1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Töchterchen hat mir gestern so gefallen - wir waren auf Radausflug und da ging es bergauf -bergab - eher kleinere Steigungen, aber mit ihrem Minirad war es natürlich schwer so viel Schwung zu holen - dass man es bis ganz rauf schaffte - nach dem 4ten mal hat es ihr dann gereicht und sie hat zu schimpfen begonnen...

    "Mama, wenn ich jetzt da oben bin - schmeiss ich das Rad in den strassengraben. Ich fahr jetzt nimmer - mir reichts"... Oben angekommen kamen uns etwa 50 Meter entfernt 2 Polizisten entgegen... Töchterchen siehts - wird ein bisserl blass ums Naserl - und fährt hurtig weiter... Auf Höhe der Polizisten schreit sie dann, "Mama, jetzt gehts auf einmal wieder viel leichter - jetzt bin ich urschnell"... Die Polizisten haben sich fast zerkugelt...

    Ja - die Polizei -dein Freund und Helfer, sogar in Situationen wo sie eigentlich gar nix dafür können.
     
  2. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich war nicht so straight wie Deine Tochter. Mein erste Fahrradtour in der Toscana. Zweiter Tag. Ständig ging es gefühlt stundenlang bergauf und nur minutenlang bergab. Zwei Kilometer vor dem Campingplatz wollte ich partout nicht mehr und schmiss mein Fahrrad in die Ecke. Alle Überredungskunst half nichts. Ich stieg an diesem Tag nicht mehr auf mein Fahrrad. Nach einer Stunde Überzeugungsarbeit gelang es meinem Partner mich davon zu überzeugen, dass es sinnvoll sei wenigstens bis zum Campingplatz zu schieben. Das war meine erste und letzte Fahrradtour in den Bergen. Das Jahr darauf waren wir an der Loire.;)
     

Diese Seite empfehlen