1. redrose3

    VIP

    So bräuchte mal eure hilfe. Wir fiegen im Feber nach Costa Rica 11 Tage Rundreise dann noch 5 Tage baden. Wisst ihr was ich mitnehmen muss. Sind 2 Erwachsene.
    sind laut plan immer ur 2 tage im gleichen hotel, was soll ich beachten an was denken. Sorry hab so viele Fragen
    Sorry hoffe bekomm hier Tips

    Und natürlich noch schöne weihnachten
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wenn ihr alle 2 Tage das Hotel wechselt, dann sollte der Koffer/Trolly möglichst handlich sein und idealerweise über 4 Rollen verfügen.

    Lieber zwei kleine Rollentrollys mitnehmen als einen gemeinsamen großen, schweren Koffer.
    Und für die Ausflüge natürlich einen kleinen Rucksack.
    Es gibt auch Kombinationen, da kann der Rucksack vom Trolly abgezipt werden.
    Ich finde das sehr praktisch, und für die Badetage dient der Rucksack dann gleich als Badetasche.

    Wenn während der Rundreise viele Ausflüge/Besichtigungen etc. geplant sind, dann nimm lieber gutes Schuhwerk mit, dass von dir schon eingelatscht wurde und dir taugt, als neue Schuhe zu kaufen.
    Du ersparst dir damit viell. die eine oder andere Blase.

    Eine Pkg. Blasenpflaster würde ich mir sicherheitshalber trotzdem mitnehmen.
    Und sonst halt das übliche Zeugs: Toilettenartikel, Merfen-Orange, Schmerztabletten, Fenistil Gel ......
     
  3. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich war vor....ähm, ich glaub 13 Jahren, auch im Februar in Costa Rica. Ebenfalls 1 Woche Rundreise und danach 1 Woche Badeurlaub.
    Wir haben jede Nacht in einem anderen Hotel geschlafen und sind mit so einem kleinen 12-Sitzer-Bus durchs Land gefahren. Wir hatten damals einen Tramper-Rucksack dabei, den wir nach der Ankunft eingepackt haben.
    Also quasi für die Anreise (Flug) einen grossen Koffer und dann vor Abreise zur Rundreise den Rucksack gepackt. Den Koffer durften wir in dem Hotel, in dem wir unsere erste Nacht nach Ankunft verbracht haben, lagern.

    Für die Rundreise brauchten wir Regenzeugs, lange leichte Hosen, aber auch kurze Sachen. Alles für Insekten- und Sonnenschutz, Waschzeug, feste Schuhe, auch Badesachen und ein paar halbwegs nette Sachen für die Abendessen (wir waren hauptsächlich in 3+4-Stern-Hotels).

    Mir hats damals extrem gut gefallen, Costa Rica hat eine Hammer Vegetation!! Viel Spass :wave:

    Ahja, ich nehme an Du hast im Vorfeld an diverse Impfungen gedacht? Wir hatten damals Hep. A+B, Typhus und die Japan-B-Enzephalitis. War empfohlen... und die Malaria-Prophylaxe haben wir auch geschluckt, da wir auch im Regenwald unterwegs waren.
     
  4. redrose3

    VIP

    danke für eure Tips
     
  5. Franziska

    Franziska Teilnehmer/in

    Bei mir ist es mittlerweile auch schon 16 Jahre her, aber irgendwann komme ich wieder...
    Hepatitis a und B, Diphtherie und Tetanus hab ich aufgefrischt, einen guten Insektenspray aus der Apotheke, ich hab auch ein Moskitonetz mitgehabt (sollte aber in jedem Quartier vorhanden sein).ich hatte Bergschuhe an und lange Hosen, war aber die meiste Zeit im Regenwald).eine gute Kamera brauchst du unbedingt, ein bisschen spanischkenntnisse sind auch von Vorteil, aber ich war auch ohne Gruppe unterwegs...es ist sooo schön dort, ich beneide dich...
     

Diese Seite empfehlen