1. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Wir fahren im Sommer 3 Tage in die Südsteiermark und ich wollte mal fragen ob jemand hier einen Tipp hat bezüglich Restaurant und sonstigen Unternehmungen hat.

    Kennt jemand den Kreuzwirt oder den Sattlerhof in Gamlitz?
    Wie sind die Preise? Sind die Lokale empfehlenswert?

    Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

    Was sollte man sonst in der Gegend nicht verpassen (welches Weingut sollte man besichtigen? etc.)

    DANKE
     
  2. piggledie

    piggledie Teilnehmer/in

    arkadenhof brolli. sehr schöne buschenschank, leckere jause und sehr guter wein. einfach in gamlitz (ortsmitte) richtung obereckberg (vorbei an schloss gamlitz) den hügel hinauf. irgendwann geht es dann links zur südsteirischen weinstraße, dort biegst du aber NICHT ab sondern bleibst auf der bundesstraße. nach ein paar weiteren kurven kommt rechts ein großes gelbes haus (weingut brolli), dort biegst du rechts ab und fährst ca 100m den hügel hinunter zum arkadenhof brolli (www.brolli.at)

    lg
     
  3. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    1) www.weinidylle-dreisiebner.at (dort nächtigen wir immer, gibts auch mit Halbpension)

    2) Weinhof Prettner...allein schon wegen Gitti Prettner

    3) Himbeerhof

    4) Tschermonek.....gutes Mittagessen und toller Ausblick

    5) http://www.sabathihof.com/


    Sind ein paar Mal im Jahr in der Südsteiermark und entdecken immer wieder was neues!
     
  4. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten!

    Kennt vielleicht jemand die beiden Lokale?? (Sattlerhof und Kreuzwirt)
     
  5. majalean

    majalean Teilnehmer/in

  6. barflys

    barflys Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da meine Eltern dort in der Gegend ihren Zweitwohnsitz haben bin ich öfters dort.

    Ist eher eine beschauliche Gegend wo Du viel wandern und Wein trinken kannst.
    Für kleine Kinder ist dort eher weniger los, wobei Gamlitz da noch am meisten bietet (Spielplatz, Badeteich).

    Wegen Quartier würde ich eher eine Pension vorschlagen - Sattlerhof und Kreuzwirt ist sicher wunderschön, aber unpersönlich. Viele kleinere Weinbauern haben Fremdenzimmer und da kann man dann gleich den Wein vor Ort verkosten *ggg.
     
  7. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in


    Wir wohnen eh bei einem Weinbauern allerdings möchte ich abends mal fein essen gehen...
     

Diese Seite empfehlen