1. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Wir haben in der Schwangerschaft alle vier Wochen einen Ultraschall machen lassen.Kind ist seeeeeeehr lärmempfindlich.
    Keine Ahnung,ob das damit zusammen hängt.
     
  2. aurelie86

    VIP

    Das baby hört auch nicht die schallwellen, sondern die durch den ultraschall entstehenden schwingungen der gebärmutter (wobei das baby auch die natürlichen geräusche, die in der mutter vorhanden sind auch hört). Man sieht auch am bildschirm, dass es nicht wahnsinnig angenehm für die kleinen ist. Aber wie schon erwähnt, die paar minuten alle paar wochen schädigen das baby mit sicherheit nicht. Ich hab schon geschrieben, dass man weder sagen kann, dass es unschädlich ist, noch dass es schädlich ist. Die dosis macht das gift und ich kenne niemand der sein baby jede woche ewig schallen lässt.
     
  3. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hi,

    Hab den Bericht nicht gelesen,aber ich rate dir es nach bauchgefühl zu machen.
    Ich bin eine sternenmama und kann es total nachvollziehen,dass du wöchentlich zum us gehen möchtest. Ich war in meiner letzten Ss bis zur 16.ssw alle 2 Wochen und es war das RICHTIGE für MICH! ohne diese us wär ich wahnsinnig geworden. Und ich glaube,dass es seeeeehr wichtig ist,dass man sich wohl fühlt in der Ss.
    Ich hab das gebraucht,als auch den angelsound ab der 13.ssw. ich war dadurch sehr positiv in der Ss,was sich garantiert auf das baby auswirkt.

    Die us wurden eher kurz gehalten und somit denk ich ist es unbedenklich!
     
  4. NaNu

    VIP

    Was du da alles am Bildschirm erkennen kannst.
    Und manche Ärzte haben Schwierigkeiten das Geschlecht zu erkennen- die sollten vielleicht mal bei dir in die Lehre gehen. Dann kannst ihnen auch gleich erklären wie das mit den Schallwellen und Schwingungen so ist.
     
  5. aurelie86

    VIP

    Normalerweise antworte ich ja nicht auf so dämliche posts, aber bei für dich mach ich gern eine ausnahme :rolleyes:...natürlich kann ich erkennen, wenn mein kind etwas nicht mag :rolleyes:
     
  6. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Ich konnte jetzt bei den US Untersuchungen nicht erkennen, dass sich das Baby unwohl gefühlt hat. Wie auch? Und es war auch nicht unruhiger oder hat sich mehr bewegt als sonst. Ganz im Gegenteil. Beim OS hat es dauernd geschlafen und der Arzt hatte Probleme die benötigten Infos zu bekommen weil das Kind "ungünstig" lag.
     
  7. aurelie86

    VIP

    Werden auch nicht alle gleich sein, mein baby reagiert seit ssw 20 schon auf den ultraschall...erfreut sieht es nicht aus, es krümmelt sich dann immer sehr zusammen und mit den armen schlägt sie immer so, als würde es den schallkopf wegdrücken wollen...meine schwester hat von ihrem baby ähnliches berichtet...trotzdem verzichte ich aber nicht auf diese untersuchungen, die paar minuten muss es aushalten...
     
  8. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ich habe dir zugestimmt und dir nicht widersprochen. Du musst schon auch die Beiträge lesen, die du zitierst.
     
  9. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Mein Kind hat sich beim Ultraschall auch sofort weggedreht, die Hände an den Kopf genommen und sich in die Plazenta gegraben. Und nach dem Schallkopf getreten.

    Hat ihr sicher super gefallen *ironieoff*
     
  10. stella73

    stella73 Gast

    die us untersuchungen sind nicht verpflichtend und das kinderbetreuungsgeld wird NICHT gestrichen, wenn man sie nicht einhält.

    us hab ich beim zweiten kind im minimalmaß erbeten. es war mir auch wichtig, dass es immer nur kurz ist und dann gut. babywatching war nicht mein ziel. mein frauenarzt hat das voll und ganz unterstützt.
     
  11. stella73

    stella73 Gast

    also mein arzt hat maximal 30 sekunden geschallt, das hat ihm ausgereicht um zu berichten, das alles passt. ein paar minuten? echt, so lange wird geschallt im normalfall?
     
  12. aurelie86

    VIP

    Leider kann ich nicht erkennen, ob du den gesamten beitrag ironisch meinst, oder nur den letzten satz, aber es gibt viele frauen, die berichten, dass sich das baby nicht wirklich wohlzufühlen scheint beim us...mein arzt macht automatisch bei jeder untersuchung einen us, allerdings sind die termine relativ weit auseinander gelegt (bei normalem ss-verlauf), er würde mehrere us untersuchungen auch nur in fällen, bei denen die ss engmaschiger kontrolliert werden muss, empfehlen, andernfalls nicht!
     
  13. aurelie86

    VIP

    So 2 - 3 min, meiner kontrolliert und misst immer den kopf, das abdomen und den oberschenkelknochen, das herz sieht er auch immer sehr gründlich an, und natürlich, was zwischen den beinchen ist :)...also mit sicherheit länger als 30 sek, aber gestoppt hab ichs noch nie...
     
  14. stella73

    stella73 Gast

    okay, das hat meiner auch gemacht, aber total zackig. und eben so selten wie möglich. na ja, wird unterschiedlich sein, wie lang das dauert. ich hab halt auch extra drum gebeten keine erklärungen währenddessen, es muss mir nix gezeigt werden, das nötigste und dann die nachbesprechung ohne us anhand vom bild. hat super gefunkt.
     
  15. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Sorry, nur der letzte Satz war ironisch! Der Rest war leider traurige Realität :(
     
  16. Diese Website ist echt der größte Müll. Ich pack es oft echt nicht, wieoft daraus Artikel zitiert werden.

    Hier noch ein paar Aussagen von dieser Seite:

    ADHS: Jeder, der auch nur einen Funken Verstand hat und die Diagnosekriterien für ADHS liest, erkennt die Absurdität dieser erfundenen Krankheit. Wenn die Ärzteschaft und die Pharmakonzerne - die Hauptverfechter dieses Krankheitsbildes - einräumen, dass sie nicht wüssten, wodurch dieses seltsame Leiden "ausgelöst" werde, und nicht einmal beweisen können, dass es überhaupt existiert, dann verwandelt sich das Kichern, das sich beim Lesen der Diagnosekriterien einstellt, in ungläubiges Luftschnappen. Und wenn wir dann hören, dass zehntausende australischer Kinder wegenn dieser erfundenen Krankheit mit starken und gefährlichen Medikamenten vollgestopft werden, dann wird aus diesem Luftschnappen ein Aufschrei der Empörung.
    Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/adhs.html#ixzz3Bbf1HYdJ

    Fluorid: (Zentrum der Gesundheit) - Die Geschichte der scheinbar gesundheitsfördernden Fluoridierung ist verbunden mit Lügen, Gier und Betrug. Der Mensch in unserer Zivilisation kommt mit dem Fluorid vor allem durch die Fluoridierung von Wasser, von Zahnpflegemitteln und von Speisesalz in Berührung. In Gegenden mit fluoridiertem Trinkwasser haben sich die Zahnfluorose, die Osteoporose, die Krebsraten und viele andere gesundheitliche Probleme deutlich erhöht. Trotzdem wird den Bürgern die angebliche Sicherheit der Fluoridierung weiterhin vorgegaukelt.
    Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluoridierung-ia.html#


    Impfungen: Mit jeder Impfung gelangen nicht nur abgeschwächte Erreger in den Körper, sondern auch eine Menge Zusatzstoffe, ohne die der Impfstoff gar nicht wirken würde. Sie konservieren den Impfstoff oder verstärken dessen Wirkung auf das Immunsystem. Diese sog. Impfstoff-Adjuvantien wirken jedoch nicht immer nur so, wie man sich das wünschen würde. Sie können auch gravierende Nebenwirkungen haben. Eine Ausleitung dieser Stoffe nach erfolgter Impfung wäre folglich mehr als sinnvoll. Doch wie können Impfstoffe ausgeleitet werden?
    Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ausleitung-impfstoffe-ia.html#ixzz3BbfvqUvg

    Aber das Gute an der Seite ist, dass es auch einen Online-Shop, gibt, in dem man jede Menge Naturheil-Zeugs bestellen kann....vielleicht gibts auch etwas gegen die schädlichen Wirkungen von Ultraschall....?
     
  17. aurelie86

    VIP

    Sag ich ja...und da will mir jemand erzählen, dass man das nicht sieht am bildschirm, wenns dem kleinen nicht taugt...:(
     
  18. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Meine hat eigentlich nach allem getreten, was am Bauch lag. Meine Hand, die Hand meines Mannes, den Wehenschreiber, usw. Bei der Sponsion meiner Schwester hat sie sich einen Weg nach draußen graben wollen. Gehört alles verboten *ironiemodusoff*

    Man kann ganz, ganz, ganz viel in Sachen reininterpretieren, speziell, wenn man sie nicht mag.
     
  19. aurelie86

    VIP

    Ich mag ultraschalluntersuchungen sogar sehr, weil ich sehen kann, das mit meinem baby alles in ordnung ist, trotzdem bin ich auch der meinung, dass es meinem baby nicht gefällt in diesem moment.
     
  20. Nairobi

    VIP

    Zwischen "nicht gefallen" und "schädlich" liegt aber doch einiges ;)
     

Diese Seite empfehlen