1. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Lieber Wolfgang, meine Jungs sind beide 2 x mit der alten Gardasil geimpft und praktisch damit fertig geimpft.
    Soll ich sie bei Gelegenheit mit der neuen Gardasil drüberimpfen oder grenzt das an Hysterie, nur wegen der zusätzlichen Stämme noch einmal zu impfen?
    Vielen lieben Dank
    Sabine
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Goldenes Brett fürs Lebenswerk: Zentrum der Gesundheit

    Die Website www.zentrum-der-gesundheit.de stellt sich als neutrale und seriöse Informationsplattform dar. Tatsächlich werden dort jedoch pseudomedizinische Thesen vertreten und Verschwörungstheorien eine Plattform geboten, unauffällig gemischt unter etabliertem medizinischen Wissen und Binsenweisheiten. Im umfangreichen Shop gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und andere Produkte welche passenderweise gleich neben den entsprechenden pseudo-redaktionellen Beiträgen angeboten werden.
    Die Verbraucherzentrale Hamburg bescheinigte www.zentrum-der-gesundheit.de ein großes Verkaufsinteresse, eine schlechte Transparenz der Informationen zum Anbieter sowie eine mangelhafte Objektivität der Ernährungsberatung.

    http://goldenesbrett.guru/
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Je nach Alter deiner beiden würd ich noch ein wenig warten, es wird an einem 2er Schema gearbeitet - für alle Altersklassen.

    Meine beiden (nunmehr junge Erwachsene) hab ich auch nicht mit Gardasil 9 geimpft. (Grundimmunisierung 2006/7) - ich überleg mirs noch.
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ah, danke, dann mach ich mir momentan keine Gedanken. Du wirst uns eh hoffentlich hier noch länger erhalten bleiben und auch schreiben, wenn es die dann gibt.
    Vielen Dank für deine Immerzu-Geduld mit uns Fragenden.
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

  6. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Also ist das nicht wahr? Dann tritt mal den gegen beweis an;)
     
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein du hast das als Quelle hergegeben- und diese Quelle ist halt unseriös. Seriöse Quellen findest du zB auf bmgf.gv.at oder rki.de oder pei.de . Es stehen auch internationale wissenschaftliche Datenbanken zur Verfügung z.B. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed
     

Diese Seite empfehlen