gelesen und war sehr verwundert, dass die FÄ meinte, zuerst zur Gerinnungsambulanz (was ja erst nächste Woche FR ist)...werde nachher zur Hausärztin schauen, ob sie mir Heparin verschreibt! Man muss ja nicht das Risiko einer Fehlgeburt noch mehr erhöhen :(

    Sabineh, ja gerne!
     
  6. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sooo, war gerade bei der Hausärztin, die hat sofort gemeint Heparin spritzen...Und hat es mir auch gleich verschrieben :)
    Sie meinte auch, da geht es größtenteils um das Kind, meine FÄ meinte ja dass es dabei hauptsächlich um meine Thrombosegefahr geht...

    Bin froh, es jetzt zu haben!
     
  7. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich bin bis auf morgen vom späten Vormittag bis zum frühen Nachmittgag die nächsten Tage gut erreichbar.
     

Diese Seite empfehlen