1. Flora

    VIP

    Vielen Dank euch allen!
    Wir werden mal den Vorschlag mit am 23.Abends den Baum schmücken, wenn die Kinder im Bett sind, ins Auge fassen. Das gefällt mir ganz gut.
    Leider müssen wir durchs Wohnzimmer, wenn wir aufstehen, aber da wird einfach die Sicht in Richtung Baum verbarrikadiert, das kriegen wir hin. Sie müssen ganz schnell durchgehen, damit die Engerl und das Christkind bei ihrer Arbeit nicht gestört werden:D.
    Dann Frühstück bei Ikea, wahrscheinlich Farbies. Kleine muss zum Mittagsschlaf heim, die kriegst sowieso noch nicht viel mit mit 2 Jahren. Mit den Großen geh ich in Kino.
    Und dann heim. Treffen in der Kirche zur Kindermette, wo ich dann GANZ SCHNELL früher heim muss aufs Klo (kerzen anzünden).

    Ich glaub, das passt so.

    So kommen mein Mann und ich zu einem gemütlichen Baum-Schmück-Abend, da freu ich mich schon!
     

  2. ich finds gut, dass du an dem "wir schmücken den baum ohne kinder" festhältst :)

    meine kinder sind sicher die einzigen pafo-kinder, die mit 19 und 20 immer noch absolut keine lust haben, beim schmücken dabei zu sein, sie wollen den fertigen baum sehen, wenn die bienenwachskerzen brennen, die sternspritzer funken sprühen und sie versichern mir alle jahre wieder, dass ihr weihnachten, so lange wir (mein mann und ich) leben, genau so ablaufen soll, sprich, auch wenns selber einmal kinder haben, werden weihnachten heimkommen und erst "erscheinen", wenn der baum brennt :D
     
  3. Flora

    VIP

    Siehst du, und ich bin auch so aufgewachsen!

    Bis ich selbst Kinder hatte, habe ich nie den Baum geschmückt, und wurde immer mit dem glänzenden Baum überrascht.:)
    Deswegen ist mir das auch für meine Kinder wichtig.:love:
     
  4. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich bin auch so aufgewachsen, und hab mit 25 oder so das erste Mal mitgeholfen beim Aufputzen.

    ABER nachdem die Raumsituation in der Whg vorher und im Haus jetzt einfach so ist, dass ich eben alles schnell und alleine zwischen 15-16:30 machen müsste, haben wir im Vorjahr doch mit der 3jährigen am VM den Baum geschmückt. Kerzen, Sternspritzer und Geschenke konnte ich dann recht gemütlich in den 1 1/2 Std, in denen mein Mann mit den Kindern weg war, herrichten.

    Und wenn dann im finsteren Wohnzimmer der Baum mit Kerzen, Sternspritzern usw funkelt, ist es dann doch so magisch, wie es für mich auch immer war. Und entspannter.
     
  5. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Ich bin neugierig:
    wie ist der 24. nun gelaufen? :)
     
  6. Flora

    VIP

    Danke der Nachfrage!
    Ganze Aufregung war umsonst, Opa hat nun doch mit uns gefeiert!:)
    War wie immer sehr schön für alle!:love:
     
  7. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    :love:
     

Diese Seite empfehlen