1. ich fürchte mich schon so vor dem, mein Kind liebt den und ich hab ihr versprechen muessen mind. 1 mal damit zu fahren.

    Mein Mann, der schon sehr oft dort war, sagt, mindestens 4 Tage, wenn man sich alles ohne Stress anschauen mag.
    Kind war mit Mann einmal 4, einmal 5 Tage und jetzt fahren wir 6 Tage. Ich werde allerdings auch einen Tag nach Paris fahren, aber Kind mag nicht mit.
     
  2. fiona-nathalie

    fiona-nathalie Teilnehmer/in

    es kommt wohl wirklich auf die wartezeiten an ..

    aber hätte ich gewusst was auf mich wartet in dem tower wäre ich sicher nciht rein. . und das gleich als erstes in der früh :X die hölle -.- nein nein das hat nicht spass gemacht .. aber dafür hat uns goofey vor der türe erwartet, der hat bisschen was wieder gut gemacht :D

    ich muss ja sagen , ich hab leichte höhenangst und fahre jetzt nicht sehr gerne mit solchen sachen, aber im disneyland muss man halt alles ausprobieren ;)
     
  3. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Flug und Hotel ist gebucht :love:

    Jetzt muss ich mich noch um Transfer (Flughafen-Hotel), Öffis für Paris und Disneyeintrittskarten kümmern.

    TGV hätten wir gerne in Anspruch genommen, hab aber gesehen, dass der schon ausgebucht ist :eek: jetzt würde sich der Magic-Bus anbieten, hab aber auch gesehen, dass dort so ne Art Schnellbahn hinfährt (wenns stimmt?)
    bei den Eintrittskarten zeigt mit die C&V- Seite leider nix an..... vielleicht haben die gerade eine Preisumstellung????

    Tipps für Öffi-Karten? Wir möchten nicht allzu viel nachdenken müssen und bedenkenlos alles nutzen können.
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    lt Kollegen fährt die Schnellbahn genau vor die Tür. Ist die Station
    Der Bahnhof Marne-la-Vallée/Chessy befindet sich nur 2 Minuten zu Fuß von Disneyland® Park, Walt Disney Studios® Park und Disney Village® entfernt.


    von dort geht der Shuttlebus dann zu den Hotels auch (ausser diesem Davy Crockett dings).

    Leider hab ich mich bei den Öffis generell noch nicht so wirklich rausgesehen, mein Kollege meinte zwar ist eh ganz leicht aber mit 2 überdrehten 5jährigen wird wahrscheinlich auch die leichteste Fahrt zu einem Abenteuer...

    die offiziellen tickets gehen
    https://www.booktickets.disneylandp...ex.php?vld=1&affid=SECUTIX&tduid=32454335543R
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    @corona: welches Hotel habt ihr jetzt gebucht?
     
  6. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    wir haben das B&B Disney gebucht, es hat auch diesen gratis Shuttle zum Disneyland und beinhaltet Frühstück, war das billigste und noch kurzfristig verfügbarste für 4 Personen. Fürs schlafen reicht ;) Flug geht mit der AUA (war uns wichtig, dass es genau die Linie ist.)

    Also mit die Öffis blick ich auch noch nicht durch (und ich studier das förmlich schon :eek:).
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  8. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    so, wir haben jetzt die Öffi-Karten gebucht, für Zone 1-5 für 5 Tage, da wir das Ticket gleich komplett nutzen für Transfer usw., haben es direkt beim Pariser Tourismusbüro bestellt und dazu noch den Eintritt fürs Louvre... sollte per Post kommen.

    Jetzt fehlen nur noch die Tickets für Disney (mach ich auch noch diese Woche) und Eiffelturm muss ich noch schauen, oder ob wir direkt dort kaufen. Bootsfahrt möchte mein Mann auch noch machen.
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    brav! ich schau grad wie wir die Zeit am besten nützen. und wie wir vom Flughafen zum Hotel kommen... (also ich weiß TGV, RER, Disneybus - aber was dann zeitmässig das günstigste ist).

    für die Rückfahrt überleg ich gerade ein Limousinenservice weil der TGV nur um 15.50 buchbar ist (abflug ist bei uns 16.55) - müsste sich eigentlich ausgehen aber ich kenn den Flughafen CDG halt überhaupt nicht) oder um 13.00 und der Disneybus auch nicht wirklich zeitmässig passend fährt. ist halt etwas teurer aber am Flughafen warten ist auch nicht lustig.
     
  10. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Verstehe.... ja das war für uns auch ne Tüftelei, im Enddefekt haben wir uns dafür entschieden, dass wir hin und retour mit RER fahren werden, ...

    Dafür tüftel ich gerade wie wir in Wien am besten zum Flughafen kommen (günstig), es gibt ja Taxiairport, CAT oder einen Flughafenbus. Tendiere aber aus bequemlichkeitsgründen stark zum Taxiairport. Aber da gibt's soviele, da muss ich auch erst mal die Preise sondieren :rolleyes: Mit eigenem PKW dort parken ist für uns keine Option (Geld und Stress).

    Na mal schauen.
     
  11. Also wir haben letztens für 10 Tage direkt am Airport 80.- bezahlt. Finde ich eigentlich ok und ganz sicher stressfreier als Anreise mit Bahn+Co. V.a beim Rückflug ist es toll, wenn das Auto parat steht.
     
  12. pandabaer

    pandabaer Teilnehmer/in

    *raufschupf*
    wir fahren im mai ins disneyland. an die, die schon dort waren: wie seid ihr hingekommen? auto/zug/flug?
    mein mann tendiert eher zum auto, möchte sich aber wenn möglich mit mir abwechseln. ich bin jedoch ein riesiger angsthase beim autobahnfahren :(
     
  13. pandabaer

    pandabaer Teilnehmer/in

    und noch eine frage: was habt ihr für den flug bezahlt?
     
  14. wir sind mit der AUA geflogen, der Flug dauert nicht lange und vom Flughafen sind wir mit dem Magic Shuttle zum Hotel gefahren welches dann in Fußnähe zu den Parks war.
    Wo werdet ihr wohnen?

    Wir haben für den Flug, 2 Erwachsene, 1 Kind ca insgesamt €300 bezahlt, allerdings für Hotel mit Halbpension und Tickets für 6 Tage nur €960.
     
  15. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir werden erst im Juni hinfahren bzw. eigentlich fliegen.
    Auto wäre mir definitiv mühsam (dann schon eher ein Leihwagen dort wenn überhaupt), alternativ wäre noch Zug weil da die Kinder sich doch bewegen können.

    wir zahlen für den Flug 740,- (4 Personen)
    Hotel 520,-
     
  16. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    wir fliegen im April, haben für 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder 6 +11) für den AUA-Flug hin und retour insgesamt 830.- bezahlt.

    Für Paris haben wir den Paris-Visite-Pass für 5 Tage und 5 Zonen, somit fahren wir vom Flughafen mit der Schnellbahn Richtung Disneyland (unser Hotel ist dort) und dann mit dem gratis Shuttle der immer zwischen Disneyland und Hotel fährt.
     
  17. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ich schubse ihn mal wieder hoch .. wir planen gerade unseren kurzurlaub im DLP ..

    momentan sagt uns das Disney Newport Bay Club am meisten zu und werden wahrscheinlich auch dieses Hotel buchen :) ..
    Kids reden nur noch davon :love:

    Hat wer tipps bzgl park usw ?! :)
     
  18. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Wir sind wieder da :D

    Es war sehr genial, megagenial. :love::herz3:

    Man muss beide Parks gesehen haben, wir Erwachsene fanden das Disneyfilmstudio besser, die Kids natürlich das Disneyland ;)

    Viel Geld für die Disneyshops mitnehmen! Die Illumination-Show zum Parkende unbedingt anschauen!!

    Für Paris selbst sollte man sich viel Zeit nehmen. Vorab alles was geht bestellen und heimschicken lassen, hat uns viel Zeit gespart.

    In Paris fanden wir besonders toll die Bootstour an der Seine und im Louvre die Ägyptenausstellung.

    Frankreich ist das Land des wartens, egal ob beim Essen, Sehenswürdigkeiten, Kontrolle bei den Shoppingcenter. Aber eine Reise wert und es ist sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir dorthin fliegen.
     
  19. Welches Hotel hattet ihr?
     
  20. wir haben auch wieder gebucht, waren ja dieses Jahr in den Semesterferien und werden naechstes Jahr in den Semesterferien wieder fliegen.
    Wieder 6 Tage inkl. Halbpension aber diesmal im Santa Fee :D

    Tipps wegen den Parks: fastpass einloesen - unbedingt! kann man 2 mal taeglich machen.
    ansonsten alles anschauen und genießen.

    Das Newport Hotel ist toll, war einmal drinnen aber nur zum Schlafen ist es mir/uns zu teuer.
     

Diese Seite empfehlen