1. Timon2308

    Timon2308 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Vielleicht mache ich mir über ungelegte Eier Sorgen, aber ich werde diese Woche meinen ES haben, nächste Woche ist bei uns Impfaktion und ich war jedes Jahr Grippe impfen und hab sie gut vertragen. Jetzt wäre, wenn´s klappt, nächste Woche die Einnistung. Macht das was mit der Impfung? Ich weiß nicht was ich tun soll.
     
  2. gancki

    gancki Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also soweit ich weiß sollte man sich wenn man bereits schwanger ist nicht impfen lassen, da das Baby dadurch geschädigt werden kann. Es könnte auch die Einnistung erschwert werden weil dein Körper sich ja mit dem Impfstoff auseinandersetzen muss.
    Aber für genauere Infos würde ich mich mit einem Arzt in verbindung setzen.

    lg

    Angelika
     
  3. atomic4ever

    atomic4ever Teilnehmer/in

    was ich weiß sind Totimpfstoffe kein Problem (auch nicht während einer IVF Behandlung) Lebendimpfstoffe sollte man vermeiden. Hab aber leider keine Ahnung was im Grippeimpfstoff enthalten ist. prinzipiell hängt der befruchtete Embryo eine Woche nach ES noch nicht an deinem Blutkreislauf. Ich würde wohl impfen gehen wenn ich "normal" basteln würde, zu sehr einschränken darf man sich da auch nicht und wenn man später dann tatsächlich Grippe hat kann man entweder nicht weiterbasteln oder ist dann vielleicht im schwangeren Zustand krank - beides doof.

    LG
     
  4. Timon2308

    Timon2308 Teilnehmer/in

    @atomic4ever: Genau das waren auch meine Gedankengänge. Ich hab bei der Ärztin angerufen, Sprechstundenhilfe meinte sie hat sie gefragt, macht nix. Aber ich hatte vor kurzem eine FG Ende der 6., da will ich nix riskieren, aber in der 8. Woche oder so eine Grippe ist sicher auch nicht gut. Und wie gesagt, nächste Woche würd´s noch nicht am Blutkreislauf hängen aber wenn der Körper mit den Viren beschäftigt ist nistet es sich vielleicht nicht ein. Ich glaub ich werd mich impfen lassen. FÄ meint es ist ok, ich will halt nix verbocken.
     
  5. guggi

    guggi Gast

    Die Grippeimpfung ist speziell für Schwangere im 2. und 3.Drittel empfohlen. Im ersten Drittel würd ichs sicherheitshalber lassen, obwohl keine Schädigungen bisher bekannt sind.
    Du könntest Dich, wenn Du jetzt wirklich schwanger bist, dann kurz vor Weihnachten impfen lassen. Das ist noch vor der richtigen Grippewelle im Jänner, und du bist dann schon im 2.Drittel.
    Wenn die Regel kommt, dann natürlich gleich impfen gehen.

    Ich bin in der gleichen Situation und werde es auch so machen.
     
  6. Timon2308

    Timon2308 Teilnehmer/in

    Glaubst du, dass die Grippewelle wirklich erst im Jänner kommt? :-/ Ich mein, wenn´s so ist, mach ich das so, aber wenn nicht?

    Hast du deinen FA auch schon gefragt?

    Ist wirklich eine blöde Situation.
     
  7. Faxine

    Faxine Gast

    Hallo! hab aus Interesse ein wenig nachgeforscht und würde mich im ersten SS-Drittel nicht impfen lassen. Ich hab mir aufgrund meines Berufes jedes Jahr die Impfung verabreichen lassen, aber würde gern für ein Baby vorläufig drauf verzichten:love:
     
  8. guggi

    guggi Gast

    Das war der Verlauf in der letzen Saison (Kurve etwas weiter unten auf der Seite): http://www.influenza.at/daten/daten0708/influenza_saison07-08.htm

    Es ist erst richtig nach Silvester losgegangen, also wäre eine Impfung Mitte Dezember gerade richtig gewesen.
     
  9. .Andrea.

    .Andrea. Gast

    Hallo Mädels!

    Ich hab mich das Ganze auch schon gefragt... was meint ihr, kann ich morgen impfen gehen, wenn mein ES frühestens in 3-4 Tagen ist (eher noch später)?

    Ich will mich natürlich nicht verrückt machen, bastle eh schon fast 10 Monate und will natürlich nix machen, was sich negativ auswirken könnte, aber ich will mich auch nicht sooo aufs Basteln versteifen, dass ich rundherum nix mehr machen kann...

    lg Andrea
     
  10. Timon2308

    Timon2308 Teilnehmer/in

    Wäre ich noch 3-4 Tage vor dem ES und würde heute impfen gehen, hätt ich klar für die Imfpung entschieden, aber wenn´s ev. schon befruchtet ist... :-/

    Ich könnt mich heute anmelden und nächste Woche sagen, ich bin verkühlt, dann wird es 1-2 Wochen verschoben. Aber was, wenn ich dann wirklich S bin, ich kann ja dann nicht sagen "ähm, ich will jetzt doch keine mehr", wenn´s extra bestellt wurde. (muß heute bescheid geben wegen Bestellung)

    Man hört leider kein klares Ja oder Nein :-/
     
  11. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen und impfen gehen. Ist ja im Endeffekt nicht viel anders als eine ganz leichte Grippe.

    Bei bereits festgestellter Schwangerschaft würde ich nochmal darüber nachdenken.
     
  12. Timon2308

    Timon2308 Teilnehmer/in

    Ich glaube, ich werde auch impfen gehen. Wär viel schlimmer, wenn ich eine richtige Grippe in den ersten 3 Monaten bekomme.

    Aber zum Thema, nicht so viele Gedanken machen...wenn du schonmal eine FG hattest, machst du dir Gedanken nichts zu tun, was dem Baby schaden könnte.
     
  13. Steinadler

    Steinadler Teilnehmer/in

    Ich würd mich ehrlich gesagt gar nicht impfen lassen, nicht mal mein LG (der in einem Gesudheitsberuf arbeitet) läßt sich impfen, seine Ärzte haben ihm auch davon abgeraten.

    Aber wenn Dir das Risiko einer Infektion zu groß ist, laß Dich impfen, sonst hast den ganzen WInter Angst davor, daß du krank wirst....

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück im neuen Zyklus!
     

Diese Seite empfehlen