1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich (ICH) bin mittlerweile der Meinung, dass menschen, die bewusst Maßnahmen verweigern, die sie und ihre Mitmenschen vor schweren Krankheiten beschützen, von öffentlichen Institutionen abgewiesen werden sollten, sprich, öffis, kassen-Ärzte, kindergärten, schulen, .....

    ich habe leider auch gesundheitsbedingt mit menschen zu tun, die auf den herdenschutz angewiesen sind und es ist besonders lustig, wenn Kinder, die krebs besiegt haben wegen besch**** masern angst haben müssen.
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Ich befürchte ja eher dass die Masernzahlen nach oben korrigiert werden müssen. Wieviele Impfgegner ihre Kinder trotz Masern nicht zum arzt bringen weiß man nicht. Und Masern kann ja bei relativ günstigen Verlauf auch zu Hause ausgestanden werden. Bist du beim Arzt - ist es klar "Meldepflichtig". Aber wo kein Arzt/Schule/Kindergarten - dort auch kein Melder.
     
  3. Eeyore

    VIP

    Ich gestehe, ich hab ziemliche Panik bei Zwerg 3 vor den Masern - wieso ist die Impfung vor 9 Monaten nicht erlaubt? Wirkt sie nicht oder ist sie zu belastend oder was ist der Grund hierfür?
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wolfgang hat es vor ein paar Posts erklaert, es wirkt nicht so gut. Bei Epidimien kann man tlw schon ab 6M impfen und dann halt insgesamt 3 mal.

    Ich kopiere gleich seine Woerter, er bezog sich auf meine Frage, ob meine Kleine mit 10M bei der Impfung eh so gut geschuetzt ist, wie sonst, weil frueher man erst mit 12M impfte:

     
  5. Eeyore

    VIP

    ui hab ich am Handy offenbar überlesen - danke dir!
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Weil dein Baby noch Masern-Antikörper von dir im Blut haben könnte, die die halbtoten Impfmasernviren erkennen und Fresszellen drauf hetzen - die Impfung wäre unwirksam.
     
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Dunkelziffer wird auf das 5 fache der gemeldeten Fälle geschätzt. Die Nichtmeldung wird auch nicht geahndet, heftige Geldstrafe ist aber möglich.
     
  8. Das ist es was mich immer so fassungslos macht: diese zum Teil wirklich krasse Ahnungs- und Rücksichtslosigkeit.

    Die Belange der anderen werden schlicht ausgeblendet.
     

Diese Seite empfehlen