1. Lenilaus

    Lenilaus Teilnehmer/in

    Hallo

    kann mir jem helfen oder einen tipp geben?
    Hab seit zwei tagen solche kreuzschmerzen - ganz unten am Rücken.
    Tut mittlerweile bei jedem Schritt weh. Mit Wärmekissen hab ich es schon versucht
    bin nächste woche beim arzt aber kann ich bis dahin was machen?
    Danke. Lg
     
  2. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Oje, das kenn ich auch :hug: - hab seit Jahren immer wieder mal Probleme mit der Lendenwirbelsäule.

    Akut hilft mir ganz gut
    - Rückenlage mit (im rechten Winkel) hochgelagerten Beinen, das entlastet den schmerzenden Bereich.
    - vorsichtige Dehnungsübungen (v.a. Oberschenkel-Rückseite)
    - Wärmepflaster oder -salbe
    - Bewegung, soweit es geht (Beckenkippen und -kreisen,...)

    Ich würde mir an deiner Stelle vom Arzt ein paar Stunden Physio/Osteopathie verschreiben lassen. Gute Besserung! :hug:
     
  3. dina04

    VIP

    warm baden! das einzige was mir geholfen hat! bei mir waren die kreuzschmerzen erst so im 8. monat richtig arg u da wollt mich dann kein physiotherapeut mehr behandeln weil sie angst gehabt haben, dass das wehen auslöst!
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Vielleicht ist es der Ischias, da könnten dann vorsichtige Dehnungsübungen helfen!

    Gute Besserung!
     
  5. Seka

    Seka Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mir gings ab der 22.SSW gleich, konnte kaum alleine aufs Clo gehen in der Nacht :(.

    Hab dann Akupunktur gemacht und es war wie weg (obwohl ich da sehr skeptisch war), nicht mal ganz am Schluss hatte ich Kreuzweh!!

    Ist zwar nicht billig, war aber jeden Cent wert!

    Liebe Grüße
    Seka
     
  6. Metterschling

    Metterschling Teilnehmer/in

    Mich "begleiten" Rückenschmerzen seit der 14. Woche... Wärme und Wasser waren gut, wenn du seitlich schläfst hilft ein Stillkissen oder eine zusammengerollte Decke zwischen den Knien.

    Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen