1. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. wir überlegen ob wir im juli nach paris fliegen sollen. wir sind zu fünft (3kinder).
    welcher "bezirk" ist empfehlenswert zu wohnen. wir wollen nicht unbedingt neben dem eiffelturm in der teuertsten gegend ein hotel buchen. u-bahn sollte halt in der nähe sein. ich würde gerne ein paar sehenswürdigkeiten sehen und versailles besuchen. und ein tag disneyland muss auch sein.
    ich peile 3 nächte an.ist das realistisch?
    wie ist das mit den flügen ? transavia france zb. hat noch keine flüge für juli verfügbar.

    was sagen die paris kenner?
     
  2. Biggi72

    VIP

    3 Nächte ist meiner Meinung definitiv zu wenig.

    Versaille liegt ja ausserhalb von Paris und dafür musst du mindestens 1 Tag, wenn nicht sogar noch 1/2 zusätzlich für die Aussenanlagen rechnen. Hier unbedingt das Ticket vorab kaufen! Ich habe noch nie in meinem Lebens solche Menschenmassen beim Einlass gesehen (Wartezeiten damals bis 3-4h! Kasse nochmal extra 1h) Die Leute sind bei über 30 Grad in der prallen Sonne stundenlang am Vorplatz angestanden :eek:

    1 Tag für Disneyland ist auch sehr knapp bemessen und wenn du dann noch direkt in Paris was anschauen möchtest, brauchst mind. noch 2 Tage (Eiffelturm, Notre Dome, Sacrea Cure, Bootsfahrt auf der Seine usw......)

    Bzgl. Flug kann ich nicht helfen, wir waren mit dem Auto dort.
     
  3. Maggie

    VIP

    Ich war in den Semesterferien mit meiner 13jährigen in Paris. Wir sind mit Transavia geflogen und in Orly gelandet. Von dort kann man ganz easy mit der Straßenbahn ins Zentrum fahren.
    Gewohnt haben wir im Ibis im 15. Arr. mit Blick auf den Eiffelturm.
    Ich glaube, dass dein geplantes Programm mit 3 Nächten etwas stressig wird. Wir hatten auch 4 Tage Zeit, haben Versailles aber nicht geschafft und Disneyland war gar nicht geplant.

    Du musst jetzt auch überall mehr Zeit für Securitychecks einrechnen. Sogar beim Betreten eines Kaufhauses werden die Taschen durchsucht.
     
  4. 3 Nächte sind zu wenig wenn ihr Disneyland und Versailles machen wollt. Da braucht ihr jeweils einen ganzen Tag.

    Ich würde Versailles eher weglassen.

    Wir waren mal im Hotel Suite Novotel, Porte de Montreuil. War damals recht günstig, nur ca 500 m zur Metro, schon mal die richtige Richtung Disneyland (braucht man trotzdem noch immer eine Stunde), Frühstück war gut, Einkaufszentrum ums Eck Nachteil: Paris Zentrum ist auch nicht ums Eck, vorm Hotel ist ein großer Markt, durch den man Richtung Metro durch muss. Exklusiv ist die Gegend sicher nicht, aber es gab auch keine Probleme. Unbedingt nach aktuellen Bewertungen googeln! Uns waren halt die Kosten damals recht wichtig.

    Wo es nur geht Eintrittskarten vorab kaufen.

    Flughafen: es gibt einen Standardtarif von CDG in die Stadt, 50 bzw 55 Euro. Bei mehreren Personen zahlt sich RER und Metro bei Viel mehr Zeit und quengelnden Kindern mMn kaum noch aus...

    LG
     
  5. Elaine

    VIP

    Ich find 3 Nächte auch sehr wenig. Ich würd 2 Tage Paris, 2 Tage Disneyland und 1 Tag Versailles planen.
    Karten für Versailles und Tickets für Disneyland unbedingt im voraus online kaufen (wie bereits erwähnt).
    Tipp für Hotel hab ich nicht, da wir einmal direkt in einem Disneyhotel und einmal am Campingplatz waren.

    LG Ela
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Das wird knapp und eine Rennerei, mit der Herumfahrerei (Zug) - und den Wartezeiten für die Attraktionen ist gut 1 1/2 Tage vertan muss ich dir ehrlich sagen. Wenn man in Paris ist - muss man - am Eifelturm gewesen sein (da wartest du) - im Louvre (da wartest du) und wenn du Versailles anschauen willst - wartest auf den Zug der dich von A nach B fährt (und dort wartest wiederum ewig, wie es heute ist mit den Wartezeiten kann dich dir nicht sagen, aber es gibt durchaus Menschen die genauso schlau sind wie du - und auch die Tickets im Vorhinein kaufen, und dann wartest du dort auch :eek:).

    Ich würde mir das überlegen und nicht auf 3 Tage fahren, etwas ausserhalb wohnen (muss nicht unbedingt Richtung Disneyland sein - es gibt auch andere schöne Gegenden, und wirklich entspannt sich das anschauen was man anschauen will. Für so eine Tour würde ich jedoch zumindest 5-7 Tage planen.
     
  7. und im DL wartest du bei den Attraktionen auch, bei den ganz tollen bis über eine Stunde.
    Abgesehen das es 2 Parks gibt, die sind beide nicht zu schaffen an einem Tag.
    Ich würde, wenn ihr DL wollt, einmal nur Paris mit Versailles machen und einen extra Urlaub DL ( mind. 3 volle Tage)
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Wobei Paris natürlich vom Flair lebt, im Café sitzen, Cafe trinkend, dazu ein Baguette und die Menschen beobachten. im Künstlerbezirk ein Bild von sich malen lassen oder gar den Künstlern zusehen.

    Nimm dir die Zeit für deinen Urlaub und geniesse ihn. Das Leben ist kein Wettrennen, mit der U-Bahn bist in 2 Stunden durch Paris durch - und gesehen, hast du dann leider nichts.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    ein tolles programm - mit drei kindern im schlepptau.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    das ist sehr kurz - selbst wenn du versailles streichst.
    was ich machen würde - euro disney geht mit den kindern bevor.:)
     
  11. Odin

    Odin Gast

    Nur weil du es nicht kannst - sollen es die anderen auch nicht können?

    Ich liebe Auslandsreisen mit meinen Kindern, und ja die können sonst auch mal lästig sein. Aber in fremden Städten, schauen sie und lassen sich mitreissen. Vom Museuum bis hin zum Blumenladen.

    Und wenn es 4 Kinder sind, man ist seine eigenen Kinder gewohnt und weiß auch wie man den Tag bestmöglichst nutzen kann ohne dass ein Kind zu müde wird, garstig oder ständig nur aufs Klo muss.
     
  12. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Gleich vorweg, wir waren noch nie in Paris, werden aber in den Osterferien hinfliegen.

    Wir haben 5 Tage gebucht, die Flüge so, dass wir am ersten Tag zu Mittag ankommen und am letzten Tag in der Nacht in Wien ankommen.

    Die 5 Tage sind aber schon sehr knapp bemessen und haben Versailles gar nicht im Programm.

    Geplant ist:

    2 Tage Disneyland (beide Parks), muss aber dazu sagen, mit den ganz ganz wilden Sachen will keiner von uns fahren.
    Der Rest Paris (Louvre-Karten haben wir vorab gekauft).

    Wir wollen uns mal das "wichtigste" anschauen. Paris ist ja nicht aus der Welt und kann man ja (wenns gefällt) irgendwann wieder mal ansteuern.

    3 Tage hätte ich nur für Disneyland gebucht. Du musst ja noch die ganzen Transferzeiten, aus und einchecken und Wartezeiten berechnen ;)
     
  13. man steht auch bei den nicht wilden Sachen zum Teil lange an. Steht immer angeschrieben. Aber Highlights wie Peter Pan oder Schneewittchenbahn usw da wartet man schon mal 30 min für eine Fahrt. Und die sind nicht wild, im Gegenteil, recht gemuetlich.
    Auch die Ratte von Rataouille, da wartet man oft ueber eine Stunde ( wir nicht, wir machten single ride, das ging mit einer 7 jährigen schon) aber es ist SO SEHR zu empfehlen!
    Nehmts unbedinbt Müsliriegel oder aehnliches mit zum Knabbern, DL ist teuer was Snacks angeht.
     
  14. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Ich nehm sowieso einen Riesenvorrat Manner-Schnitten mit, ohne dem geht's nicht :D

    (ich hab mir die Preise schon mal so vorab ein bisserl angeguckt, da hats mich eh gleich aufs popscherl ghaut :eek:)
     
    corona03, 28. Februar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
    schnuffi1979 gefällt das. 1 Likes
    #14
  15. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    ja ihr habt recht, das alles in drei tagen ist utopie. disneyland muss sein -mann und kinder wollen dorthin ;)
    wahrscheinlich werde ich versailles weglassen und eine 4.nacht dranhängen. muss noch überlegen....
     
  16. Ein Tipp für Disneyland: verwendet wo auch immer es geht den Fastpass! Dann musst du zwar auch anstehen, aber nicht so lange....
     

Diese Seite empfehlen