1. Maggie

    VIP

    Habt ihr Insider-Tipps für ein paar Tage in Paris im Winter?
    Ich war zwar schon 2x da, aber für meine Tochter (13) wird es eine Premiere. Also Klassiker wie Eiffelturm, Louvre und Arc de Triomphe sind eh klar.
     
  2. BLS

    BLS
    VIP

    Da werden Erinnerungen wach, war mit 16 mit meinem Papa und meiner Stiefmutter das erste Mal in den Semesterferien in Paris. Und dann in der Osterwoche drauf gleich noch mal mit meiner Klasse. Aber mein Vater wollte mir unbedingt zuerst Paris zeigen:)

    Tja, Tipps, es gibt ja in dieser Stadt unendlich viel anzusehen:

    Louvre okay muss man ja mal gesehen haben - aber vielleicht lässt du ihn ja aus, netter finde ich das Musee Rodin und das Musee Picasso, dann noch

    unbedingt Notre Dame (da kann man auch die Türme besteigen),
    den Invalidendom mit dem Napoleongrab.

    - das Musee d´Orsay (architektonisch sehr interessant, war mal ein Bahnhof)
    - das Centre Pompidou
    - in der Orangerie hängen übrigens die berühmten Seerosenbilder von Monet! http://www.musee-orangerie.fr/
    - Sacre Coeur
    - nett wäre auch ein Ausflug nach Versailles (da hast du um diese Jahreszeit wahrscheinlich weniger Leute).

    - Besichtigung der Conciergerie plus der Sainte Chapelle (=wunderschön): http://paris.sehenswuerdigkeiten-online.de/sights/conciergerie.html
     
  3. Maggie

    VIP

    Danke!
    Louvre muss sein, sie will unbedingt die Mona Lisa sehen. Ich mag das Musée d´Orsay und das Musée Rodin auch lieber ;).
     
  4. Elaine

    VIP

    Ui, das erinnert mich an meine Jugend. Ich wollte auch unbedingt die Mona Lisa sehen. Als es dann nach ewiger Anstellerei soweit war, war ich grenzenlos enttäuscht, denn ich hatte mir das Bild viel größer vorgestellt :eek:
     
  5. Maggie

    VIP

    Ja, nach dem Cindarella-Schloss in Disneyland wohl die größte Enttäuschung ;). Ich hab sie eh schon vorgewarnt.
    Versailles steht auch auf dem Plan, weil sie gerade Ludwig XIV in Geschichte machen.
    Aber gibt es irgendwas teeniemäßig Cooles abseits der Touriziele?
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    ich war auch mit meiner tochter - und sie wollte unbedingt eine rose auf das grab von simone de beauvoir auf dem Cimetière du Montparnasse legen.
     
  7. Elaine

    VIP

    Ich hab keine Ahnung wie viel in Versailles im Winter los ist, aber als wir dort waren, waren dort Menschenmengen. Falls möglich würde ich die Karten für die Führung auf jeden Fall bereits online kaufen.
     
  8. eul.alia

    VIP

    War bei mir genauso. Aber ich versteh schon, dass man einmal hin will. Ich find das Musée d 'Orsay aber auch viel schöner.
    Was ich sehr empfehlen kann ist ein Frühstück im Café Marly, das ist in den arkaden direkt beim Louvre und sowohl drinnen als auch draußen (Blick auf die Pyramide) einfach schön, die Preise für ein Frühstück sind für pariser Verhältnisse außerdem relativ moderat.
    Wenn du was teeniemäßig cooles suchst, gibt es in Paris sehr viele Märkte, auch (teilweise besondere) Flohmärkte, da würd ich mal im Internet schauen, ob irgendwas für euch passendes dabei ist, wenn sie sowas mag.
    Auch sehr schön zum bummeln und shoppen ist das marais,Mda gibt es viele kleine Boutiquen (ganz unterschiedliche Preise), Cafés etc, in der Gegend sind auch viele Schmuck/Taschen/etc Großhändler, das find ich auch ganz witzig zum anschauen, wobei natürlich die meißten wirklich nur an Händler verkaufen, also kannst als privater nur schauen.
    Nett zum anschauen ist auch die Kuppel vom Printemps (Kaufhaus).
    Außerdem würd ich eine seine-Fahrt mit den bateau mouche machen und wenn ihr genug Zeit habt auch nach montmartre rauf spazieren (dort ist auch das sacre coeur), dort gibt es auch wirklich nette kleine Restaurants.

    ich denke weiter nach.
    Ach, ich liebe Paris, ich will auch!
     
  9. eul.alia

    VIP

    Gaaaaanz wichtig sind noch :
    - Bei einem Stand (zumindest) eine Crêpe essen
    - zum Bäcker gehen und pain au chocolat, pain au raisin, Croissant etc kaufen.

    Überhaupt ist ja das Essen gehen sehr teuer, wir machen daher manchmal auch einfach Hotel-Picknick, dh wir kaufen frische baguettes, Käse, Butter, Joghurt etc und essen das im Hotelzimmer bzw Apartment. So hat man auch mal Grund in den Supermarkt zu gehen (ich liebe das!).
     
  10. Maggie

    VIP


    Du hast scheinbar eine ähnliche Art zu reisen wie ich! :D
    Wir machen das auch immer so - egal in welcher Stadt, wir lieben Supermärkte in anderen Ländern.
    Wir frühstücken auch nie im Hotel, sondern suchen uns immer kleine Bäckereien, denn meistens bekommt man dort sowohl das viel bessere Frühstück als auch nette Gespräche und besondere Tipps abseits der Touristenwege.

    Ich möchte mich halt nur nicht durch vorherige Buchungen zu sehr festlegen. Wir sind bei unseren Städtetrips immer sehr spontan und wollen nicht nur Sights abklappern, sondern die Stadt auch genießen. Hektik hab ich zu Hause eh genug ;).
    Danke für die Tipps mit den Märkten! Das ist eine sehr gute Idee!
     
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Hier eine Liste: http://help-tourists-in-paris.com/2013/10/27/die-schoensten-maerkte-in-paris/ - der Markt in der rue Mouffetard ist sehr bekannt.

    Dann fällt mir noch ein: Besuch in einer Filiale von Ladurée (die Macarons kommen ja aus Frankreich):https://www.laduree.com/en_int
     

Diese Seite empfehlen