1. Ramata

    Ramata Gast

    Hallo!

    Meine Tochter möchte heuer im Sommer unbedingt auf ein Feriencamp ohne uns Eltern. Nötig hätte sie es nicht, da ich karenzbedingt eh noch Zuhause bin aber sie wünscht es sich so sehr. Besonders ein reitcamp wäre das Nonplusultra für sie. (Wir haben momentan ne pferdephase ...)
    Sie war bereits mit ihrer Klasse ohne Probleme für eine Woche weg und generell ist sie wenig schüchtern und eher kontaktfreudig. Nur ist es sicher was anderes mit Klassenkameraden wegzufahren,als mit komplett fremden Kindern...
    Sie wird im Sommer übrigens 9j alt.
    Habt ihr Kinder die in dem alter schon auf ein Feriencamp waren und was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Könnt ihr mir irgendwelche Anbieter empfehlen?

    Danke schon mal!:)
     
  2. Maritina

    PLUS + VIP

    JA, da ich stets berufstätige Alleinerzieherin war, waren meine Kinder auch schon bevor se 9 Jahre alt waren auf Feriencamps.

    Reitlager werden meist von den Reitställen mit Schulbetrieb selbst veranstaltet. Es ist allerdings viel lustiger, wenn sie nicht erst dort reiten lernt. D.h. zunächst Reitstall suchen und gleich bei der Suche fragen, ob auch ein Reitlager im Sommer stattfindet.
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ja, meine Kinder lieben Feriencamps und fahren jedes Jahr. Nötig von der Betreuung her wäre es nicht wirklich, aber ich kann durchaus verstehen, dass es ihnen mehr Spaß macht als bei den Großeltern.

    Ab der ersten Klasse Vs waren die Kinder dabei auch nachts weg. Sehr empfehlen kann ich das Feriencamp in Bad Aussee. Das geht von einem Kindergarten aus, dort sind auch viele sehr kleine Kinder. Mit 9 gehört sie da schon zu der mittleren Gruppe, nicht mehr zu den kleinen. Und es gibt die verschiedensten Aktivitäten, wobei es jede Woche einen Schwerpunkt gibt.

    Auch das roots Camp fanden meine beiden immer ganz toll, die kleine war dort auch schon mit 7.

    Reitcamps gibt es unzählige, häufig aber tageskurse ohne Übernachtung. Google nach Feriencamps, ich finde dann immer so viele Inputs, dass die Wahl schwer fällt.
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Meine war in dem Alter mit den Pfadis weg. Ging super. Ist zwar etwas anders als wenn ein Kind mit einer unbekannten Gruppe weg faehrt. Aber ich glaube wenn das Kind möchte, wird das sicher passen.
     
  5. Ramata

    Ramata Gast

    Danke für eure Meinungen!:)
    Habe jetzt ein reitcamp gefunden wo die Eltern separat in einer Ferienwohnung unterkommen können.
    Das ist für uns interessant weil unsere jüngste Tochter mit 6j dann auch mitfahren könnte. Die große kann dann mit den anderen Kindern bleibe und die kleine kann am tagesprogramm mitmachen aber nachts bei uns schlafen. Das wäre eigentlich recht optimal, denn so haben wie Eltern tagsüber auch bissi "luft"...;)
     
  6. Solanum

    VIP

    meine gehen auf tagescamps, also feriencamps, wo sie nicht übernachten, aber den ganzen tag unterwegs sind.
    eines wird von ihrem sportverein organisiert, das andere ist ein forschercamp.
     

Diese Seite empfehlen