1. eul.alia

    VIP

    Ich mag Seen zum schwimmen sowieso viel lieber, bin zwar gern am Meer, schwimme aber irgendwie nicht gern drin, aber zum plantschen/spielen ist so ein flacher Sandstrand echt genial und ein beschäftigtes Kind ist viiiiiel wert :D
    Mich stört das touristische auch nicht unbedingt, solang es eben nicht so überlaufen ist, also touristisch ist (manchmal zumindest) ganz ok (kann auch ganz witzig sein find ich), aber Menschenmengen mag ich gar nicht und im Hochsommer in caorle und Co sind die fürcht ich.
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das stimmt, hochsommer würde ich auch meiden. da hat man nur dauerstress. allein schon am strand- man müsste die kinder ja anleinen damit sie nicht verlorengehen.
     
  3. eul.alia

    VIP

    Eben und dann sind die Vorteile des langes Sandstrandes dahin. Wie konnten den Zwerg im Sommer mehr oder weniger frei laufen lassen, weil fast niemand dort war und man ihn daher überall gesehen hat, das war sein Paradies!

    Mir fällt grad auf, das klingt als wär er ein Hund :D also zur Klarstellung ich rede von meinem Sohn!
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    hunde, kinder....man liebt sie doch alle! ;)
     
  5. Ja, wenn dort nix los ist, ist das gaaaanz was anderes.

    Wir waren letzten Sommer sehr spontan im August da (aber nach Ferragosto) und es war schon sehr heftig.

    Aber für Kinder ist es allemal nett und essen kann man dort auch ausgezeichnet, wenn man weiß wo.
     
  6. @Lunapark: Uns hat nur gestört, dass er erst um 20.00 öffnet. Das war uns selbst für urlaubsadäquate Bettgehzeiten ein bissl zu spät.
     
  7. Fioni

    VIP

    die lunaparks sperren alle erst so spät auf, weil man ja erst ab ca 19.30 essen geht.
    mich stört an caorle bibbione und co halt einfach, dass dort überall nur deutschsprechende personen sind. (also als urlauberin hats mich gestört :D - ich finde mit händen und füssen sich zu verständigen, gehört zum urlaubsfeeling dazu :D) darum bin ich 2000 in cesenatico für den urlaub gelandet und hab meinen mann kennengelernt :D :D

    ich würde wirklich empfehlen, einfach mal ein bissl weiter zu fahren..es ist so toll hier und es gibt wirkliche gute ital. restaurants :D wer den strand nicht so voll möchte dem kann ich zb riccione empfehlen..der strand ist dort wesentlich breiter, es darf aber nur eine bestimmte liegenanzahlt aufgstellt werden..dh der abstand ist dort wesentich grösser als weiter oben (und es gibt eine wellenbrecher).

    um den massenansturm nicht zu haben, würd ich die woche vor und nach dem 15. august meiden, weil ferragosto :D ferien für die ital. kinder sind juni, juli, august.
     
  8. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir waren im August 2016 und hatten immer um die 30 Grad, laut Einheimischen ein eher lauer Sommer. Wenn Malta, würde ich ein Ferienhaus (gibt es auch mit Verpflegung) auf Gozo nehmen, dort ist es viel ruhiger und nicht ganz so kahl wie die Hauptinsel
     
  9. eul.alia

    VIP

    Ich hab den Lunapark jetzt mit einem anderen verwechselt, der in der Nähe von bibione ist, war jedenfalls nett und ganztägig :)
     
  10. Es war an der Adria eigentlich bislang der einzig mir bekannte, der so "spät" aufsperrt.
     

Diese Seite empfehlen