1. Nikki

    Nikki Teilnehmer/in

    Gibt es hier noch jemanden, der ohne Küchenwaage aufgeschmissen ist? Ich mußte leider feststellen, daß meine aktuelle Küchenwaage sehr ungenau ist. Ich habe letztens den Inhalt eines 200g Packerls gewogen und da stand 150 auf der Küchenwaage. Ich wollte mich schon beim Produkthersteller beschweren, doch beim erneuten abwiegen waren es plötzlich 160, dann nochmal gewogen 180, dann wieder: und plötzlich stimmten die 200g doch :confused:
    Und je höher ich eine Schüssel befülle, desto weniger stimmt dann die Gewichtsangabe. Ich habe letztens eine grosse Schüssel mit 1kg Haferflocken befüllt und sie war fast randvoll. obwohl ich die Haferflocken reinschüttete, bewegte sich die Gewichtsanzeige nur um ein paar Gramm, obwohl mindestens ein paar dutzend Gramm dazugekommen waren.

    Es ist eine Küchenwaage von Soehnle, die ich gekauft habe weil die sie unter den Bestsellern war und bei Amazon ganz gute Rezensionen hatte. Ich musste aber schon oft feststellen, daß man sich darauf nicht wirklich verlassen kann.

    Ich bin dankbar für Tips von Menschen, die ähnliche Ansprüche an die Genauigkeit haben.

    Danke :)
     
  2. lui

    lui
    VIP

    Soehnle 66160

    Habe ich seit Jahren, von Amazon. Scheint echt sehr genau. Merkt man auch, wenn man geringe Mengen langsam einfüllt, dass es nur so grammweise weitergeht und nicht dieses "stolpern" gibt.
     
  3. Vielleicht ist die Batterie schwach.
    Ich hab seit vielen Jahren eine digitale Söhnle, die in 2g Schritten misst.
     
  4. W4Nic

    VIP

    Soehnle 65840

    Hab schon die zweite, da sich der Teller nach seh vielen Besuchen im Geschirrspüler gelöst hat.
    Aber die Waage stimmt immer. Bin vollstens zufrieden
     
  5. Odin

    Odin Gast

    ich habe eine Korona, type???

    Die ist sehr genau, brauche ich für Futterabmessen von Diabetikerhund. Die geht auf den Gramm genau und vor allem störungsfrei.

    Ich erinnere mich noch wie meine Alte (tchibo) - lustig war als 3 Meter entfernt die Microwelle gelaufen ist, da gings rauf und runter bis zu 2 Kilo differenz obwohl die Waage komplett leer war, da stand nichts oben.
     
  6. ich hab die, die es vor kurzem beim hofer gab, keine ahnung, welche das ist

    wenn deine spinnt liegts vielleicht an den batterien, bzw werden die langsam aber sicher leer (meine vorgängerin hatte das auch, ich wollte dann batterien nachkaufen, die hätten aber mehr gekostet, als die neue waage vom hofer (die hat 7,8 euro gekostet)

    die "wenn die mikrowelle an ist, spukt die waage" geschichte fand ich jetzt übrigens sehr erheiternd :D:D

    das erinnert mich an die beziehung des radios und des handys seinerzeit im wochenendhaus - wenn der radio an war und das handy in der nähe lag, gabs "empfangsstörungen" beim radioempfang und wir wussten, dass in der nächsten sekunde das handy läuten wird - dass es sowas mit waagen auch gibt, find ich spooky :D
     
  7. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Batterien tauschen!

    Ich hatte das auch bei meiner Söhnle-Waage. Plötzlich waren die Angaben völlig konfus (was vorher noch 200g waren, waren nach nochmaligem Wiegen plötzlich 100g oder 300g).

    Nach dem Tauschen der Batterien funktioniert sie jetzt schon seit einem Jahr wieder tadellos und auf 2g genau :)
     

Diese Seite empfehlen