1. DoubleL

    DoubleL Teilnehmer/in

    An alle Popolino-Mütter ein Paar Fragen:

    1.) Welche Popolinos habt ihr gehabt? Vorteile / Nachteile von:

    a) Ultra Fit Extra – BW-Flanell + Saugkern
    b) Ultra Fit Organic/Jersey – Frottee ohne Saugkern
    c) One Size – Frottee, ohne Saugkern, nur Druckknöpfe

    2.) Wie viele Höschenwindeln habt ihr gehabt?

    3.) Wie viele Überhosen habt ihr gehabt? Und welche? Kunststoff / Wolle?


    4.) Habt ihr auch (microfaser-) Trockenvlies verwendet oder nur den Windelvlies? Wenn ja wie viel Stk braucht man?

    5.) Wie oft habt ihr Windeln waschen müssen (besonders am Anfang)?
     
  2. mamimaus

    mamimaus Teilnehmer/in

    hallo!
    ich habe hauptsächlich popolino ultra fit soft, das sind die frottee, sehr saugstark, tragen aber auch sehr auf, sprich dicker windelpack. dann hab ich ein paar ultra fit flanell, die tragen ein bißchen weniger auf, von der saugkraft auch ok. die flanell sind meiner erfahrung nach ein wenig kleiner geschnitten. passen also ev. zum schluss nimmer. dann hab ich noch eine andere windelmarke, die snap-to-fit von prowindel, wird übrigens vertrieben auf www.baby-zone.at , die find ich für untertags total super, weil sie nicht so einen riesen windelpack macht, aber von der saugkraft der popolino kaum was nachsteht.
    ich hatte anfangs 18 windeln, war im sommer genug, bzw. ist sicher auch genug wenn man einen trockner hat. ich habe leider keinen, drum hab ich mittlerweile 24 windeln, mit denen komm ich gut über die runden, ohne einen waschstress zu kriegen.
    ich habe die microfaserüberhosen, popowrap von popolino, werden aber auch von anderen marken angeboten. sind mit kletter und super in der handhabung.
    bis jetzt hab ich fast nur das vlies zur beseitigung des grösseren geschäfts verwendet. in der nacht geb ich mittlerweile einen trockeneinlage aus microfaser hinein, weil dann der popo doch trockener bleibt. da hab ich fünf stück, weil eben nur für die nacht!
    ich wasche mittlerweile jeden zweiten tag, am anfang ein wenig öfter. es sind ohnehin immer genug babysachen, spuckwindeln etc. da. ich find das mit dem waschen geht nebenbei, ausser man ist ein echter wäsche-wasch-muffel.
    auf oben genannter home-page findest du auch viele interessante informationen rund ums wickeln mit stoffwindeln! schau mal rein!
    lg barbara
     
  3. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Hi!

    Wir haben die One Size und sind recht zufrieden damit- Vergleich zu den anderen Modellen habe ich keinen- leider!

    Wir sind mit 16 Stück ausgestattet, Überhosen (kunststoff) haben wir je Größe (also S,M und L) je 2. Damit kommen wir gut aus.

    Am Anfang haben wir jeden Tag gewaschen, inzwischen haben wir 2 kleine Kübel mit Deckel und waschen alle 2 Tage- geht gut (2 Kübel, weil wir dann den vom ersten TAg am 2.Tag nicht mehr aufmachen müssen- da haut´s einen schon eher um ;) ). Es kommt immer genug für eine Wäsche zusammen, mit Spuckwindeln etc. gibt´s eh Wäscheberge sondergleichen!

    Ach ja- wir haben das Windelviels in Verwendung- kaufe immer gleich 5 Packungen oder so auf einmal, damit ich immer etwas in Reserve habe (und nicht zu oft hier in das GEschäft muß, daß die P. vertreibt, die sind nämlich ziemlich unfähig... leider! :( ). Ich schätze, daß ich mit einer Packung ca. 1-1,5 Monate lang auskomme. (In der Nacht und unterwegs wickeln wir aber mit Wegwerfwindeln...)

    LG
    Lisa
     

Diese Seite empfehlen