1. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich bin auf der Suche nach einer Urlaubsdestination für den Sommer, ich habe allerdings ziemlich viele Kriterien, die mehr oder weniger erfüllt sein sollten (sprich, ich bin sehr kompliziert ;))

    Badeurlaub - muss nicht unmittelbar am Strand sein, aber in der Nähe (ev mit Auto)
    Pool
    Appartment oder Familienzimmer/Suite mit getrenntem Schlafbereich für die Kids
    Großzügiges Platzangebot (kein Minizimmer)
    Auf keinen Fall eine moderne Touristenhochburg bzw ein Hotel-an-Hotel Ort (zB Jesolo, Rimini, Lignano)
    Am liebsten in der Nähe eines historischen bzw netten Örtchens
    Keine reine Selbstversorgung (Frühstück in Unterkunft Essmöglichkeit in der Nähe)
    Auf keinen Fall All inclusive oder Hotel-Vollpension
    Unterkunft soll auch nett eingerichtet sein, gern auch Agriturismo-, Finca- oder Masseria-Stil bzw Kombi alt-modern, aber keine 80er-Style Möbel
    Keine neu hingeklotzte Appartementanlage in der Pampa
    Auf keinen Fall in die Türkei, Kroatien, Ägypten, Tunesien
    Eher Italien, Spanien, Portugal, Griechenland oder eventuell auch Frankreich

    Ich war vor den Kids immer ausschließlich als Individualtouristin eher auf Städtereisen oder Rundreisen mit individuellen, schönen Untekünften (aber nicht luxeriös) unterwegs - Weingüter in der Toskana, Apulien, Amalfiküste etc. Von der Art her hätte ich gern so etwas, nur halt mit den Kids kompatibel.
    Wir waren auch einmal mit Kind auf einer Finca in Mallorca, da war leider einfach die Unterkunft ganz suboptimal, sonst hätte es uns gefallen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
     
  2. Elaine

    VIP

    Ist Malta eine Option für dich?
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Schau dir mal die Pension Manos auf Rhodos an, ich denke das müsste hinkommen.

    Sonst würde ich dir Kreta (speziell Ierapetra, Kalimaki ....ev. auch Agios Nikolaos ) oder Mallorca (Port de Soller) empfehlen.
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Klar! Allerdings nur die Frage, wie heiß es dort im Hochsommer (August) ist.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Meinst du die? http://m.holidaycheck.at/hi/pension-manos/b1210795-edbd-3b8c-b8cf-e7a22962b60b

    Das gefällt mir gar nicht :eek:
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

  7. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Wir waren vor Jahren im Störrischen Esel und wir würden nicht nochmal fahren. Das Essen kann sich ja geändert haben, mir hat aber vor allem die Infrastruktur am Strand gefehlt (Toilletten, Liegen, Cafe, ...).

    Wir waren letzes Jahr auf Madeira im Orca Praia und würden jederzeit wieder hin fahren. Das einzige was nicht gut war, war der Frühstückskaffee, dafür hatte ich guten Löskaffee mit, am Abend sind wir sehr günstig am Strand essen gegangen. Was uns gefallen hat: Wunderschöne Spazierwege, Ausflugsmöglichkeiten und vor allem überall Platz vom Zimmer über Balkon bis zum Pool; keine Liegenreserviererei und das alles direkt am Strand, das Hotelpersonal äußerst freundlich, Palmen und Meer vor dem Fenster, ... .

    Der Atlantik ist allerdings etwas kühler und wilder als das Mittelmeer, aber wir waren jeden Tag drinnen. Ach ja, ich lese gerade, du willst keine 80-Jahre-Möbel. Die hast du dort schon, aber auch einen 25 m2 Balkon, der wäre mir wichtiger.
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    bezüglich italien-
    mit kindern ist eine autoanreise ja sehr praktisch find ich. deine anforderungen schreien zwar irgendwie sardinien oder sizilien, aber wenn es eine nummer kleiner auch tut- ich kann caorle empfehlen. klingt jetzt aufs erste unpassend, aber caorle hat einen historischen kern, strand, ein paar sehenswürdigkeiten, nette restaurants, perfekte infrastruktur für kinder und man kann es auch als ausgangspunkt für ein paar schöne ausflüge nehmen.
    wenn du interessiert bist, dann hätt ich einen unterkunftstipp, im fall schreib mir einfach eine pn. ansonsten haben wir nämlich exakt deine anforderungen und nach laaaaaaanger suche dann kürzlich gebucht.
     
  9. eul.alia

    VIP

    Ich hätt den unterkunftstipp sehr gerne!
     
  10. eul.alia

    VIP

    Ich hab ja durchaus ähnliche Anforderungen, wobei ich dieses Jahr bereit bin auf hotelinfrastruktur zu verzichten und die Vorzüge eines reinen Apartments zu genießen. Wir werden wahrscheinlich dieses Jahr ein kleines Haus in der Bretagne/Normandie mieten. Da bekommt man durchaus sehr coole Unterkünfte mehr oder weniger direkt am Strand (so bis 200m); zwar nicht billig, aber auch nicht teurer als ein Hotel, das meinen Anforderungen genügt. Wenn direkt am Strand dir nicht so wichtig ist, findet man auch welche mit Pool (selten auch beides), das ist uns nicht so wichtig. Und bis jetzt war alles was ich mir angeschaut hab in von (Geh-)Nähe zumindest einem kleinen Ort (einkaufen, essen, Café) und in der Gegend kann man viele Ausflüge machen. Mir ist halt das wichtigste Sandstrand für den Zwerg zum Spielen, braucht nicht heiß sein (auch das Wasser nicht), das liebt er und das wiederum macht es für uns halbwegs "entspannt" (im Rahmen des möglichen).:D
     
  11. Bussibaer

    VIP

    Heeeeee, genau das könnten 1:1 meine Kriterien für unseren heurigen Urlaub sein - Kids möchten unbedingt an einen Strand und mir graut vor AI-Clubs, Animation, Hotelburgen und hellhörigen Apartments :eek:
    Sorry, helfen kann ich dir leider nicht, ich häng mich aber wenn ich darf mit derselben Anfrage an :cool:
     
  12. Nairobi

    VIP

    Darf ich den Tipp bitte auch haben? Ich habe mich heuer echt zum Dodel gesucht für Caorle und nachdem das der einzige Ort an der oberen Adria ist, der auch irgendwie für LG ok ist, wäre ein cooles Hotel fein
     
  13. Fioni

    VIP

    es gibt ganz viele nette unterkünfte/häuser (auch mit pool) auf den ganzen ferienhäuser seiten...
    wenn das deines ist (und das versteh ich gut, weil ich ganz genauso bin), dann fahrt doch in ein ferienhaus...wenn ihr mit auto unterwegs seid, dann ist das doch super. ich hab früher immer auf novasol geschaut (jetzt wohn ich ja selber fast am meer :D)

    hier bei uns gibt es unglaubliche viele agriturismi...der strand bleibt halt trotzdem der typische adriastrand :) deswegen wirds dir wohl nicht zusagen. da würd ich dann wirklich eher auf der anderen küstenseite schauen...in der toscana gibts eh ewig viele vermieter.

    sonst hätte meine nachbarin hat ein kleines aber feines bed and breakfast mit pool - und sie hat nur 3 zimmer und sie macht auch frühstück. wir sind recht idyllisch alleine gelegen allerdings gibts glaub ich nur einen gemeinsamen fernsehraum. (sie selber wohnt übrigens nicht im bb). schaut total nett aus - in der gegend gibts santarcangelo, ravenna und san marino zu besuchen. strand is mit dem auto 20min entfernt (adriastrand cesenatico) - parkplatzssuchen im sommer jetzt nicht so der burner, aber ich schaffs ja auch immer und ich fahr jeden tag :D ich lass mal den link da - und nö ich krieg keine provision (schade eigentlich :D ), aber ich freu mich, wenn ich ein bissl deutsch hör :D

    La casina di marzia
     
  14. columbus

    VIP

    Ich würde nach Griechenland fliegen
    Dieses Hotel auf Samos hat eine Traumlage, wir waren dort zwar zu zweit, es gibt aber auch ein Appartement
    https://armoniabay.reserve-online.net/about

    Mit zwei Kindern waren wir hier auf Kreta (wir haben nur Frühstück gebucht)
    http://www.evamare.gr/#


    Letzten Sommer waren wir auf Karpathos, eine traumhaft schöne Insel mit den tollsten Stränden, kein Massentourismus, keine Hotelhochburgen. Unsere Studioanlage hatte aber keinen Pool, falls es dich dennoch interessiert
    http://www.hotelarhontiko.gr/german/index.html
     
    columbus, 11. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
    #14
  15. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wow, da sind jetzt so viele schöne Sachen dabei - die Urlaube für die nächsten Jahre sind gesichert!

    :D

    Vielen Dank euch allen!
     
  16. Biggi72

    VIP

    Wir waren vorigen Sommer in Kroatien/Dalmatien hier: http://www.hotelvillaradin.com/de/home

    Kleines, sehr feines Hotel direkt am Meer (kein Sandstrand) direkt an der Strandpromenade, sehr zentrumsnahe und doch ruhig. Wir hatten 2 Doppelzimmer nebeneinander, ich glaube es gibt ein großes Familienappartment.
     
  17. Also Caorle würde ich bei den oben genannten Kriterien nicht empfehlen. Ich bin zwar, alleine schon der Tradition wegen, gerne dort, aber es ist schon seeehr touristisch, vor allem in der Hauptsaison. Die Hotelpromenade stört mich gar nicht so, aber der Strand ist auch großteils "verbaut" mit den Liegen der einzelnen Hotels.

    Der Ortskern ist zwar wirklich nett und auch der Luna Park hat meiner Tochter sehr gefallen, aber wenn man im Urlaub keine Menschenmassen mag, würde ich persönlich es eher meiden;)
     
  18. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Das sieht toll aus! Ravenna ist eine meiner Lieblingsstädte, da war ich auch als Kind oft :)
    Wir haben sogar ein Stammlokal - Al rustichello. Hach, jetzt will ich sofort hin!
     
  19. eul.alia

    VIP

    Luna Park und auch den Zoo (klein, aber sehr schön) fand ich mit kleinem Kind wirklich nett, grad wenn mal kein Badewetter ist. Wir waren allerdings eben auch nicht in der Hauptsaison, daher war überall inkl Strand nix los.
    ok das Wetter war fast durchgehend recht mies, dem Zwerg hat es trotzdem (oder gerade deshalb, er mag große Hitze nicht so) gefallen und wir haben daraus gelernt, dass wir für strandurlaub keine megahitze und Wasser mit Badewannentemperatir brauchen.
     
  20. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, wir fahren auch vor dem ferienbeginn der österreicher und italiener und hoffen auf eine schönwetterperiode. badewannenwasser mag ich sowieso nicht, ich bin ein seekind und ab 16 grad total im reinen mit der badetemperatur. ;)
    uns stört aber auch touristisches nicht, wenn es nicht total ausartet. immerhin passt die infrastruktur für kinder und das ist es mir wert. wenn sie älter sind, dann wirds eh wieder individueller (wobei, caorle wird immer wieder mal auf dem zettel stehen, dazu verbinde ich schon zu viele eigene schöne erinnerungen damit)
     

Diese Seite empfehlen