1. Kein Problem, ich freu mich immer über Gesellschaft, also Einladungen sprech ich nicht aus, wenn ich sie nicht auch so meine :cool:;) - Grobe Fahrtzeit von dir - selbst wenn du am nördlichen Ende von Wien bist - ohne STau 50 Min. zu mir ;)

    Klingt nach einem tollen Nachmittag! und der Pool schaut toll aus... im Moment leider nicht in unserem Budget, aber wenns jetzt warm wird, überlegen wir auch wieder, ob wir sowas nicht doch mal einplanen sollten :cool:

    @Elternteilzeit
    Nein, ich beginne, wenn ich dann Anfang, gleich voll mit 40 Stunden
     
  2. melody

    melody Gartenanlegerin

    Und wo tust du die Kinder dann hin?
     
  3. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @melody: Wow, der Pool schaut super aus!!, Wir haben zur Zeit nicht mal ein Plantschbecken, aber vielleicht schenkts wer Mimi zum Geburtstag, gewünscht hätt sie sich eins;)

    @Elternteilzeit: Ja ich bin zur Zeit 20 Std beschäftigt, aber nimma lang!

    @Mimi: Ein Wahnsinn was sie grad für einen Sprung macht!:love: Gestern hab ich ihr versehentlich eine 92 Hose angezogen und die passte :eek: Auch mit dem Reden ist sie kaum zu bremsen, sie redet wirklich alles nach, da heißt es jetzt wirklich aufpassen, gestern hats zB "Oida" gesagt:D
    Und gestern hats im Garten eine richtige Portion lulu ins Topferl gemacht, dann bin ich mit ihr zum Gebüsch und wollt eigentlich dass wir das Lulu da rein leeren, gelandet ist es am Rasen und über meine Füße :rolleyes::D
    Bin grad am Torte backen für morgen, weil morgen beginnt schon dass große Feiern mit meinem Bruder, seiner Freundin und meinem hoffentlich Inspe-Schwager.
    Am Sa kommen dann meine Eltern und meine Schwägerin und am So Schwiema und Freund.
    Schwiepa und freundin kommen dann zu Pfingsten dran und mit meiner Schwester feiern wir nicht, aber das ist eine andere Geschichte :eek::rolleyes:
     
  4. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    @trinken: haben wir seit gut 9mon nicht. allerdings hatten wir vor drei tagen eine horrornacht mit 1,5std gebrülle: ganz klare wünsche aber wurden sie erfüllt wollte er das gegenteil. irgendwann hab ich ihm ein flascherl gemacht das er putz u stiel ausgetrunken hat. scheinbar konnte er nur nicht genau artikulieren was ihm nicht passt.
     
  5. melody

    melody Gartenanlegerin

    DAs tut mir leid wegen deiner Schwester. Seid ihr so verkracht, dass ihr nichtmal den Geburtstag der Kinder feiern könnt?:confused::hug:

    "Oida!....:roflsmiley:

    Bzgl. Elternteilzeit: hast du das extra beantragt? Kennst du dich da rechtlich aus?

    Pool ist ein Traum von mir...aber keine Ahnung, ob´s sowas wird. :eek:;)
     
  6. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    Verkracht nicht wirklich, aber sie hat halt etwas besseres zu tun und schenken wills eh auch nicht wirklich. Ist wie´s ist!:eek:

    @elternteilzeit: Ich musste das meinem Arbeitgeber noch im Mutterschutz sagen. Ich kenn mich da rechtlich leider net wirklich aus, ich weiß nur dass dich ein Betrieb ab gewissen Angestelltenzahl (um die 20 glaub ich:eek:) Teilzeit anstellen muss. Aber die Arbeiterkammer kann dir da sicher deine fragen richtig beantworten!
     
  7. Sie sind dann im Kindergarten, bei mir wird das zeitlich nicht so schlimm ausfallen, wies im ersten moment klingt. und ich hab viel familie rund um, somit müssen die kinder maximal einen tag bis 16 uhr im kindergarten bleiben und die anderen nur bis 14 uhr herum oder gar nur bis mittag.

    Super Mimi!!

    Habts auch ein Feierwochenende vor euch sozusagen :) wir auch SA und SO familienfeiern... und bei uns ists mit meinem bruder sehr ähnlich wie mit deiner schwester. find ich so schade, weil er l's pate auch ist und eigentlich meinte, er ist immer für sie da. najo :eek::(

    wünsch euch ganz viel spaß, wenig stress und schönes wetter :love:
     
  8. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    @sonnenblume und CarolinaMama: :hug: das ist ja blöd mit euren geschwistern.

    ich hab mir ja immer ein geschwisterl gewünscht und keines bekommen,aber wenn ich das so lese, bin ich froh einzelkind zu sein und bete, das meine kinder es mal schaffen, eine einheit zu bilden und sich nicht gegenseitig zu ignorieren.:eek:

    heute nacht hat natalie wieder rund einen dreiviertel liter wasser getrunken. es wird echt zeit das es mal regnet, dann ists vielleicht nicht mehr so schwül.

    @melody: ist das ein stahlwandpool mit abdeckung?

    heuer haben wird das letzte jahr den easy up pool stehen (4,5 m im durchmesser und 1,20 tief). nächstes jahr wollen wir dann was das stehen bleiben kann im winter.

    allerdings wollen wir uns die umrandung aus holz selber bauen, mal sehen ob das projekt was wird:eek::D
     
  9. Danke dir - finds immer wieder schade mit meinem bruder, aber ich hab mich mittlerweile so weit als möglich damit arrangiert und sehen die vielen anderen tanten und onkels, die halt nicht paten sind, dafür wirklich immer für beide kinder da sind. meinen bruder und seine einstellung kann ich nicht ändern, da hab ich leider schon resigniert :eek:;)

    wünsch euch viel erfolg für das prjekt holzpool...

    machts mir alle guster auf einen pool da :D
     
  10. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ja genau, STahlwandpool! Mein Mann möchte auch was mit Holz selber rum machen. Mal sehen, was das Budget hergibt. Vielleicht wird´s eh wieder ein Planschi. :eek:;) Aber diese Easy Up, die sparen wir uns glaub ich.

    Ich habe 2 Geschwister, eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. An beiden hänge ich sehr. Meine Schwester sehe ich sehr selten und sie hat sich auch sehr verändert, aber trotzdem immer noch meine Schwester und in den seltenen Momenten sind wir wieder so wie früher, haben Spaß, gehen fort....
    Mein Bruder ist immer schon mein "kleiner" Bruder gewesen. Ich kümmere mich irgendwie automatisch um ihn, bzw. fühle mich verpflichtet, immer mitzureden und dadurch kracht es schon manchmal...aktuell redet er mit mir gerade wieder....:rolleyes::D
    Ich bin froh, dass ich sie habe. :love::love:
     
  11. melody

    melody Gartenanlegerin

    @CarolinaMama: nächstes Jahr dann bei dir auch oder?? Einen Pool mein ich...
    Wann habt ihr den Einzug geplant?
     
  12. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    danke,den wunsch können wir brauchen:D:D:D!

    nein ernsthaft,schön langsam nimmt der garten gestalt an, den haben wir ja bis jetzt hinten angestellt, da im haus so viel zu tun war, das wir nicht gesehen haben/nicht sehen konnten beim kauf.

    wisssen wir eigentlich schon was bez. schönbrunn?
     
  13. @pool: meine schwester hat seit vielen jahren so einen und der ist immer noch super.

    wir planen für nächstes jahr einen aber in oval. ich hätt gerne so eine richtige treppe hinein, nur dann kostet der pool leider gleich 2000 mehr.
     
  14. Einzug Ende des heurigen Jahres - hoffentlich ;)
    Pool wird aber eher noch länger nichts... :eek:

    sowas wär mich auch lieber... wenn da nur der preis nicht wär :eek:
     
  15. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    ich fand das easy up zum "üben" (chemie, wasser stabil halten usw.) ganz gut, außerdem bekommt mans recht günstig und auf einen pool wollt ich der kinder wegen nicht ganz verzichten.

    nun haben wir das pool das 4 jahr stehen und heuer erst das erste loch (geht gut mit silikon zu:D) in der folie.

    das fixe pool ist für nächstes jahr geplant, wobei diese stahlwannenpool ja auch nicht für die ewigkeit sind.

    eine wanne möcht ich mir aber noch nicht zulegen, die müsste ich weider extra mit zaun absichern, da sind mir die kids noch zu klein,..

    mal sehen wann wir etliche 10.000l erde ausgraben werden für einen "ordentlichen" poolm der dann auch jahrzente bleibt.;)

    mein traum wäre ein stufenlos tiefer werdenter pool, in keiner 08/15 form.:eek:
     
  16. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @geschwister: Geht also anscheinend nicht nur mir so:eek::rolleyes:
    Auf jeden Fall freu ich mich schon rießig auf meinen Bruder und seine freundin, die sind auch Gate und Godl;)

    @carolinamama: Tut mir leid dass dein Bruder sich so wenig kümmert obwohl er gate ist :( Mein Bruder sieht Mimi leider auch nicht sooft, aber bei uns liegen auch 200km dazwischen

    @pool: Na ihr macht mir ganz schön gusta!!!:D
     
  17. melody

    melody Gartenanlegerin

    Bei meiner Schwester und mir liegen 1000-ende Kilometer dazwischen. Sie ist auch die Godn von meiner Tochter und schickt immer sehr schöne Sachen für sie. Lea ist sehr stolz, dass sie eine Tante in Amerika hat. Und dank Skype sehen sie sich am Compi öfter. :love:
     
  18. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    Mädels,

    ich les hier nur mehr Pool Poooooooool, wollt ihr mich fertig machen so als eingefleischte Städlerin die den Prater zusammen mit tausend anderen Wienern als extended Garten nutzen muss.:eek::D

    @Carolinamama: Ich werde auf deine Einladung zurück kommen, wir bekommen jetzt ein neues Auto und so bald das passiert ist, kann ich wieder mobile Pläne schmieden. Dann musst mir aber schon genauer sagen wohin.:D

    @Melody: Versteh dich, meine Sis lebt auch in Amerika und beide haben wir zwei Mädels im selben alter, sieh fadisiert sich dort, ich mich hier. Ich wünscht echt wir würden näher beisammen sein.:( Aber über Skype telefonieren jetzt schon die Cousinen, so süß.

    @Pool: Kann ich leider nicht mitreden, aber sollte ich je ein Haus haben und dazu noch einen großen Garten, dann hätte ich gern so ein Schwimmbiotob, oder wie man das schreibt.:cool:
     
  19. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ja genau! Ein Schwimmteich, das wär´s! :wave::wave:

    Wo wohnt deine Schwester genau?
     
  20. :love: Liebe MIRIAM!! :love:
    Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag! Du bist ein ganz ein tolles Mädl, mach deinen Eltern noch viel Freude!
     

Diese Seite empfehlen