1. Cyrille

    Cyrille Teilnehmer/in

    hallo zusammen !

    unsere tochter ist jetzt 2 1/2 wochen alt und der nabel ist noch immer nicht abgefallen.. zwar teile davon "abgebrochen" aber noch immer der volle schwarze klumpen...

    wie lange dauert das noch ??? angeblich in den ersten 10 tagen nach der geburt.. na da sind wir ja schon längst drüber :(
     
  2. speed

    speed Teilnehmer/in

    Kann dir leider nicht genau sagen, wie lange das dauert, aber bei unserer Prinzessin (Donnerstags geboren, is er am Sonntag abgefallen)

    bei den Jungs hatts so um die 6 - 8 Tage gedauert!

    Puderst du den Nabel?

    LG
    Speed
     
  3. Lissi

    Lissi Gast

    das kann wirklich länger dauern. Bei meinem sohn ist er genau am 14 tag abgefallen.Bei meiner Tochter hat ihn nach 14 tagen die KÄ abgenommen(war aber schon locker) der wäre sicher noch länger oben geblieben
     
  4. Cyrille

    Cyrille Teilnehmer/in

    pudere ihn immer nach dem wickeln ein... die haben die seitenteile im kh bereits abgeschnitten, aber der rest, also das mittelstück, ist noch voll verkrustet.. wie gesagt, zwar bereits ein paar stückerln abgebröckelt, aber es tut sich nicht wirklich was...
     
  5. Tymora

    Tymora Teilnehmer/in

    Bei Katharina war der Nabelrest auch mehr als 2 Wochen drauf.
     
  6. hasemaus

    hasemaus Teilnehmer/in

    bei kati ist er am 16. tag abgefallen, aber da war in der mitte auch noch was drin, das ist dann paar tage später auch weg gewesen.
     
  7. caro8811

    caro8811 Teilnehmer/in

    bei uns hat es ganze 5 wochen gedauert - der kinderarzt hat ihn noch einmal abgebunden - ich habe immer brav desinfiziert - eine woche hat er gebraucht bis er sich hineingestülpt hat - jetzt ist es ein wirklich sehr sauberer schöner nabel! :)
     
  8. Cyrille

    Cyrille Teilnehmer/in

    bin gespannt, hab ja in einer woche wieder termin beim kia, vielleicht nimmt er ihn dann runter.... danke inzwischen mal für eure erfahrungen :wave:
     
  9. Traust du dich, das Restl einfach runter zu zupfen?
     
  10. Cyrille

    Cyrille Teilnehmer/in

    bin da seehr vorsichtig, hab selbst auch eine total schlechte wundheilung und mir schon so manche narbe zugezogen mit dem herumkratzen...

    werd noch bis nächste woche warten, viell. hat sich dann das "problem" eh von selbst erledigt...

    zumal meine tochter jetzt auch noch ne mörder verkühlung hat seit 3 tagen, will ich ihr dieses herumgestochere ersparen - reicht auch schon so, das die nerven blank liegen...
     
  11. sukie

    sukie Gast

    meine kleine hat ihn auch erst nach 19 Tagen verloren
     

Diese Seite empfehlen