1. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Hallo,

    mir ist beim Fetaldoppler aufgefallen das mein kleiner immer wieder Herzaussetzer hat, das Herz schlägt erst ganz normal und dann kommen 3-5 ganz ganz langsame Schläge bis es sich wieder hochrappelt auf die normale Frequenz.

    Hatte das wer von euch auch?
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Keine Erfahrungswerte. Aber was haben denn die Ärzte dazu gesagt? Oder meinst du das AS?

    Im Fall dass du selbst horchst würde ich (wenn bisher beim FA nie was aufgefallen ist) davon ausgehen dass er sich vielleicht grad bewegt oder du das Signal verlierst?

    LG
    Leon
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Wenn neue Batterien nix bringen weiß ich auch nicht.:confused: Hattest du schon das OS? Einen Arzt befragt? Ist das immer schon so oder erst seit kurzem?

    LG
    Leon
     
  4. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Ja ich horche selbst aber ein entziehen der Herztöne kann ich ausschließen, es stolpert richtig ein paar mal hintereinander bzw. wird ganz langsam und dann schlägt es wieder ganz normal.

    so ... tok tok tok tok .... tok ...... tok ...... tok .. tok tok tok tok tok tok
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Kanns sein dass du dazwischen deinen eigenen Herzschlag erwischt? Der ist wensentlich langsamer. Ist mir auch immer wieder mal passiert.

    LG
    Leon
     
  6. das hört sich logisch an. beim ctg schreiben passiert es auch hin und wieder das man den mütterlichen puls erwischt. :)
     
  7. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)


    Nein ... das kann ich auch ausschließen ... so langsam schlägt nicht mal mein Herz ausserdem hört man ja den Unterschied zwischen Herzschlag des Kindes und den der Mutter.

    Es gibt ja Fetale Rhythmusstörungen .... wollt halt wissen ob das hier auch wer hatte.
     
  8. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Naja in dem Fall würde ich halt zum Arzt schaun und deine Bedenken besprechen. Wie schon oben geschrieben: Wie lang geht das schon so, hattest du schon ein OS?

    LG
    Leon
     
  9. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)


    Bein OS ist/war alles in Ordnung ... dieses Stolpern ist mir das erst mal schon vor ein paar Wochen aufgefallen .... naja wen man beim Gyn sitzt vergisst man dann zu fragen ..... eh klor :eek:

    Jetzt hab ich ihn gestern angerufen und warte noch auf einen Rückruf weil es mir gerade keine Ruhe lässt.
     
  10. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ok, alles Gute jedenfalls. Vielleicht kannst ja ein CTG machen lassen, da musste man ja dann über einen längeren Zeitraum sehen was Sache ist.
     
  11. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Hm, die Fetal Doppler sind halt nicht unbedingt zur Diagnostik geeignet. Wenn beim CTG-Schreiben nichts dergleichen auffällt, würde ich davon ausgehen, dass alles passt. Deine FA kannst ja trotzdem mal drauf ansprechen.
     
  12. aurelie86

    VIP

    Weil mein baby im bauch gerade schluckauf hat, bist du sicher, dass es das herz des babys ist und dass du nicht hörst wie es schluckauf hat? Ich spür das immer und dass fühlt sich fast so an wie ein langsamer pulsschlag....
     
  13. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    So ... wollte nur kurz bescheid geben .... ich hab mich nicht verhört ;)

    Mein kleiner hat immer wieder leicht Herztonabfälle bzw. ein stolpern ... was aber lt. Gyn/KH normal ist wenn das Herz noch nicht ausgereift ist. = Reizleitungsstörung

    Er fällt zb. von 145 auf ca. 110 bis 100 runter und rappelt sich aber innerhalb von ein paar Sekunden wieder hoch ... angeblich haben das ehr viele Babys.

    lg
     
  14. Sunrose

    VIP

    Habe das bei meinem auch beobachtet, mir aber nichts besonderes dabei gedacht.
    Dachte, dass es daher kommen würde, weil sich Kleiner wegbewegt hat.
     
  15. ReMaIr

    ReMaIr Teilnehmer/in

    mein kleiner hatte das auch - festgestellt wurde es in der 32. ssw bei einer routineuntersuchung bei meiner gyn.

    geboren wurde er unerwartet ein paar wochen zu früh (35 + 2); es wurde vorsichtshalber ein 24-stunden ekg geschrieben, das aber unauffällig war.
    mittlerweile ist er knapp 3 wochen alt und das problem mit den "stolperern" beim herzschlag hat sich ausgewachsen.
     
  16. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mein Sohn hatte die gesamte Schwangerschaft über arythmische Herzschläge mit Aussetzern und doppelten Schlägen im bunten Mix. Ein Dopplerultraschall zeigte, dass das Herz ansich nichts hat.

    Pünktlich zur Geburt hatte er das erste vorbildliche CTG und ab da nie wieder Auffälligkeiten am Herzen.
     

Diese Seite empfehlen