1. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Der Impfgegner Bert hat sich ja verbissen in die angebliche Toxizität von Aluminium bzw dessen Salzen.
    Da hat er sogar ein Al-Ex Institut gegründet, auf dem kann man heute noch folgendes nachlesen

    Zitat: Aluminium ist das wohl eigenartigste und potenziell gefährlichste Element unserer Erde. Vom kleinsten Bakterium bis zum Menschen ist kein einziger biochemischer Mechanismus bekannt für den Aluminium gebraucht würde. Bevor wir vor etwa 120 Jahren damit begonnen haben, das Leichtmetall mit enormem Einsatz von Chemikalien und Energie zu gewinnen, war es für das Leben nicht verfügbar. Heute ist es allgegenwärtig und erst langsam erkennt die Wissenschaft, welchen hyperaktiven „Alien“ wir da aus dem Boden geholt haben.

    Hier hab ich das ja schon mal andiskutiert:

    Aluminium @Bert - Parents.at | Das Elternforum

    Und Bert aufgefordert seine Unwahrheiten zu korrigieren.
    Das hat er bislang nicht gemacht, ganz im Gegenteil Bert tingelt nach wie vor in niederösterreichischen Gaststätten herum und verzapft dort seine Unwahrheiten.

    Also Aluminium ist kein Alien - bei Pflanzen gibt es sogar Aluminium-Akkumulierer, die werden so bezeichnet, wenn sie mehr als 1 Gramm Aluminium/Gramm Trockensubstanz anreichern.

    Die Blätter des Aluminiumbaums in SO-Asien werden traditionell als Beizmittel beim Färben von Textilien genutzt. In den Blättern des Baumes Symplocos (Arbor aluminosa) sind die höchsten Gehalte an Aluminium 24 gr/Kg Trockenmasse.

    Details hier http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0149078

    Die Bäume die Al3+ tolerant sind, haben offenbar Wachstumsvorteile gegenüber den sog Excluders.

    Also damit ist ganz klar, dass eine zentrale Aussage von Bert falsch ist. Aluminium (als Al3+) ist kein Alien. Auch nicht für Menschen. Es ist schon lange bekannt, dass bei Aluminiumarbeitern der Al-Gehalt des Blutes ansteigt, aber nach Schichtende rasch wieder abfällt, weil Aluminium 3+ eben rasch über die Niere ausgeschieden wird. Bei Dialysepatienten gab es allerdings Zeichen für Aluminiumtoxizität, da liegen die Al3+ Konzentrationen aber immer noch 10x höher als bei den Aluminiumarbeitern.

    Bert wie wärs wenn du das mal korrigierst und auf deinen diversen HPs richtigstellst?
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    uups Tippfehler Also Aluminium ist kein Alien - bei Pflanzen gibt es sogar Aluminium-Akkumulierer, die werden so bezeichnet, wenn sie mehr als 1 Gramm Aluminium/KiloGramm Trockensubstanz anreichern. So hab ich jetzt richtiggestellt.

    Bert schreibt ja im neuen Impfreport des umtriebigsten Impfgegners Hans Toxin in Deutschland.

    Unkritische Entwarnung - Ein offener Brief zur Aluminiumfrage
    von Bert ********, Medizin-Journalist
    Seite 38
    Immer wieder erscheinen Artikel, die sich der Sicherheit von aluminiumhaltigen Impfstoffen widmen. Etwa vom deutschen Paul Ehrlich Institut oder nun aktuell vom Allergologen und Kinderarzt Thomas Spindler, der sich weitgehend der Argumentation der Behörde angeschlossen hat. Beider Tenor: Es ist alles paletti, es gibt kein Problem! Da sich Dr. Spindler auf meine Arbeit bezieht (u.a. den Film „Die Akte Aluminium“) und mir vorwirft, „durch mehr oder weniger sachliche Meldungen über die Gefahren von Aluminium in Impfstoffen Ärzte und Patienten zu verunsichern“, antworte ich ihm hier in einem offenen Brief.
    von Bert *******, Medizin-Journalist

    Systematische Demontierung
    Umgang der Mainstream-Medien mit Aluminium-Kritikern am Beispiel von SPIEGEL ONLINE
    von Bert ********, Medizin-Journalist
    Seite 40
    Am 16. März 2015 erschien auf „SPIEGEL ONLINE“ ein Artikel mit dem Titel „Impfstoffe: Das Geschäft mit der Aluminium Angst“. Darin wird mir vorgeworfen, dass ich „ohne wissenschaftliche Belege“ aus der Angst vor dem Metall ein Geschäft mache. Zur Motivation, den gemeinnützigen Verein ‚Al-ex Institut zur Wissensvermittlung im Umgang mit Aluminium‘ zu gründen, gehe ich an anderer Stelle ein. Hier möchte ich auf die „fachlichen“ Argumente des Spiegel-Autors Silvio Duwe reagieren.
    von Bert ******, Medizin-Journalist

    Wie wärs Bert, wenn du mal auf den diversen HP und auch in deinen Büchern richtigstellst, dass lösliches Aluminium kein Alien ist. Weder für Pflanzen noch für Tiere und auch für den Menschen nicht.

    Du hast ja hier auch mal behauptet, dass der normale Aluminium-Gehalt von Lebensmitteln NULL sei. Das ist schwerster Unsinn- Bert darf jetzt weder Schoko-Osterhasen noch Schoko-Weihnachtsmänner verspeisen, da könnte er ja nach ein paar Stunden einen höheren Aluminium-Gehalt im Harn messen (lassen). Tja so ist das mit dem hohen natürlichen Aluminium Gehalt gewisser Lebensmittel.

    Ja und die mainstream Medien- das gehört natürlich zu den Verschwörungstheorien der Anti-Vaxxer, dass die Systempresse lügt. Impfgegner brauchen die Verschwörungstheorien - die haben sogar bei einem Symposium in DE (hochgesponsert von der wissenschaftsfeindlichen Dwoskin Family Foundation) eine Diskussion abgehalten "warum die Behörden die Unwahrheit mitteilen".

    Tja und Bert hat dann - nachzulesen auf seinem Blog- einen deutschen Arzt bezichtigt, er würde ihm unterstellen, er würde Aluminium Bestimmungen im Harn anbieten- nein das wäre falsch Bert macht das nicht.

    Zitat: Das Al-ex Institut handelt weder mit Wasser noch werden Urintests angeboten wie Sie fälschlicherweise schreiben.


    Komisch ist nur, dass ich einen screenshot auf meiner Festplatte habe, wo genau diese Aluminium-Bestimmung im Harn angeboten wird- die aber völlig sinnlos ist. Unklar ist, ob Bert mit seinem komischen Institut solche unsinnigen Alu-Bestimmungen immer noch anbietet, Interessierte müssen sich anmelden (20 €/Jhr)- dann hätte man Klarheit.
    Aber es ist ja die Systempresse, die lügt. Unser Berti kann doch gar nicht lügen -oder? Kritiker bezeichnet er als dummes Gesocks - aber lügen, nein das macht nur die Mainstream Presse.
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Tja Bert gibt keine Antwort- wäre ja auch peinlich. Auf seinem Blog hat er einen Kommentar von mir gelöscht. Komisch ein Medizinjournalist betreibt aktiv Zensur. Es lebe die Pressefreiheit.
     

Diese Seite empfehlen