1. sulnicki

    VIP

    Hallo!
    Ich suche nach Ideen für unseren kommenden Betriebsausflug im Frühling. Wir wollen gerne nach Linz, doch das Programm ist noch total offen. Hat jemand gute Tipps, was wir in der Stadt machen können?
    Eine Empfehlung für ein gutes Lokal fürs Mittagessen, in dem Preis/ Leistung stimmt, wäre super! Wir werden eijne Gruppe von ca. 50 Leuten sein.
    Danke im Voraus!
    LG Nicki
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Warum wollt ihr denn ausgerechnet nach Linz, wenn ihr dort nichts bestimmtes vorhabt?
    Ars Electronica Center oder Stahlwelt mit Voest Werkstour vielleicht? Abschließend ein Zwischenstopp im Haribo-Werksverkauf?
     
  3. sulnicki

    VIP

    danke dir, dharmapunk!
    :)...weil wir schon sehr viel gemacht haben und linz mind. die letzten 15 jahre nicht mehr dabei war.
    irgendwann gehen einem die ideen aus, vor allem wenn man anspruchsvolle kollegen hat ;)

    hast eine lokalempfehlung auch für mich?
     
  4. Josef´s ist sehr lecker, Il Teatro, Cubus (wär direkt beim Ars Electronia).
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Lokaltipps überlasse ich mal den anderen. Aber Höhenrausch wäre mir noch eingefallen als Aktivität.
     
  6. Elaine

    VIP

    Höhenrausch wird es 2017 nicht geben.

    Stahlwelten haben auch ein Panoramacafe, dort kann man auch verschiedenes vorbestellen. Wir hatten mal eine Weihnachtsfeier dort.

    Cubus find ich auch gut.

    Führung im Musiktheater fällt mir noch ein, dort gibt es auch ein Lokal.
     
  7. Maggie

    VIP

    Witzig ist auch die Taschenlampenführung im Dom.

    Echt, kein Höhenrausch? Nur 2017 oder gar nicht mehr? :eek:
     
  8. Elaine

    VIP

    Bisher hab ich nur gelesen, dass es 2017 keinen geben wird.
     
  9. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo als Lokalempfehlungen kann ich dir zB die Hofkneipe in der Ludlgasse 16 empfehlen, oder
    der Schiefe Apfelbaum gegenüber Wagner Jauregg KH, hat auch Gastgarten,
    dann fällt mir noch Wirt am Graben ein, hat auch Gastgarten ,Graben 24, Innen Stadt nähe Taubenmarkt.

    Diese Gasthäuser haben alle eine Website , einfach mal ansehen, vielleicht ist das passende für euch dabei.

    Zum Ansehen: Schloßmuseum, AEC, Vöest Stahlwelten, Neues Musiktheater, Pöstlingberg, je nach dem wie lange ihr bleibt Nachtwächterführung , Dom, Tabaktrafik(dort gibt es immer wieder tolle Ausstellungen)- hat nix mehr mit Zigaretten zu tun , Botanischer Garten mit herrlichem Blick über Linz ,Nordico Stadtmuseum, natürlich Landstraße und Hauptplatz mit altem Rathaus.

    Hoffe es waren ein paar Anregungen dabei
    LG Doris
     
  10. sulnicki

    VIP

    wow! ihr seids echt super! danke! da ist sicher was dabei!
    vielen, lieben dank!!!!
    lg nicki
     
  11. Athina

    Athina Gast

    Tabakfabrik ;)
     
  12. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    upps, wo war ich bloß mit meinen Gedanken, ziemlicher Fehlerteufel - Danke LG Doris
     

Diese Seite empfehlen