1. scholastika

    scholastika Teilnehmer/in

    Liebe Forumsgemeinde,
    ich brauche eure Hilfe :) Ich möchte (gemeinsam mit ein paar Mädels) eine Art Babyparty für eine liebe Freundin machen. Sie weiß davon nix, wird eine Überraschung!
    Ich suche allerdings ein Alternativprogramm zur "klassischen" Babyparty. Wir wollen keine Bodies bemalen, keinen Kuchen oder Cakepops essen, den Bauch nicht bemalen und auch sonst eher was anderes machen. Habt ihr dazu irgendwelche Ideen? Es muss kein Outdoor-Programm sein, kann ruhig im Wohnzimmer sein. Ich habe noch nie eine Babyparty ausgerichtet und war auch noch nie bei einer, bin also über alle Anregungen dankbar! :)
     
  2. Joki30

    Joki30 müde, aber glücklich

    im Pyjama/Jogginganzug zamm setzen, Pizza bestellen, einfach nur einen Mädelsabend machen und über "alte" Zeiten quatschen :D
     
  3. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Meine beste Freundin macht Anfang September eine Babyparty für mich. Nachdem mir dieses zwanghafte Spielen usw. sehr zuwider ist (und ich alleine von der Vorstellung, dass mir jemand den Bauch bemalt, einen Ausschlag bekomme), wird es das auch nicht geben. Kuchen zwar schon, aber sonst ein gemütliches Zusammensein mit allen meinen Freundinnen, ganz entspannt und ohne irgendwelche krampfhaften Animationsversuche. Wir werden dann noch gemeinsam Abendessen machen und so den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

    Sie wollte zuerst auch eine Überraschungsparty machen, hat das dann aber doch nicht gemacht, weil sie wollte, dass alle Leute, die ich dabei haben will, auch tatsächlich eingeladen sind. Ich durfte die Gästeliste machen und um den Rest kümmert sie sich!
     
  4. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Ein ausgedehntes Frühstück/Brunch mit Quatschen und kleinen Geschenken, oder einfach Kaffee und Kuchen am Nachmittag?
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    pyjamaparty mit quatschen und gesichtsmasken und leckerem essen bietet sich dabei an :)
     
  6. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ok, bis jetzt hatte ich nur ein vage Vorstellung von "Babyparties", klingt ziemlich gruselig. ehrlich gesagt, kenn ich auch niemanden, der so etwas veranstaltet hat:eek: Gemütliche Mädelsabend passen aber irgendwie in jeder Lebenssituation....
     
  7. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Eine Blessing-Way-Feier wird wohl auch nicht das sein, was du/ihr euch vorstell(s)t, oder? Kannst ja mal googeln.

    Ansonsten find ich die Idee mit dem Mädelsabend ganz nett.
     
  8. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich kenn diese Baby-Partys auch nur aus dem US-Fernsehen, also k.A. wie das bei uns "klassisch" gemacht wird. und ich hätte das nicht gewollt oder gebraucht. Einen Wellness-Tag oder einfach-nur-so Mädelsabend: gerne, ob mit oder ohne Bauch :)
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich war erst auf wenigen babyparties, hab aber schon zwei haupt-mitorganisiert. wir haben das immer total an die jeweilige schwangere bzw. die situation angepasst. haben uns spielchen überlegt (zb fotos von promi-babys und fotos der promi-eltern als memoryspiel zusammenfinden, oder auch auf bruhaha-klassisch babynahrung kosten und geschmacksrichtung erraten, solche sachen halt.) aber die quintessenz war immer zamsitzen, kuchen essen, spaß haben. aber die mischung von verschiedenen freundeskreisen war meist ein bissi krampfig, hab ich gefunden. mitunter deswegen hab ich mir für meine eigene babyparty dann gewünscht, einfach nur mit meinen beiden besten freundinnen zusammen zu sein. und sie haben das dann wirklich ganz toll gemacht, haben sich aktivitäten ausgedacht, die perfekt zu mir gepasst haben und wir hatten einfach zu dritt einen ganz tollen, relaxten abend.
     
  10. viola

    viola Teilnehmer/in

    Ich wurde mit einer Baby-Party überrascht. Eine Freundin hat das gemeinsam mit meinem Mann organisiert und es war ja soo nett!! Sie haben unsere engsten Freunde und die engste Familie eingeladen. (Es waren also auch Männer dabei) Es war zwar "babymäßig" geschmückt aber es gab keine Spielchen. (mein mann weiß ganz genau das ich sowas gar nicht mag) Jeder hat etwas zum Essen mitgebracht und so haben wir gemeinsam einfach nur einen super netten NM miteinander verbracht. (Geschenke gab es auch) :)
     
  11. wir haben bei einer Freundin auch einfach einen gemütlichen Mädlsabend gemacht mit Geschenken -- also einziges Programm - haben wir mit Buntstiften holztiere angemalt - jeder ein paar aus denen dann ein Mobile gebastet wurde - war sehr nett und lustig.
     

Diese Seite empfehlen