1. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Hallo liebe Leute!

    Bin in der 9. Woche mit Zwillis und verzweifelt. Seit gestern Nachmittag ist meine starke Übelkeit mit Übergeben wie weggeblasen. Natürlich ist es fein, jetzt mal richtig durchzuatmen.

    ABER ich mach mir so Sorgen. So sehr ich mich bemühe ruhig und entspannt zu bleiben umso mehr kommt die Angst.

    Mein FA ist leider im Urlaub und mein nächster Termin ist erst am 17.9.
    Hab schon überlegt ins Krankenhaus zu fahren... Aber die halten mich dort wohl für verrückt!!!!

    Was meint ihr denn dazu!

    Danke und ganz liebe Grüße
    Mara
     
  2. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo mara!

    Keine angst. ..bei mir war die Übelkeit auch mal weg und ich fühlte mich total unschwanger. Aber das war nur von kurzer Dauer ;)

    die zeit bis zur 12. Ssw ist zach...wobei...ängste hat man jetzt in jeder Phase.

    Alles gute!! :hug:
     
  3. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Hallo Mara!

    Bei mir war die Übelkeit auch mal zwischendurch für ca. 24 Stunden weg. Habe dann absichtlich etwas gegessen, wo ich wusste, ich vertrag es nicht und sie kam sehr verlässlich wieder.

    Ich würde aber schon morgen ins KH gehen, wenns nicht wieder kommt. Kannst ja sagen, du hast Schmerzen im Unterbauch oder sowas, wenn dir der wirkliche Grund peinlich ist.

    Alles Gute!
     
  4. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten blondie und LittleEric! :hug:

    Bin einfach maximalst besorgt, weil ich schon seit 2 Wochen wegen drohendem Abort im Krankenstand bin. Das macht's natürlich nicht besser.

    Von drei FA hab ich eine Absage bekommen, ob ich kurzfristig einen Termin krieg. :eek: Hab jetzt im KH angerufen und gesagt, dass ich mega Sorge habe und wegen immer mal wiederkehrenden Schmierblutungen extrem ängstlich bin. Der Arzt hat gemeint ich soll einfach vorbeikommen. Jetzt wart ich auf meinen Freund und dann lass ich's mir anschauen.

    Fühl mich total deppat, dass ich so ängstlich bin. Ich kanns nicht abstellen.
    Komm mir gar nicht mehr normal vor... Normal bin ich die Entspannung in Person.

    Danke nochmal für eure Worte.

    Mara
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich halt dir fest die Daumen!
    bei mir wars nach 16 Wochen schwerster Übelkeit auch mal an einem Sonntag früh weg... ich war total fertig und war eher besorgt als glücklich drüber. Noch dazu war das als sie noch nicht stupsten...
    ich würde wahrscheinlich auch ins KH fahren noch dazu wenn du so einen Befund im Raum stehen hattest.

    (und ich hab im KH die Erfahrung gemacht dass sie meist gar nicht soooo schlimm sind. ich war ja 4 mal dort w/der Übelkeit und dann w/vorzeitiger Wehen und jedes Mal wurden meine Sorgen ernst genommen).
     
  6. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Hey, also ich finde die Angst nicht blöd. Ich kann das verstehen - vor allem da du ja auch in Krankenstand warst! Ich würde mir da keine falschen Ausreden einfallen lassen, denn dann können die im KH auch richtig reagieren. Und besser 1x zu oft unbegründet kontrollieren.
    Verrückt machen sollte man sich halt auch nicht, aber das wird ja bald besser werden ;)
    Toi toi für die Untersuchung! Und mach dir keinen Kopf! Ich finde es gibt keine blöden Sorgen!
     
  7. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Huhu!

    Danke für eure lieben Worte.
    Bin in's Kh gefahren und da bleib ich jetzt dann auch. :(

    Den Babys geht's aber gut. Sind gut gewachsen, Herzerl schlagen fest. Aber sie wollen es beobachten, weil ich zwei kleine Hämathome habe und vielleicht daher die Schmierblutung ab und zu kommt.

    Gut, dass die Übelkeit heute nachlassen hat und ich auf mein Bauchgefühl gehört hab. :eek: :)

    Ich hoffe alles wird gut. Bin psychisch schon etwas angeknackst. So viele Sorgen wie seit Beginn der Schwangerschaft bzw ab Stimulationsbeginn für die ICSI hatte ich das ganze Leben vorher nicht.

    Ich schicke liebe Grüße aus dem KH.
    Mara
     
  8. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Alles alles gute!!! Ich hoffe sehr, ihr drei schafft es gut bis zur geburt! :hug:
     
  9. dina04

    VIP

    alles gute wünsch ich euch! schwangere sollten immer auf ihr bauchgefühl vertrauen, super dass du gefahren bist!
     
  10. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Schön das es den beiden gutgeht und sicher beruhigend das du jetzt "unter Beobachtung" bist.
    Alles Gute!
     
  11. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Alles Gute, liebe Mara!!! Deine Sorgen sind völlig nachvollziehbar und es ist gut, dass du ihnen nachgegeben und ins KH gefahren bist. Ich drück die Daumen, dass die Hämatome bald weg sind und du deine SS genießen kannst :)
     
  12. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Mah DANKE an euch alle! :wave:

    Ich darf morgen nach Hause. Heute am Schall hat mir eines unserer Wuzis "zugewunken". Soooooo lieb. Das zweite Wuzi liegt etwas versteckt, aber auch das Herzerl schlägt ganz wild. Hihi! Haben uns von beiden Schätzen die Herztöne angehört. Wunderbares Gefühl. Der Arzt meint alles schaut super aus. Heute fängt die 10. Woche an.

    Jetzt muss ich weiter Proluton spritzen und eine Ruhe geben.

    Wirklich von Herzen danke für euren Zuspruch. :)
    Euch allen wünsche ich das Allerbeste!!!!
    Mara
     
  13. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Aja... Noch eine Info. Die Übelkeit ist echt weg. Nur beim Zähneputzen am Morgen muss ich bissi würgen :rolleyes::):D
     
  14. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Oh das sind ja gute Nachrichten! Schön, dass alles soweit wieder in Ordnung ist!

    Und sei froh, dass die Übelkeit weg ist! ;)
    Meine hält sich leider jetzt beginn 12. noch immer.

    Alles Liebe euch weiterhin!
     
  15. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Bin auch mit zwillingen in der 12ssw und meine übelkeit ist seit Samstag da war ich bei 10+5 komplett weg, bin dann am nächsten Tag ins KH gefahren, hatte aber auch einen HWI und eine miniblutung, blutung kam wohl vom HWI, und den Babys gehts gut :), wurde beruhigt, und ging heim :). Hatte bei keinen meiner Kids das die übelkeit so plötzlich weg war wie jetzt :). Heute war ich wieder beim FA alles ok mit den zwei :love:.

    Wenn du dir unsicher bist dann fahr einmal zuviel als einmal zuwenig ins KH :)
     
  16. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Danke Babsi79! :hug:

    Oh herzlichen Glückwunsch mamiiii1984!!!! :) super, dass alles passt. Gott sei Dank!!! :love:

    Die Übelkeit kam just in dem Moment zurück als ich am Montag das KH verlassen habe. :eek:
    Hab gleich im Auto auf der Heimatfahrt in ein Sackerl gespuckt. Aber es ist jetzt momentan nicht mehr sooooo schlimm wie es mal war. Obwohl ich mich heute wieder zweimal richtig fest übergeben musste. :rolleyes:

    Im Moment habe ich wirklich ein recht gutes Gefühl und bin beruhigter. Das KH hat mir da schon gut getan.

    Habt es fein... Und alles liebe für euch!
    Mara
     

Diese Seite empfehlen