1. ClaHRa

    VIP

    Ich denke mal irgendwo eine Statistik über die Bildung der Impfgegner in die Hand bekommen zu haben.
    Hier fiel auf, dass durchwegs "gebildete" Menschen, vermehrt aus dem geistes - kulturwissenschaftlichen Bereich zu den Impfgegnern zählen.
    Gibt es hier eigentlich wirklich vernünftige Studien dazu?
    Spricht man mit Handwerkern, bei welcher Berufsgruppe sie weniger gerne zuhause was herrichten oder installieren, kommt hier stark gehäuft dieselbe Gruppe zur Sprache.
    Zufall oder nicht?
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    hier schau mal- ein recht guter Artikel dazu:

    http://hpd.de/artikel/10497?nopaging=1

    Es gibt da schon einige Studien dazu- auch mit widersprüchlichen Ergebnissen.

    Ein Problem sind aber auch die Medien - zuletzt zB bei einer Diskussion auf Puls 4 - um scheinbar Ausgewogenheit zu erzielen, werden da die gleiche Zahl von Impfbefürwortern (=Anhänger einer wissenschaftlich orientierten Medizin) und Impfgegnern (auch ärztliche) eingeladen. Und ärztliche Impfgegner (meist Homöopathen) sind mal eine extrem geringe (und gefährliche) Minderheit. Es ist unsinnig hier eine Aufteilung 50:50 vorzunehmen.
     
  3. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in


    Ja , jeder Impfgegner ist Idiot auch, wenn er Med. Studium abgeschlossen hat.

    Wir Menschen dürfen frei entscheiden egal auf welchen Gott wir glauben.

    Du wilst eine Impfdiktatur einführen.

    Ich bin für selbsbeschtimmung, bei Impfen und auch bei Behanlungsart.

    Gefährliche Minderheit - wen gefährden sie?


    Und? Könnt ihr das auch beweisen? Also dass ihr die Diagnose xy hattet und jetzt geheilt seid? Wer sagt mir, dass ihr euch das nicht einfach ausgedacht habt, um die "Alternativmedizin" in einem besseren Licht erscheinen zu lassen?
    Also, bitte her mit Arztzeugnissen, Diagnosen und dergleichen!

    Und falls ihr tatsächlich so was hier reinstellt, werde ich ganz einfach sagen, was ihr zu medizinisch-wissenschaftlichen Studien immer sagt - "Ist ja eh alles gefälscht / gekauft / ...". Und dann beweist ihr mir mal das Gegenteil, ja? :wave:

    So funktioniert nämlich die Logik der "Alternativmedizin"-Gläubigen und "Schulmedizin-Kritiker"...


    Das Fettgedruckte braucht kein Kommentar.

    Wolfgang, solche Anhängerinen hast du dir nicht verdient. Das was sie geschrieben hat, ist Beleidigung für alle welche nur an die Schul. Med. glauben und pro Impfen sind.
     
    Mila43-50, 25. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
    #43
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Zumindest verletzt er in gröblicher Weise seine Sorgfaltspflicht nach Ärztegesetz.

    Ja eh, aber was hat das mit Impfen zu tun.

    Also Österreich war schon eine Demokratie, als es noch die Pflichtimpfung gegen Pocken gab. Schreib doch nicht so einen Unsinn.

    Erwachsene können alles- in die Donau gehen, impfen oder nicht impfen. Für Kinder gibts eine Fürsorgepflicht, diese können nicht selber entscheiden. Und Kindeswohl ist eine sehr wichtige Sache.

    zB diejenigen die zu jung sind, um geimpft zu werden, oder die Immunsupprimierten, Transplantierten etc pp. Kurz gefasst das Gemeinwohl.

    Schau mal hier- bitte lesen ist zwar etwas länger, aber wirklich lesenswert.

    Bioethikkommission des Bundeskanzleramtes zum Thema Impfen

    https://www.bka.gv.at/DocView.axd?CobId=59751

    Hier ein Text aus der Einleitung:

    7
    2
    Einleitung
    Impfungen haben weltweit neben Hygienemaßnahmen den größten Einfluss auf den Rückgang
    von Sterblichkeit und die Verbesserung der Lebensqualität. Sie zählen – besonders im Kindes
    -
    alter – zu den effektivsten Public Health Maßnahmen.
    1
    So bewirkten z.
    B. die Impfungen gegen
    Pocken, Poliomyelitis, Masern, Diphtherie und Tetanus weltweit unvergleichliche Erfolge.
    Die herausragende Stellung von Impfungen basiert aber nicht nur auf dem Schutz des Indi-
    viduums, sie hat darüber hinaus eine kollektive Dimension, insbesondere im Hinblick auf
    die »Herdenimmunität«, zusätzlich aber auch durch eine Reduktion der erregerspezifischen
    Krankheitslast.
    2
    Die Herdenimmunität betrifft nur Erreger, die von Mensch zu Mensch übertragen werden
    und bedeutet, dass auch diejenigen, die selbst nicht geimpft werden können, durch ein Um
    -
    feld geimpfter Personen geschützt sind. Bei Masern gilt dies für alle Personen, die (noch)
    nicht geimpft werden können bzw. eine Impfkontraindikation haben. Diese Menschen sind für
    Komplikationen dieser Infektion anfälliger und daher auf den Schutz durch die Impfung der
    Menschen in ihrer Umgebung angewiesen. Bei Masern ist für eine effektive Herdenimmunität
    eine Durchimpfungsrate von 95
    % notwendig.
    3
    Eine weltweite Herdenimmunität ist unverzichtbare Voraussetzung für die Elimination einer
    Infektionskrankheit bzw. eines Krankheitserregers. Allerdings wurde das WHO-Ziel, diese
    Eradikation in der Region Europa bis 2010 zu erreichen, klar verfehlt und auf das Jahr 2015
    verschoben. Mittlerweile erscheint auch dieses Ziel unrealistisch, zumal es in der jüngsten
    Vergangenheit sogar zu einem Anstieg der Masernfälle kam.
    4
    Um dieser Entwicklung gegen-
    zusteuern wurde im Zuge des gehäuften Auftretens von Masernfällen in Deutschland aber
    auch in den USA vermehrt in den Medien über die Einführung einer »Impfpflicht« diskutiert.
    5
    Im Zusammenhang mit Herdenimmunität ist weiters festzuhalten, dass diese als Nebeneffekt
    auch zu einer Bevorzugung von Impfverweigerern führt, da diese quasi als Trittbrettfahrer
    (»free-rider«) von geimpften Personen profitieren.

    6
    Menschen, die Impfungen konsequent
    ablehnen, finden sich in der Gesellschaft immer wieder. Sie beziehen Informationen zu Impf-
    und Gesundheitsfragen oft über soziale Kontakte bzw. öffentliche Medien und nehmen
    wissenschaftliche Erkenntnisse nicht oder sehr selektiv zur Kenntnis.
    Unterstützt werden sie dabei auch durch impfskeptische MedizinerInnen, die auf ein geringes
    Infektionsrisiko hinweisen oder Anhänger alternativmedizinischer Therapieformen sind.
     
    WolfgangM, 25. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
    SommerLoewin gefällt das. 1 Likes
    #44
  5. mameleni

    VIP

  6. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Also, ich könnte das ohne weiteres mit meinen Krankenakten belegen. aber was soll das? im nächsten Atemzug bist du im hinterm Horizont. ähnlich desinteressiert, abwehrend gibt sich die Fachwelt - „ wäre das so einfach zu Therapieren würden wir das wissen und genau so machen…“
    ja, es ist so „einfach“ und die werden es nicht machen. Das weiß ich und ne Handvoll Leute ganz genau, sonst hätten sie das schon vor jahren angefangen.

    Alleine der Rheuma-Markt ist riesig
    In US-Dollar
    https://de.statista.com/statistik/d...hrende-antirheumatika-nach-weltweitem-umsatz/

    und das ist das Problem, schwindelerregende Umsätze mit hoher Rendite DAUERHAFT! und jetzt kommst du und meinst mit Hasennahrung und gezielter Entgiftung geht’s zur Heilung. geht’s noch?

    Das wäre der Todesstoß für einen gewaltigen Marktteilnehmer mit vielen Arbeitsplätzen.
     
  7. Speleo14

    VIP

    Oh, die einzig wahren Erleuchteten...
    Ausserdem ist es sicher kein Problem, eine Gefälligkeitsdiagnose zu bekommen. Studien mit dutzenden und hunderten Patienten, Ärzten und peer reviewer der Schulmedizin sind ja auch alle gekauft, dagegen ist die Fälschung einer simplen Krankenakte einer Einzelperson was für Anfänger.

    Ich probiere es mal mit DEM Impfgegner-Argument, das auf schulmedizinische Studien und Statistiken so sicher folgt, wie das Amen in der Kirche: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"...


    Eben: Alles, was für die Schulmedizin spricht, ist entweder gefälscht oder gekauft. Q.e.d.
     
  8. Speleo14

    VIP

    Ja, weil es stimmt. Du kannst es also NICHT belegen. Danke, das genügt.
     
  9. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    als Durchblicker bestreitest das kapital auf Medizin einen Einfluss hat?

    Wusste nicht, das Churchill ein Impfgegner war

    Nein nein, nicht alles ist falsch, das unterstellst du einfach mal

    Spelo, ich weiß nicht wo du lebst, ein Kämpfer für die „Gute Sache“ bist sicher. hier bei uns in De hat die Industrie einen lenkenden Einfluss in allen Bereichen. Politiker sitzen auf Bänkers Schoss, Autoindustrie hat sowie so Narrenfreiheit – nur die Amis haben an der jetzigen Diskussion und den Umbrüchen schuld - 25% der Arbeitnehmer leben am Existenzminimum, dank einer von den Eliten erdachten und vollzogenen Wirtschaftsideologie…, sogar Mainstream Medien berichten darüber, das zu verneinen wäre eine offene Bankroterklärung an den Verstand – kann man machen muss aber nicht sein.

    der Begriff Schulmedizin ist irreführend, ein alter Kampfbegriff, suggeriert hart faktisch erarbeitet zu sein. Es geht dabei weniger um gefälschte Studien, mehr um Lenkungswirkung des Kapitals.
    Nur mit patenten lässt sichs verdienen..
     
  10. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

     
  11. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Eben: Alles, was für die Schulmedizin spricht, ist entweder gefälscht oder gekauft. Q.e.d.[/QUOTE]


    Nicht alles was die Schul Med. macht ist schlecht.

    Sie kann Herz, Knie, Hüfte, Niere, ....austauschen und vielles mehr.

    Bei meinen Dg. konnte sie mir nicht helfen.

    Die alternativ Med. hat mir geholfen.

    Ich brauche keine Studien und Statistiken. Es bringt mir nichts , wenn 20 - 30% Frauen nach IVF schwanger werden, wenn ich nicht schwanger bin.
    Mir macht es auch keine Angst wenn paar Kinder nach einer Kinderkrankheit Komplikationen bekommen. Da ist mir die Statistik auch egal.
    Du kannst aber mit der Angst leben, dass überal die bösen Bakterien und Viren lauen . Ich habe von ihnen keine Angst:
    1.) ich bekomme sie nicht , weil ich ein gesundes Lebensstil habe ( alternativ. Med. ist mein Begleiter)
    2.) wenn mich doch die Viren besuchen sollten, werde ich den "Besuch " ohne Probleme bewältigen
    3.) und sollte doch etwas schiefgehen gibt es die gute Schulmedizin:)
     
  12. Solanum

    VIP

    Nicht alles was die Schul Med. macht ist schlecht.

    Sie kann Herz, Knie, Hüfte, Niere, ....austauschen und vielles mehr.

    Bei meinen Dg. konnte sie mir nicht helfen.

    Die alternativ Med. hat mir geholfen.

    Ich brauche keine Studien und Statistiken. Es bringt mir nichts , wenn 20 - 30% Frauen nach IVF schwanger werden, wenn ich nicht schwanger bin.
    Mir macht es auch keine Angst wenn paar Kinder nach einer Kinderkrankheit Komplikationen bekommen. Da ist mir die Statistik auch egal.
    Du kannst aber mit der Angst leben, dass überal die bösen Bakterien und Viren lauen . Ich habe von ihnen keine Angst:
    1.) ich bekomme sie nicht , weil ich ein gesundes Lebensstil habe ( alternativ. Med. ist mein Begleiter)
    2.) wenn mich doch die Viren besuchen sollten, werde ich den "Besuch " ohne Probleme bewältigen
    3.) und sollte doch etwas schiefgehen gibt es die gute Schulmedizin:)[/QUOTE]


    die meisten viralen erkrankungen meistert der körper auch ganz alleine :)
     
  13. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Menno, wie soll den ein ach so alternativer Heiler Geld verdienen, wenn alle so denken würden?

    Mit banalen Geschichten, die Leute wie du und ich einfach auf dem Sofa aussitzen, verdienen Leute wie Mila einen Haufen Geld!

    Reiki gegen Schnupfen, 5 Tibeter gegen Durchfall und Irisdiagnostik bei Haarspliss - nun sei doch mal offen für all diese Möglichkeiten!
     
  14. Speleo14

    VIP

    Ach, Jacek und Mila...

    Ihr bezweifelt den Wahrheitsgehalt von Studien, die von meist mehreren Wissenschaftlern durchgeführt wurden, die diese Studien dann unter ihrem Namen in Journals publizieren, die wiederum peer-reviewd und danach von Tausenden (konkurrenzierenden) Wissenschaftlern weltweit gelesen werden... aber umgekehrt erwartet ihr von mir tatsächlich, dass ich irgendwelche Geschichten glaube, die zwei beliebige anonyme User unter irgendeinem beliebigen Nick in irgendeinem Internetforum posten?? Und die dann noch als Beweis anerkenne, dass irgendeine Methode funktioniert oder nicht funktioniert? Also bitte :rolleyes:
     
  15. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Und du musst mir auch nicht glauben. Jeder kann sich behandeln wie er will.

    Nicht alles was die Schul Med. macht ist schlecht.


    .) Kannst du überhaupt sinnerfassend lesen oder hat die Pharmaindustrie deine Grauenzellen komplet zerstört?
     
  16. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Glauben hin oder her, hätte ich mich auf die verehrten Wissenschaftler verlassen, könnte ich jetzt nicht zum Laufen raus
     
  17. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja das Hirn austauschen geht noch nicht, wäre aber für manche die hier posten wahrscheinlich sehr hilfreich. Aber es wird daran gearbeitet. Es gibt daher Hoffnung.
     
  18. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in



    In diesen Punkt hast du vollkommen Recht.;)
     
  19. Speleo14

    VIP

    Gehen uns die Argumente aus? Oder warum sonst musst du zu Beleidigungen greifen?
    Ausserdem, wenn es dir eh egal ist, ob man dir glaubt oder nicht, warum postest du überhaupt deine Geschichten, und warum wirst du dann beleidigend, wenn man sie dir nicht glaubt?
     
  20. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

     

Diese Seite empfehlen