1. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    vor allem hab ich nicht nach 30 sekunden kopfweh bekommen.
     
  2. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ach, ich halte die indische Brücke schon auch aus, aber das Tönnchen ist bequemer. Ist ja eigentlich egal, in welche Richtung man sich schrägstellt, um den Hintern des Kindes aus seinem Becken zu schubsen.
    Aber momentan haben wir echt eine Querlage, das sieht man von außen. :)
     
  3. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Hallöchen,
    mein Kleiner dreht sich auch noch ständig von BEL in SL und wieder zurück und ich bin schon 38te Woche :eek: Also anscheinend GENUG Platz zum Drehen!!!

    Ich hoffe er liegt dann wenn die Wehen los gehen richtig!!!!!!

    Ich kenne das von meiner 1. SS absolut nicht, meine Tochter lag immer in SL.

    Aber gut, diese SS ist auch komplett anders als meine Erste!!!!!! :)
     
  4. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Paaaasssst, heute (35+6) war der Kopf im Ultraschall eindeutig unten. :)
    Ist kein Riesenkind, kann sich also durchaus noch einmal drehen, aber wenn's einmal aus der anfänglich doch hartnäckigen BEL heraus war, wird's das schon noch einmal schaffen.
     
  5. Metterschling

    Metterschling Teilnehmer/in

  6. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Mausi liegt noch immer verkehrt. Montag hab ich Termin zur geburtsanmeldung im kh, da wird alles weitere besprochen. Bin jetzt 35+3 heute. W
     
  7. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Ich drück dir die Daumen, dass sie sich noch dreht.

    Ich hab heute bei 34+4 endlich die erlösende Nachricht bekommen, dass das Baby mit dem Kopf nach unten liegt. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es so bleibt. Das Baby hat noch viel Platz...

    Hab in der letzten Woche einiges probiert, vlt. ist da noch was dabei, was du noch nicht versucht hast:

    • Dem Kind gut zureden
    • Die "richtige" Kindslage visualisieren - also immer wieder vorstellen, dass das Baby mit dem Kopf nach unten liegt und/oder Bilder von Babys in SL an Orten aufhängen, wo du oft hinschaust. Ich hab zB ein Bild auf der Klotür hängen
    • Wenn sich das Baby grad viel bewegt: In den Vierfüßerstand gehen, mit dem Oberkörper ein bissl runtergehen (damit der Po der höchste Punkt ist) und mit dem Hintern wackeln
    • Moxen
     
  8. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps. Gratuliere dir :)

    Ich hab jetzt um 9 Uhr mein Termin im kh. Berichte dann was rausgekommen ist. Meiner Meinung nach liegt sie wie immer und bis jetzt hat mein bauchgefühl immer gestimmt. Bin jetzt 36+2. kleine Maus hat jetzt schon ihren Dickkopf :D
     
  9. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Ich bin heute 31+2 und Zwergi lag vor 1,5 Wochen beim FA in BEL und am Samstag beim Tasten der Hebamme. Hab zwar das Gefühl, dass es sich ständig dreht und noch genug Platz hat, aber irgendwie bekomme ich schon leicht stress.

    Würde so gerne natürlich entbinden und das Thema KS ganz unberührt lassen, aber keine Ahnung wie sich das Baby entscheidet.

    Hab am Samstag von der Hebamme das Moxen und die indische Brücke gezeigt bekommen. Mach auch jeden Abend den "Spieluhr-Trick" und fahr mit der Taschenlampe entlang.

    Ab und zu bin ich mir sicher wies liegt und dann wieder gar nicht. Meistens glaub ich drückts mir den Popsch auf Nabelhöhe entgegen, aber eigentlich sollt der Popsch bei BEL ja im Becken liegen oder?

    Ich weiß es ist noch Zeit, aber wär schön wenn mich der Zwerg bald erlöst und sich richtig hinlegt :eek:
     
  10. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Meine liegt mit'n Popo unten. Aber du hast noch zeit. Hat sie sich schon mal richtig gedreht gehabt? Meine nämlich nie. Sie sitzt immer, seit ich denken kann. War noch nie mit'n kopf wo anders, obwohl vor Wochen noch genug Platz gewesen wäre.

    Spieluhr-Trick mach ich seit 30.ssw aber mausi beeindruckt das gleich null :)
     
  11. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    surprise, ich drück dir weiterhin die Daumen!

    SheWolf, du moxt schon? Damit beginnt man ja eigentlich frühestens in der 34. Woche. Aber ich versteh dich generell. Bei mir hat sich auch ca. ab der 31. Woche ein unwohles Gefühl breitgemacht, weil das Baby "noch immer" verkehrt lag.

    Bin seit heute übrigens in der 36. Woche und das Baby wurschtelt fleißig herum. Weiß schon gar nicht mehr, ob's noch in SL liegt. Aber ich bin guter Dinge, dass der Kopf zur Geburt dann unten sein wird, da das Baby ja schon mal "richtig" lag.
     
  12. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Bei den letzten Male US wars immer mit dem Kopf nach unten, richtig wie ein Klappmesser. Und jetzt wos "spannend" wird, lags plötzlich anders. Hab aber schon das Gefühl, dass es zwischenzeitlich auch mal in SL lag, weil es sich echt ständig wutzelt.

    Bei der Spieluhr reagierts schon mit boxen/treten, aber hindrehen...hmm

    Laut meiner Hebamme soll ich Ende der Woche (also 32+0) mit moxen beginnen, wenn ich das Gefühl hab, dass Baby noch verkehrt liegt. Kontrolle hab ich dann nächsten Dienstag bei ihr bzw vlt mit Akupunktur.

    Meine Sorge ist irgendwie, dass ich nicht erkenne wenn sichs in SL gedreht hat und ichs dann iwie wieder dazu bringe sich umzudrehen. Aber angeblich drehen sie sich dann ja nimma, weil das Kopfi ins Becken rutscht...
     
  13. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Kommt drauf an, wie viel Platz dein Baby noch hat. Ist es dein 1. Kind? Bei mir ist von Kind 1 alles so vorgedehnt, dass das Baby noch viel Platz hat. Lt. Hebamme und Ärztin kann sich's also locker noch eine Weile hin- und herdrehen... Durfte aber vorhin wieder mit den Babyfüßen rechts oben im Bauch spielen. Dürft also weiterhin (oder eben jetzt wieder aktuell) SL sein.

    Ich hatte Angst, dass ich zulange moxe und das Baby sich dann wieder zurückdreht. Lt. meiner Hebamme machen die Babys das allerdings nicht.
     
  14. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Laut Hebamme hat es daweil noch genug Platz. Ich merk eben auch, dass es ein ziemlicher Wirbelwind ist. Ist mein erstes Kind, ja, aber dürfte eben noch genug Platz haben.

    Bei mir tritts heute wieder eher nach unten, also nehm ich an, dass es wieder sitzt.

    Ja die Angst habe ich eben auch, aber das hört sich ja schon mal gut an. Nicht dass man damit wieder alles verkehrt macht :rolleyes:
     
  15. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Ja, in der 32. Woche hat's sicher noch genug Platz zum Drehen. Aber wenn sich's jetzt dann bald in SL begibt, denk ich, stehen deine Chancen nicht schlecht, dass es dann wirklich in SL bleibt bis zum Schluss. Meine Tochter hat sich damals in der 27. Woche in SL gedreht und ist bis zur Geburt in der Position geblieben.
    Das wird schon!

    Bei mir wurschteln die Kinder offenbar gerne mit den Händen am Muttermund herum. Hab schon wieder so einen kleinen Maulwurf in mir, der oben tritt und unten zeitgleich einen Tunnel nach außen gräbt. Wer weiß, vielleicht sind's ja eh schon die Hände, die du unten spürst. ;)
     
  16. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    In der 27. SSW wars Zwergi noch wie ein Klappmesser in SL *seufz* Ich bin eh positiv gestimmt, aber irgendwie kam das so überraschend...

    Könnte eh sein, mich verwirrt immer der Hügel in Bauchnabel-Höhe. Ich glaub schon dass das der Popsch is, aber dann würds ja drin stehen? :D Muttermund bzw Richtung Popsch ist bei mir auch seeeehr beliebt. Dafür sind eben Tritte oder Boxer oben sehr rar...Schluckauf spür ich nur ganz unten in der Leiste, was mich auch sehr verwirrt :confused::eek:
     
  17. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Kannst ja mal tasten. Ist der Hügel hart und lässt sich bewegen? Dann ist's normalerweise der Kopf.
     
  18. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Mein Kleiner lag auch dauernd anders. In der 38te Woche hat er sich dann endlich in SL gedreht und ist es bis jetzt geblieben :love:
     
  19. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Bin zurück aus dem kh. Baby gehts super gut. Ctg und us perfekt. Nur liegt sie wie erwartet falsch.
    Hab einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen. Nächste Woche :eek:;)
    Am 17.9.
     
  20. Metterschling

    Metterschling Teilnehmer/in

    Willst du einen Kaiserschnitt? Und darfst du nicht auf die Wehen warten?
     

Diese Seite empfehlen