1. Anelle

    VIP

    Wir wollen im Sommer mit den Kindern (6 und 8) eine Städtereise machen. Wir sind für vieles offen, es soll aber Europa bleiben.
    Wo hat es euch mit euren Kindern besonders gut gefallen?
    Erzählt mal!
     
  2. Voland

    Voland she devil

    Stockholm, Helsinki, Ljubljana, Belgrad und Dublin wären wohl unsere Favoriten aus den letzten Jahren.
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Stockholm, Hamburg
    Beides sehr kinderfreundlich und viel zu erleben
     
  4. Elaine

    VIP

    Meiner Jüngeren hat am besten gefallen
    Hamburg
    Amsterdam
    Budapest

    Aber eigentlich war in jeder Stadt auch immer etwas dabei, was ihr besonders gefallen hat.
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Edinburgh, Stockholm - meine Favoriten. Hamburg und ganz besonders London die Favoriten der Kinder. (Ich hingegen war heilfroh, als wir aus London wieder draußen waren).
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    London, Barcelona, Valencia, Hamburg
     
  7. Esira

    PLUS + VIP

    Ich war vor den Kindern in London, Sevilla, Lissabon. Sevilla fand ich persönlich sehr toll.

    Mit den Kindern war ich bis jetzt nur in Hamburg. Hat uns allen sehr sehr gut gefallen.
     
  8. Maggie

    VIP

    Stockholm, London, Berlin, Hamburg oder Barcelona wären meine Favoriten.
     
  9. hangi

    VIP

    Hallo,

    unsere schwärmen immer noch von London, Prag hat den beiden aber auch gut gefallen.

    lg
    Angie
     
  10. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Mein Hardcore Potter Fan Girl (9,5) liebt natürlich London, aber auch Lisboa, Berlin, Hamburg, Rom und Paris haben ihr sehr gefallen , ebenso Kotor (allerdings ein Mini Städtchen)

    Wo sie nicht mehr unbedingt wieder hin muss: Prag, Budapest, Riga

    Im Sommer werden wir nach Stockholm fahren, da freut sich sich schon auf Astrid Lindgren und das ABBA Museum und zu Ostern sind wir in NYC, das hat sicher auch Potenzial eine ihrer Lieblingsstädte zu werden.

    Ich liebe ja Istanbul, aber das ist in absehbarer Zeit kein Reiseziel mit Kinder....
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Kommt doch ein bisschen aufs Alter der Kinder an, find ich. Wir haben zwar noch nie ausschließlich Städteurlaub gemacht, aber es waren bei unseren Urlauben manchmal Städte für einen Kurzaufenthalt dabei.
    Uns hat es in Kopenhagen gefallen (da war für den Teenager Christiania das Highlight, die Tochter hätte sicher den Vergnügungspark "Tivoli Gardens" gut gefunden, dafür war aber leider nicht wirklich Zeit.)

    Berlin war für den damals Zehnjährigen auch sehr passend, wir sind mit Leih-Rädern herumgefahren und konnten nach Lust und Laune alles mögliche besichtigen.
     
  12. Radium

    PLUS + VIP

    kind (jetzt 7) hat stockholm im sommer sehr begeistert (war nicht heiss und man konnte trotzdem schwimmen), auch sehr gut gefallen haben ihr london, bilbao, barcelona und hamburg.

    wenig gefallen hat ihr berlin, helsinki und rom.

    wir machen keine gewaltmärsche und immer kinderfreundliches programm.
     
  13. Ich würde für dieses Alter NYC schwerstens empfehlen. Ist aber leider nicht ganz Europa:D
     
  14. columbus

    VIP

    Ich würde Hamburg empfehlen, das lebt doch mehr vom Hafen, Riesen-Containerschiffen, Speicherstadt...als von für Kinder nicht so interessanten Museen.
    Oder im Sommer auch Barcelona, schön bunt mit den Märkten und Gaudi, und das Meer so nahe zum baden.
     
  15. Anelle

    VIP

    Danke für eure Tips!

    In der engeren Auswahl ist im Moment Stockholm oder Amsterdam.
    Ich muss mich aber erst einlesen und schlau machen.
    Habt ihr noch Tips für Unterkünfte?
    Was muss man unbedingt gesehen haben?

    Ich sehe schon, wenn wir uns dann sicher entschieden haben, muss ich einen neuen Thread erstellen.
     
  16. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    :D:D:D

    Wir haben soeben einen Kurztrip nach Stockholm gebucht und auch Kinder mit (Teenie, 14 und Junior von den Freunden ist dann knapp 10).
    Es ist erstaunlich, wenn man das Zauberwort "Stockholm" erwähnt, wie viele Leute dort schon waren, aus dem nächsten Umkreis - und JEDER (bis jetzt auf jeden Fall) war begeistert, manche waren/wollen öfter hin .... :cool:

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen