1. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine FÄ weiß es nicht, wie es aussieht, hab jetzt mal eine Mail ans Arbeitsinspektorat geschrieben, schauen wir mal, was die dazu sagen...!

    Nein, es gibt keine Büros o.ä...
     
  2. achtsamegeburt

    achtsamegeburt Teilnehmer/in

    liebe frauen,

    seit diesem jahr gibt es in der 18. bis 22. ssw eine kostenlose hebammen-beratung für alle frauen! hebammen findet ihr hier: www.hebammen.at! zur gegebenen zeit dran denken und rechtzeitig anmelden.

    alles liebe
    beatrix
     
  3. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    Hallo :)

    Wie fühlt ihr euch? Ich bin kaputt - immer Bauch- und Rückenschmerzen.
    Wann plant ihr den älteren Kinder zu erzählen?

    Lg,
    Racoon
     
  4. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Oh ja, ich bin auch total kaputt ... noch immer ... :(
    Ich war eigentlich voll Hoffnung, dass es ab der 10. SSW besser wird, aber ich geh nach wie vor um 22 Uhr ins Bett (normal geh ich so gegen 1 :D ). Auch tagsüber bin ich schlapp. Wobei ich sagen muss, ich glaube, es ist doch schon etwas besser geworden. Tagsüber war es schon schlimmer.

    Übel ist mir nach wie vor den ganzen Tag - ich muss immer sehen, dass ich regelmäßig was esse. Zum Glück hab ich mir aber bisher die Kotzerei erspart. Hab mich zusammengerissen. Ich glaub, das wird auch nicht mehr kommen. :verehrung:

    Wie gehts euch mit der Übelkeit?

    Ich hab noch keine Kinder. Aber ich glaube, ich würde es vom Alter abhängig machen. Wenn sie noch klein sind, würde ich es erzählen, wenn man anfängt, den Bauch zu sehen. Oder halt wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt. Man kennt ja seine Kinder am besten - ich glaube, da sollte man sein Bauchgefühl entscheiden lassen.:)

    LG
     
  5. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Racoon, hast du eigentlich in der Arbeit schon was gesagt? Hat das geklappt? ;)
     
  6. liebe leute,

    ich muss mich von euch verabschieden, mein wuzi hat sich nicht mehr weiterentwickelt und ist irgendwo da oben am beginnenden herbsthimmel. ich wünsch euch alles gute und ganz viele gesunde wuzis! ich werde jetzt mal pause von hier nehmen.

    alles liebe!

    Nestarbeiterin
     
  7. Julovis

    Julovis Teilnehmer/in

    Hallo,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle. Bin in Woche 8+0. Festgestellt wurde die Schwangerschaft schon am 11. August, allerdings war ich dann mal zwei Wochen im Urlaub. Ich fang jetzt gerade mal an, mich mit dem Thema zu befassen. (Ich gehöre zu den Frauen, bei denen es auf Anhieb geklappt hat. Hab echt gedacht, ich hätte mehr Zeit, mich vorzubereiten :D )

    Meine Brüste sind enorm gewachsen, ich bin auch sehr früh müde abends. Übelkeit hatte ich bisher keine, toi toi toi.

    Bin gerade beim Thema Spitalsuche, mir war ja gar nicht bewusst, dass sowas so früh entschieden werden muss. Aber warum nicht...

    Ach ja, wie unschwer zu erkennen ist, es ist mein Erstes. Wie vorbereitet fühlt ihr euch?

    LG
     
  8. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Alles gute! Dir geht es wie mir - dachte auch es wird ja wohl nicht sofort klappen *gg*
     
  9. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    ich war heut das erste Mal beim FA und hab die Fruchthöhle samt Dottersack gesehen :) passt zu 5+3, Herz hat man noch nicht gesehen. Hab in 10 Tagen wieder einen Termin. Hoffe, dass dann alles zu sehen ist.
    > Julovis: weshalb musst du jetzt schon nach einem Spital schauen...?? Bei uns in Wiener Neustadt gehst du einfach in der 38. SSW anmelden, das wars....
     
  10. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Oje Nestarbeiterin :( Das ist aber traurig. Alles Liebe!
     
  11. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    On, nein :( Tur mir sehr Leid!
    Nächstes Mal klappt es!
     
  12. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    @Babsi79, in Arbeit hab ich noch nicht gesagt. Ich habe einen FA-Termin am 24.09. Danach werde ich sagen wenn alles mit dem Baby in Ordnung ist :)
     
  13. Julovis

    Julovis Teilnehmer/in

    @Nestarbeiterin - Oh je, das tut mir echt leid. Ich wünsche dir alles Gute:

    @Bena - Ja, das hat mich auch gewundert. Angeblich sind die extrem schnell ausgebucht.

    LG
    Julovis:herz2:
     
  14. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    Ich habe auch gehört dass in Wien man ganz schnell in Spital anmelden muss.

    LG
    Racoon
     
  15. sonne-31

    sonne-31 Teilnehmer/in

    hallo an alle.
    ich habe am montag positiv getestet. juhu
    kaufe mir heute einen test mit wochenbestimmung, da ich wissen möchte in welcher woche in ungefähr bin.
    laut internet wäre ich 4- 5 woche, aber beim test am montag war der 2te strich nur hauchzart.
    muß erst mal einen termin bei meiner neurologin ausmachen, da ich tabletten gegen stimmungsschwankungen nehmen muß, und ich nicht weiß ob ich die weiternehmen darf.
    will ja das kleine würmchen nicht gefährden.
    hatte im mai ein sternchen und hatte da eine rhesus spritze bekommen, ich hoffe die spritze hält jetzt das würmchen in mir.

    wir freuen uns auf das neue leben, das heranwächst.
    wir haben zwar die sorge im hinterkopf das es wieder nicht bleibt aber ich habe diesesmal ein gutes gefühl.
    bin aus niederösterreich.
     
  16. MichiMaus1

    MichiMaus1 Teilnehmer/in

    Hallo liebe Mamis! :wave:

    Ich darf endlich bei euch mitreden, nach jahrelangen Basteln hats endlich "eingeschlagen" JUHU.

    Mich würds interessieren wie es euch so geht? Ich bin jetzt 6 + 3 und bisher noch gut verschont blieben. Meine Brüste tun mir seit gestern weh (und dann hüpft auch noch meine Katze drauf...*aua*). und ich bin ziemlich müde. Aber GSD ist mir (noch) nicht übel!!! :D
     
  17. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    Hallo sonne-31 and MichiMaus1!

    @MichiMaus1, das ist normal. Erstes mal hatte ich auch fast keine Übelkeit. Und bei dir das kann noch kommen :)

    Lg
    Racoon
     
  18. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

  19. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Gratuliere :) Ich bin heute 6+5 - sei froh, dass du noch keine Übelkeit hast!! Mir war gestern den gaaaaaaaaanzen Tag schlecht - aber so sehr, dass ich teils keine 5 m gehen kann (Aber ohne Übergeben...hab eine Phobi dagegen *g*) - das mit der Katze kenn ich auch, wenn ich am Sofa liege, kraxelt die kleinste mit Vorliebe auf mich drauf und "stampft" auf den Brüsten herum....:D
     
  20. MichiMaus1

    MichiMaus1 Teilnehmer/in

    Hihi hab auch eine Phobie gegen das kotzen... hoffe, dass es mir erspart bleibt. Mit Übelkeit könnt i ja no ganz gut umgehen. Auweh ich bin schon ziemlich aufgeregt das ist eine wahnsinnig spannende zeit, muss ich echt zugeben.

    Mir kommt vor meine Katzen merken, dass da was "im Busch" ist. Die zwei hängen nur mehr so an mir und liegen immer am Bauch. Verschmust warens schon immer, aber zurzeit ists echt extrem kommt mir vor. Auch unser Hund ist sehr anhänglich bei mir.

    Habt ihr Wünsche, was es werden soll (Bub oder Mädi)? Ich würd mich sehr über einen Bub freuen, wir haben schon so viel Mädchen-Nachwuchs in der Familie... aber natürlich würd ich mich auch über ein Mädi freuen :D Hauptsache Gesund

    Da mein Freund leidenschaftlicher Fischer ist, malt er sich schon aus wie lustig das wird wenn er seinem Kind das fischen beibringen kann (er ist ja fest davon überzeugt, dass unser Kind auch Fischer(in) wird). Echt lustig hihi.
     

Diese Seite empfehlen