1. Floriana29

    Floriana29 Gast

    da ich montag nen abort hatte (nehm ich mal bei den starken blutungen an hab morgen erst kh termin zur blut bzw. ultraschallkontrolle..) wollte ich hier mal fragen ob wer damit erfahrungen hat wie lang ma nach einem spontanabort blutet und wann sich danach dann wieder alles halbwegs einstellt und wie lang man mit dem weiterbasteln warten sollt
    lg iris
     
  2. noranoel

    noranoel Teilnehmer/in

    hallo erst mal und ganz fest:hug:

    ich hatte am 22 september einen aport, hatte aber auch keine cürittage. hab vom fa ein rezept bekommen für so wehenfördernde tropfen, bei mir hats genau ne woche gedauert , allerdings darf es nicht länger als 14 tage dauern ansonsten sind reste in der gebärmutter . . . so hab ichs erklärt bekommen, und ist alles ohne probleme gewesen. auch der zyklus im nachhinein ist total regelmäßig.

    und zum wie lang du warten sollst:
    nachdem so etwas sehr oft passiert, (öfter als geburten, hab i im kh gesagt bekommen) sollte es kein problem geben weiter zu machen.
    mein fa hat das gleich zu mir gesagt, er sieht absolut keinen grund warum nicht, also mir überlassen. aber um sicher zu gehen frag einfach nach.

    lg und alles gute!!!!:wave:
     
  3. Bei mir hats auch genau eine Woche gedauert und dann hatte ich gleich wieder einen 28 Tage Zyklus!
     
  4. Ela123

    Ela123 Teilnehmer/in

    bei mir hats auch 6-7 tage gedauert... war in der 9. ssw.ohne cürretage
    hatte dann auch gleich wieder ein 28 tage zyklus... also normal...
    doc meinte 1 mens abwarten und dann dürfen wir wieder! : )

    alles liebe weiterhin!

    lg dani
     
  5. Floriana29

    Floriana29 Gast

    danke für eure antworten werd mal ein weilchen abwarten aber ich hoff mal dass sichs von alleine legt mit den blutungen..
    lg iris
     
  6. ananda78

    ananda78 Teilnehmer/in

    @floriana: Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber es tut mir sehr, sehr leid für euch!!! :hug:
     
  7. Floriana29

    Floriana29 Gast

    danke
    werds eh sehen im kh hat mir darauf auch keiner antwort gegeben..
    lg iris
     
  8. ananda78

    ananda78 Teilnehmer/in

    ja, die fehlenden antworten sind eigentlich das, was mich nervt. wenn dich jeder einfach nur weiterschickt und dir nix sagt!!
     
  9. kerstin0811

    kerstin0811 ღ ღ überglücklich ღ ღ

    :hug::hug:!
    Es tut mir leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest! Ich kenn mich bei Spontanaborten nicht aus!
    Hatte Ende Nov. meine Cürr und warte nun auf die Mens, oder besser nicht! Haben gleich wieder ohne Verhütung ge:herz2:elt. Ich denk mir, wenn der Körper dazu bereit ist, dann klappts und sonst dauerts eh noch!

    Wünsche dir, dass deine Blutungen bald vorbei sind und du bald wieder pos testen darfst!:hug:
     
  10. Floriana29

    Floriana29 Gast

    danke
    gestern abend waren sie eh kurz weg haben die gunst der stunde gleich genutzt und ge:herz2:lt :D
    mal sehen wanns wieder was wird hoff es dauert nicht wieder 7 monate :eek:
    lg iris :)
     
  11. Hallo!

    Tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast. Bei uns wurde Ende Oktober (SSW 13) festgestellt, dass das Herz des Babys nicht mehr schlägt. War dann übers Wochenende zu Hause (sollte von allein abgehen, da ich bereits Blutungen hatte) - ich hatte sehr starke Schmerzen und bin dann am Montag dann doch ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie dann eine Cürr. gemacht, um die Reste noch zu entfernen.

    Ich fand es furchtbar, nicht zu wissen, warum auf einmal das Herz nicht mehr schlug. Bei der ersten Untersuchung war alles wunderbar, das Herz hat geschlagen und man konnte das Baby schon gut sehen. Es war so gemein, dass das so lieb gewonnene Wesen in mir, auf einmal nicht mehr da war.

    Die Mens war pünktlich nach 28 Tagen wieder da. und jetzt dauerte es 30 Tage bis zur nächsten. Jetzt im neuen Jahr wollen wir erneut mit Basteln beginnen. Ich hoffe, es klappt bald, sodass wir bald unser gesundes Kind knuddeln können!

    Es gibt eigentlich nicht wirklich einen Rat, wann man wieder basteln sollte. Da sagt jeder Arzt was anderes, meiner sagte, ich sollte zumindest eine Mens abwarten und dann können wir wieder starten. Ich glaub, wenn man selbst bereit dazu ist, wird es schon werden!

    Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück. - Neues Jahr, neues Glück!

    lg
    bienchen
     
  12. Bummale24

    Bummale24 stolze Mama

    Habe im Oktober unseren Sohn Nico still geboren!

    Die erste Blutung wurde durch Primosiston ausgelöst! 5 Wochen später (wo die 2. Blutung schon da sein sollte) hab ich Duphaston erhalten die ich bis heute hätte nehmen sollen! Doch die Blutung ist dann am Dienstag schon gekommen.
    HAb normal auch nur 2-3 Tage die Mens doch ich blute heute immer noch so viel!

    Hoff auch dass das gleich vorbei geht!

    Wir möchten auch neues Glück in mir spüren und dass das Baby diesmal solange in mir bleibt bis die richtige Zeit zum Kuscheln gekommen ist!

    Drück dich! :hug:
     
  13. Klara1902

    Klara1902 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wiso muss manchmal eine cürretage gemacht werden und manchmal nicht?
    Ich hatte im 2006 in der 6 SSW Blutungen und war total traurig. Mein Arzt sagte das ich nicht traurig sein müsste da er nicht einmal eine Fruchthöhle (oder so ähnlich) gesehen hatte und das heißt das nichts da war. Aber wiso hatte ich einen positiven Test? Und eine cürretage wurde auch gemacht.
     
  14. Bummale24

    Bummale24 stolze Mama

    Weiß ich leider nicht, warum das mal so mal so ist!

    Ich hatte auch nach der stillen Geburt von Nico eine Cür! Aus sicherheitsgründen! Weil sich die Plazenta in so einem frühen Stadium noch nicht vollständig löst!

    Aber die Geburt von meinem Sohn war in der 24. SSW! Wie das bei FG abläuft weiß ich leider (gott sei dank) nicht!
     
  15. noranoel

    noranoel Teilnehmer/in

    hallo,
    bei mir wurde auch keine gemacht, als ich die blutungen schon hatte und beim FA war hat er ein us gemacht und gemeint ich müsse ins kh cüri machen, als ich dann ca 30 min später im kh war meinte der nach nem us ne brauch ich nicht. :eek:

    aber was ich selber fest stellen konnt ist: am us bildschirm konnte ich die fruchthöhle noch sehen, im kh nicht mehr . . . da meinte der a im kh ich hätte gute chancen das alles selber geht.
    und das war dann auch so, ich denk wenn sich die fruchthöhle schon wo festhält das es dann eben zu problemen führt weils dort nimma von allein weg geht und sonst schwirrt es ja nur so rum wo es dann ohne kompli. weg geht. bin zwar kein a aber es klingt ziehmlich logisch.

    aber ich danke gott das ich keine cüri hatte stell mir das total schlimm vor, also an alle die das durch machen mußten:hug:
     
  16. Sue81

    Sue81 Gast

    Bei mir hat die Blutung ca. eine Woche gedauert. Mit dem Weiterbasteln haben wir garnicht gewartet und ich bin gleich wieder schwanger geworden.
    Alles Liebe! :hug:
     
  17. AnnaYelena1

    AnnaYelena1 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Bei mir hat die Blutung 3 wochen gedauert. Hatte eine curretage im 14 SSW. wegen missbildungen beim baby. Jetzt ist schon ein monat hier aber habe noch keine mens. Gestern haben ohne Verhütung gel:herz2:t. Kann sein das schwanger werden kann?
    LG Anna
     

Diese Seite empfehlen