1. Isa L

    Isa L Gast

    Hier ein kalorienarmes süsses Dessert:
    Beerendessert = 6 Portionen 29,3kal p.Port
    500 Gröbi Waldbeer
    400 Waldbeeren tiefgekühlt
    6 Blatt Gelatine


    Gelatine in Gröbi auflösen, erwärmen bis sie ganz gelöst ist, Waldbeeren unterrühren, ev mit Süssstoff etwas nachsüssen, in Puddingförmchen geben und ab in den Kühlschrank für 3 Stunden.
     
  2. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo

    ich fange heute mit dem "kalten Entzug" an....
    meine frage was könnte ich zwischendurch knabbern oder als naschersatz nehmen.
    Komme leider nicht regelmäßig zum essen und ich möchte keinen Heißhunger bekommen....
    vielleicht habt ihr ja tipps
     
  3. sterndal

    sterndal Teilnehmer/in

    In meiner Anfangsabnahmezeit hab ich Trockenobst gegessen. Hat zwar auch einige Kalorien, ist schön süss und man kann richtig schön knabbern. Mir ging es super damit. Aber du wirst sehen, nach einiger Zeit brauchst du es gar nicht mehr.

    Gestern war ich bei meiner Mutter und sie hat mir ein Stück Kaffeeroulade angeboten. Hab nur ein halbes runtergebracht, ich dachte mir pickts den mund zu, sooo extrem süss war das :eek: hab dann ein grosses glas wasser zum nachspülen gebraucht :cool:
     
  4. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    Trockenobst würde ich nicht empfehlen, weil das ja auch sehr süß ist.
    Du solltest vor allem Dinge essen, die den Blutzuckerspiegel nicht stark ansteigen lassen.

    • Nüsse! Die haben zwar auch viele Kalorien, aber sie sättigen und sind gesund.
    • Schokolade mit 100% Kakaoanteil - da ist du sicher nicht mehr als ein Stück :D
    • Gemüsestücke
    • Beerenobst (sonst vorerst eher kein Obst)
    • Buttermilch (natur), Joghurt (natur),...
     
  5. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    bitte um mehr tipps!!!!

    So jetzt möchte ich eure meinung zu was hören:
    Habe heute total auf schoko und co verzichtet....
    jetzt geh ich in die Küche und mache mir ein Marmeladenbrot (kommt sehr selten vor)

    Zählt das jetzt auch zu naschen?
    Sollte ich das auch weglassen?

    Weil für mich ist eigentlich wichtig oder besteht der entzug dadurch:
    Das ich keine schokolade essen, keine knabberein, keine gummisachen, keine puddings, kuchen, nutella-brot usw usw

    was sagt ihr dazu?
    ist ein marmeladenbrot erlaubt?
     
  6. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    Ja, Marmelade ist auch naschen ;)
    Das ist ja nur ein bißl Obst und vor allem Zucker. Also Gift, wenn du gerade auf Süßigkeitenentzug bist.
     
  7. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Ich muss auch unbedingt den kalten Entzug ansteuern, weil ich auch soooo viel Süsses ess. Nein, fress, wär die richtigere Bezeichnung :eek:

    Hab ja sogar nachts Heisshungerattacken :rolleyes:

    Was sagt Ihr zu light Getränken? Lösen auch Heisshunger aus, oder?

    lG
     
  8. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Also ich kann Dir nur von meiner Light-Getränkezeit erzählen:

    ich hab keinen Heißhunger gekriegt, aber ob da jeder gleich reagiert, weiss ich nicht.
    AAAABER: mein Körper hat ur viel Wasser gespeichert, weil er den Süsstoff anscheinend verdünnen wollte. Meiner Tante isses ähnlich gegangen, und meine Freundinnen sagen das auch, mehr oder weniger.
    Und auch heut noch, wenn ich nur ein deppates Glasl Cola Light trink, schau ich nächsten Morgen aus, wie wenn ich die Nacht durchgweint hätt, und bei den Fingern merk ichs auch, dass sie gschwollen sind.

    Sobald ich wieder normales Leitungswasser trink (wir ham hier in Liesing ja das Schneebergwasser, das ur gut schmeckt) geht das Geschwollensein schlagartig weg.

    LG
    Lisi
     
  9. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    Kommt drauf an, wie du drauf reagierst. Müßtest du ausprobieren. Ich bekomme keinen Heißhunger darauf, aber ich werde extrem durstig.
    Ich würd's aber am Anfang ganz weglassen und deinen Geschmacksknospen etwas Erholung gönnen. Wenn du dann mal nach zwei Wochen wieder etwas süßes ist, wirst du erstaunt sein, wie süß manches wirklich schmeckt. Und dann braucht/will man auch weniger davon.

    lg, chiana
     
  10. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    @Lisi
    :eek: Echt, das hab ich nicht gewusst, dass man dadurch Wasser einspeichern kann! Weil ich trink ja nur light Zeugsi und hab viel Wassereinlagerungen. Unter anderem auch an den Fingern, so, dass ich den Ehering gar nicht runter krieg.

    @chiana
    Werd mich bemühen. Wenns ned sooo schwer wär, die Finger vom Süssen zu lassen. Gestern wars dann doch ein Griespudding ... *seufz*

    lG
     
  11. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was da in dem Artikel steht, wundert mich nix mehr, dass der Körper das Zeugs mit aller Gewalt verdünnen will:
    http://www.biogenussrein.at/download/Aspertam.pdf
    Und das ist nur eine Art des Süssstoffs :(
    Ich hab damals, als mir mein Bruder den Link gschickt hat, schlagartig aufghört, das zu nehmen (soweit ichs in der Hand hab) Und für den süßen Geschmack zB in Tomatensaucen oder so, gibts aus der Stevia-Planze jetzt so Tabs (so klein wie die Süßstoffpillen) und die haben sogut wie keinen Nebengeschmack mehr.

    LG
    Lisi
     
  12. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    :eek: *schluck*
    Nau serwas, da hab ich nicht nur eine Beschwerde, die ich hab, entdeckt ...
     
  13. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    oag, gell!

    Der Jammer is, dass - wie die Walleczek schreibt - wenn man jung ist, spürt man den Dreck ja kaum, der in die Badewanne rinnt, aber dafür später umso stärker. Mir persönlich helfen solche Infos wie über die Süssstoffe oder über Zucker selber, dann aber voll die Finger davon zu lassen. Denn wenn ichs versteh, ist es einfach leichter, was zu ändern und das auch durchzuhalten, oder gscheit nach Alternativen zu suchen

    LG
    Lisi :)
     
  14. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Ja, der junge Körper steckt so einiges weg!
    Mich beunruhigt ja nur, dass jetzt einige Beschwerden auftauchen, die ich nie hatte. Und ich trinke eigentlich seit 10 Jahren regelmäßig Light Getränke.
    Bin neugierig, ob sich ab nun was ändert ...
     
  15. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    na wenigstens das Aufgeschwemmtsein war bei mir innerhalb von einem Tag deutlich besser, bei meiner Tante auch.

    Aber wir nehmen ja auch andere chemische Stoffe zu uns, zb in Fertiggerichten, alles was länger haltbar sein soll, in Medikamenten, in gespritzen Obst und Gemüse, das wir schlampert waschen oder das nicht wirklich bio ist. Und zusätzlich die Dinge, die uns seelisch fertig machen, die ich persönlich fast für am meisten ausschlaggebend halte, wenns uns net gut geht. Und alles zsamm, da muss man sich wirklich freun, wenn die Beschwerden erst viel später kommen.

    Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute :)
    Lisi
     
  16. gauki

    gauki Teilnehmer/in

    Gegen die Heißhungerattacken hilft (angeblich) ein Glas Wasser mit einem Schuss Apfelessig -- ich trink das recht gerne, hab's aber allgemeine gerne sauer und deshalb schmeckt's mir!
    Alles Liebe
     
  17. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Ich les grad ganz tolle Infos übers Fasten, und der Heilpraktiker aus D, der das geschrieben hat, hat auch folgendes übern Süss-Heißhunger geschrieben:

    Wenn Sie zu den "Süßen" gehören, lassen sie das Süße langsam ausschleichen. Regelrechte Süsshungerattacken können Sie mit einem Chrompräparat "bekämpfen", denn Chrom stabilisiert den Blutzuckerspiegel, steuert die Cholesterinsynthese und die Glucoseverwertung
    Chrom stimuliert die Enzyme des Kohlehydrat- Stoffwechsels und des Fettsäureabbaus.

    Vorkommen: zB. in Kartoffeln, Nüssen, Gemüse, Vollkornprodukten und Obst sowie Bierhefe, Kalbsleber, Weizenkleie und Honig.

    Schüssler Salz (Nr. 27) Kalium bichromicum, 3 x 2 Pastillen
     
  18. Schnute

    Schnute Teilnehmer/in

    Das hat mir bei kalten Entzug geholfen:

    Kaffee oder Tee mit extra viel Stevia (gibts im Bioladen) süßen, wenn das verlangen nach süßem aufkommt. Stevia lässt den Blutzuckerspiegel nicht steigen, aber das Verlangen nach Süßem ist gestillt.

    Bei mir hats gewirkt und ich lass jetzt sogar Stevia weg, weil ich gar kein Verlangen nach Süßem mehr hab.

    Obst würd ich auf keinen Fall zu viel essen, weils ja auch sehr süß ist und den Blutzucker in die Höhe bringt.
     
  19. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Also, dass ich kein Verlangem nach Süssem hätt, wär mehr als gelogen ;)

    Ganz wegzulassen hab ichs nicht geschafft bis jetzt, aber zumindest kein Naschen und keine Mehrlspeisen mehr.
    Einen Pudding (da is ja auch Zucker drinnen) ess ich schon täglich. Gestern hab ich mir stattdessen ein kleines Eis gegönnt.

    Mein großes Laster nach wie vor das Red Bull *seufz* Ansonsten trink ich nur mehr Wasser.

    Bin neugierig, ob ich auch irgendwann mal sagen kann, ich hab keinen Gusto auf Süsses :D

    lG
     
  20. gerne

    gerne Teilnehmer/in

    ich lese diesen thread voll mitfuehlens, mir gehts auch so.

    danarose, was macht der "kalte entzug"? gelungen?
    ich habs gestern probiert, 3/4 tag durchgehalten, abends vorm fernseher hat leider noch der "chipsreflex" :D zugeschlagen.
    aber besser 3/4 tag ohne naschen, als mit, oder?

    mir faellt noch ein, schokisucht kann ein zeichen f magnesiummangel sein - ich hab mir da schon zwischendurch ein magnosolv reingezogen;) mit effekt!!!

    wir druecken uns weiter die daumen, gelle?!

    noch ein problem, sicher bei vielen jungmamis:L
    durchn stress und unentspannt essen nehm ich die vielen kalorien net wahr, stopf eher nur nebenbei rein und hab dann erst bald hunger.
    als ich mein erstes wochenende alleine ohne kids wegwar, hab ich fast abgenommen, weil ich in ruhe essen konnte!!

    lg, gerne
     

Diese Seite empfehlen