1. Lollipop

    Lollipop Gast

    Wer weiss welche Förderungen man für Altbausanierung beantragen kann?

    Es handelt sich um ein 150 Jahre altes Haus mit dicken Steinmauern in OÖ. Vor allem die Fenster sind fällig.
     
  2. maho

    maho Teilnehmer/in

    Förderrichtlinien kann man auch im jeweiligen Landesgesetz nachlesen - teilweise können es aber auch Bankmitarbeiter, Bausachveständige, Baumeister erklären....ich hab auch mal überlegt eine altes renovierungsbedürftiges Haus zu kaufen - bei so einem alten Haus muss man aufpassen, falls es unter Denkmalschutz oder in einem Ortsverband/Stadt steht, da hat man "arge" Auflagen, die mit der Renovierung bzw. deren Förderungen absolut nicht im Einklang stehen, selbst Fenster austauschen kann zu einem Problem werden.....meines Wissens bzw. was mir erklärt wurde gibt es pro Sanierung unterschiedliche Richtlinien und Höhen.... diverse Förderungen (z.B. für Heizungen) wurden auch stark gekürzt....

    Ich hab mal eine Liste mit den diversen Anlaufstellen in diesem Forum eröffnet - mal sehen, ob ich diese noch finde, dann "schupfe" ich sie nach vor;) - siehe Linksammlung - Bauen - Grundvoraussetzungen ---- da müsstest du unter den einzelnen Links auch fündig werden.....
     

Diese Seite empfehlen