1. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Wir werden zu Ostern ein paar Tage in Hamburg sein mit unseren Jungs (7 und 10). Habt ihr Tipps für ein nettes Hotel? Und was sollten wir beim Sightseeing auf keinen Fall verpassen?
     
  2. Elaine

    VIP

    Servus,

    wir sind auch Ostern in Hamburg. Allerdings ist unser Programm eher etwas abseits der großen Sehenswürdigkeiten, da wir schon einige Male in Hamburg waren.

    Für die Jungs auf jeden Fall das Miniatur Wunderland (vorbuchen, um Wartezeiten zu vermeiden), Hafenrundfahrt, Musical (König der Löwen, wir schauen dieses Mal Aladdin). Wenn die Jungs Fußballfans sind kann ich die Führung im Millerntorstadion (St. Pauli) sehr empfehlen (hat unserer Tochter letztes Mal mit 10 auch total gut gefallen). Der DOM ist zu der Zeit auch (nur nebenbei erwähnt - für uns kein MUSS, aber manche stehen drauf).

    Wir schlafen im Holiday Inn, wobei mir das Hotel beim Städteurlaub nicht wichtig ist, da wir da nur zum schlafen, duschen und frühstücken sind.

    LG Ela
     
  3. Elaine

    VIP

    Aja genau und meiner beim letzten Mal 10 jährigen hat auch der Rundgang durch die Speicherstadt und Hafencity mit dem Nachtwächter sehr gut gefallen.

    Hagenbeck Tierpark muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

    Führung durch die neue Elbphilharmonie wird deine Jungs vermutlich noch nicht so wirklich interessieren.

    Schön ist auch mit der Hafenfähre zu fahren und dann am Elbstrand zurück zu gehen.
     
  4. Nairobi

    VIP

    Ich kann noch nichts dazu sagen, weil wir in den Osterferien zum ersten Mal nach Hamburg fahren.
    Gebucht habe ich im Prizeotel Hamburg, hat gute Bewertungen, ist vergleichsweise günstig, der überwachte Parkplatz ist gratis und das Frühstück leistbar :)
     
  5. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Das Holliday Inn klingt nicht schlecht - aber ist das sehr zentral? Wie seid ihr denn in Hamburg unterwegs? Ich glaube, ich werde uns was in U-Bahn-Nähe suchen.

    Hafenrundfahrt werden wir auf jeden Fall machen, das Miniaturwunderland auch. Karten für Aladdin haben wir schon (König der Löwen hat mir in London nicht so gefallen). Nur blöd, dass wir am Samstag nicht mehr in Hamburg sind ... da wäre eine coole Kinder-dürfen-Instrumente-ausprobieren-Veranstaltung in der Elbphilharmonie. Aber anschauen werden wir sie uns auf jeden Fall. Ein bisschen müssen sie auch "Erwachsenendinge" aushalten. Wir sind eh vorher ein paar Tage im Heidepark ;)

    Die Jungs sind nicht so die Fussballer. Hat es dir denn im Stadion gefallen?
     
  6. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in


    Fahrt ihr mit dem Auto hin oder nehmt ihr euch einen Mietwagen?
     
  7. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Rundgang mit einem Nachtwächter? Wo kann man denn das Buchen?
     
  8. Nairobi

    VIP

    Wir fahren mit dem Auto hin
     
  9. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Das war auch mein Plan, am Anfang. Aber irgendwie wollte dann keiner so lange am Stück fahren ... also hätten wir 2 Tage hin und 2 zurück gebraucht. Und dann nach die Vision, am Ostersonntag wieder im eigenen Garten nach den Eiern zu suchen ... da waren dann irgendwie zu wenig Tage in der Woche ;)
     
  10. Elaine

    VIP

    Wir fahren mit dem Auto hin und haben dann dort die Hamburg Card, mit der wir alle Verkehrsmittel inkl. der Fähren nutzen können.

    Den Nachtwächterrundgang hab ich damals glaub ich über Hamburg Tourismus gebucht.

    Uns hat die Stadionführung allen sehr gefallen, aber uns interessiert auch Fußball generell.

    Wie lange seid ihr in Hamburg? Seid ihr am Sonntag in Hamburg? Hamburger Fischmarkt - ist halt zum bald aufstehen, weiß nicht wie das mit euren Kindern geht.
     
  11. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    @ Dollyparton, vielleicht könntet ihr den Autoreisezug in Anspruch nehmen ? Geht ja ab Wien nach Hamburg.

    LG Doris
     
  12. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    @ Doris danke dir! Ich hab jetzt schon einen Flug gebucht, damit sind wir zumindest schnell dort.
     
  13. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    War schon jemand im www.drachenlabyrinth.de ? ich hab so das Gefühl, das würde meinem Nachwuchs sehr gefallen. Und *hüstel* *peinlich* mir glaub ich auch.
     

Diese Seite empfehlen