1. Dani79

    Dani79 Teilnehmer/in

    Wir wollen heuer Anfang Juli für 3 Nächte nach London und danach mit einem Mietwagen in Richtung Südengland fahren. Haben aber nur 5 Nächte dafür eingeplant. Wo müssen wir unbedingt hin? Hat irgendwer Tipps wo wir nächtigen könnten? Zahlt es sich aus für 5 Nächte bis nach Cornwall zu fahren? oder sollen wir doch mehr Zeit einplanen, weil wir es sonst bereuen würden. Was gibt es Interessantes für Kids (11 und 13 Jahre).

    lg :wave:
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Ist schon recht kurz ... Cornwall und Devon zahlen sich auf jeden Fall aus, auf Brighton und Eastborne bzw die anderen Badeorte kann man mit ruhigem Gewissen verzichten, allerdings könnte gerade das den Kids gefallen - mit dem Pier ... St Yves hat mir ganz gut gefallen, ist halt auch sehr touristisch, aber nett. Tintagel würd ich mit den Kindern unbedingt anschauen und dort bei Schönwetter eventuell auch kurz ins Meer - wir hatten im August nette 17 :D
     
  3. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wir waren letztes Jahr zwei Wochen im Süden (gelebt haben wir in Lymington, eine Nacht waren wir in Cornwall). In Cornwall war der St. Michaels Mount beeindruckend, aber auch die Gegend sehr schön (nur beim Autofahren bekommt man nicht viel mit, weil am Straßenrand über hohes Gestrüpp wächst). Das Meer in Cornwall war beeindruckend, aber wirklich wirklich eiskalt - da ist niemand ohne Neoprenanzug reingegangen..in Lymington dagegen war das Meer (Kanal) sehr stürmisch, dafür auch sehr warm. Für ältere Kinder finde ich z.b. den Portsmouth Historic Dockyard sehr interessant und spaßig. Dort haben wir auch zweimal im Jamie Oliver Italiens gegessen - alle drei Kinder durften gratis speisen. Es war das beste und günstigste Essen überhaupt bisher. Wir haben uns außerdem eine Menge English Heritage und National Trust Sachen angesehen (Stonehenge, viele alte Häuser, Schlösser...)
    Wir waren auch im Juli - ich muss sagen, "heiß" war es allgemein nie richtig. Und es ist verdammt viel Verkehr bei allgemein schlechten Straßen, das sollte man nicht vergessen. Und billig ist England auch nicht gerade.
    Zu entdecken gibt es jedenfalls eine Menge - wir würden auch nochmal in die Gegend fahren.
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wir waren in Devon in der Nähe von Buckfastleigh stationiert und haben von dort Ausflüge gemacht. Man ist gleich am Dartmoor und hat es auch nicht weit zur Küste. Wir waren 2 Wochen dort und sind nicht fertig geworden mit den Dingen, die wir gerne gemacht hätten, von daher halte ich 5 Tage für knapp bemessen. Jedenfalls gibt es in der Umgebung viel für Familien - von Kajakfahren über Fossiliensuchen, nette kleine Städte (Torbay hat uns z.B. gut gefallen), eine alte Dampfeisenbahnstrecke, eine Farm für seltene Haustierrassen, das Eden Project...
     
  5. Ich war im Sommer 3 Tage in London und danach 4 Tage in Cornwall.
    Wir sind von London nach Cornwall geflogen - sehr günstig und sehr stressfrei. Mietauto haben wir dann am Flughafen in Cornwall übernommen (Flughafen Newquay).

    Wir haben für Cornwall vorab keine Hotels gebucht - würde ich aber nicht mehr machen, da es dann doch nicht so einfach war, Unterkünfte zu finden.
     
  6. xandimama

    xandimama no supermum

    Oooh, Eluisa und dharmapunk, ich krieg gleich Fernweh! Das waren in etwa auch unsere Ziele vor ...? Jahren. Dartmoor ... ein romantisches Herrenhaus und ein mords Gewitter, Devon, die engen Gassen, die Reetdächer ... *träum* ... Ohne Kind noch, Hochzeitsreise. Ich glaub, ich mag das nächstes Jahr machen, mit Kind, falls er noch mit auf Urlaub fährt. Ich möchte ihm das unbedingt zeigen ...
     
  7. Absinthe

    Absinthe Gast

    Hi!

    Darf ich mich da "einmischen"? Wir fahren im Frühling 4 Tage nach Cornwall und wollen es wirklich stressfrei angehen. Start von Newquay aus und dann bis Lizard. Auch mal einen halben Tag wandern am SWCP. Ganz "rundherum" trauen wir uns nicht zu - wäre sicher machbar, aber halt in einem Höllentempo wahrscheinlich.

    Wie habt ihr das gemacht? "Ganz" Cornwall abgefahren (im Landesinneren auch oder nur Küste) oder nur bestimmte Punkte rausgepickt? Wir wollen eben hauptsächlich an der Küste entlang fahren, stehen bleiben wo es uns gefällt, Städtchen/Dörfer anschauen, Strände/Buchten "abspazieren", etc.

    Danke vorab!

    lg
    Absinthe
     
  8. Wir sind eigentlich nur der Küste entlang gefahren. Haben uns halt vorher einige Punkte rausgesucht, die wir sehen wollten und die Zwischenstopps haben wir dann spontan gemacht.
    Nimm warme Klamotten mit, wir waren im Sommer und an der Küste wars wirklich frisch, weil da ständig der Wind geht....

    Aber seeeehr zu empfehlen!
    Würds jederzeit wieder machen
     
  9. ThePinky

    ThePinky Gast

    Und unbedingt bedenken, dass man nicht so schnell vorankommt wie hierzulande . Die Straßen sind schmal, mit unübersichtlichen Kurven, trotzdem kann im Sommer auch mal mehr Verkehr sein und der wird immer mal wieder von Traktoren, Schafherden etc. aufgehalten...
    Also eher kurze Etappen planen, wenn ihr nicht die meiste Zeit im Auto verbringen wollt.
     
  10. Absinthe

    Absinthe Gast

    Das mit den Straßen kenn ich von Irland. Wird so ähnlich sein.;) Nur hatten wir dort wesentlich mehr Zeit... Im Frühling sollte es mit dem Verkehr auch noch nicht sooo ein Problem sein.
     
  11. Absinthe

    Absinthe Gast

    Danke!:wave:
     
  12. melii

    VIP NoCorona

    weißt du vielleicht noch welches das war?? :)
     
  13. xandimama

    xandimama no supermum

    Ich müsste mal in den Unterlagen kramen ... gelb war es mit großem Garten ... ich schau in den nächsten Tagen nach. Ist ja schon ewig aus :-/
     

Diese Seite empfehlen