1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Fliege Ende März für neun Tage nach Tokio. Passend zur Kirschblütenzeit.
    Flug ist gebucht. Hat jemand evtl. noch Tipps für ein Hotel, Sehenswürdigkeiten und Restaurants?
    Ich würde gerne einigermaßen zentral wohnen und am liebsten ein Zimmer haben, das sich recht weit oben befindet, damit man über die Stadt schauen kann. Gerne mit viel Glas.

    Und ist schon mal jemand mit ANA geflogen? Wie ist diese Fluggesellschaft so?
     
  2. ana ist super, in shinjuku gibts viele hohe hotels, kommt auf dein budget an, absolut zentral. restaurants gibts endlos, einfach schauen, was dir in der auslage gut gefaellt, oder reingehen und schauen obs gut riecht. neid, ich waer auch gern zur kirschbluete da, allerdings noch lieber in kyoto.
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke. :)

    Werde mal recherchieren.
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Habe ein Hotel gebucht. Aber für Tipps in Tokio bin ich natürlich immer noch dankbar.
     
  5. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Zur Kirschblüte ist überall sehr voll. Ueno Park hat wunderschöne Blüten, aber großes Gedränge.
    Wen du nach Asakusa zum Tempel ansehen gehst, da sind unten am Fluss auch schöne Kirschen, und auf der anderen Seite der Brücke der kl. Sumida Park, sehr nett und man hat einen Blick auf Tokyo Tower und Asahi Beer Hall. Dort in der Nähe fahren auch die River Cruise Boote weg.
    Für einen tollen Überblick ohne Eintrittskosten empfehle ich das Tokyo Metropolitan Government Building Nähe Shinjuku, da gibt es ein großes Observatory.
    Für die Ubahn kauf dir eine Pasmo Card, die kann man immer wieder aufladen, und man muß sie nur an einen Card reader halten für alle Ubahnen und Lokalbahnen, man kann auch bei 7-11 etc damit bezahlen.
    Harajuku - wenn du die kostümierten Teenies sehen willst- nur am Wochenende.
    In den großen Kaufhäusern gibt es meistens im Untergeschoss einen Food court, mit super Bento etc.. zum Mitnehmen für ein Picknick unter den Kirschen :)

    Willst du auch woanders hin? Wenn ja, JR Pass unbedingt schon vor der Anreise bestellen, ist billiger.
     
  6. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke. :)

    Eigentlich wollte ich in Tokio bleiben. Aber vielleicht sollte ich doch mal in die Umgebung. Was bietet sich da evtl. an? Also an Tagesausflügen.

    Was ist ein JR Pass?

    Die kostümierten Teenies schaue ich mir auf jeden Fall an. :)
     
  7. japan rail pass. lohnt sich wirklich und in 9 tagen sind zwei tage fuer kyoto und nara eigentlich schon drin. kamakura ist auch nett.
     
  8. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Ja, genau das hätt ich auch gesagt :) - Kyoto in Kombi mit Nara, Kamakura, mit JR Pass. Das ist ein Zugticket, das für einen bestimmten Zeitraum gilt, für alle Züge außer die allerschnellsten.
     
  9. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Was heiß allerschnell? Ist man dann viel eher in Kyoto? Sind ja schon ca. 500 km von Tokio aus. Aber vielen Dank an Euch für den Hinweis. Werde wohl einen Abstecher in diese Städte machen. Und ärgere mich gerade, dass ich schon das Hotel für die komplette Zeit in Tokio gebucht habe. Aber nun gut. ;)
     
  10. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Hotel in Tokio. Der hohe Tower in der Mitte. :D Habe ganz weit oben gebucht.
    [​IMG]
     
  11. Du fährst mit dem Shinkansen, der ist schnell, 2 Stunden glaub ich? Aber besser eine Reservierung machen. Hotel hast du schon gezahlt? Sonst könntest du ja noch umbuchen? Aber es ist auch für einen Tag schön, dann sparst du dir die Zeit nach dem andern Hotel zu suchen und kommst eben erst spät wieder zurück. das passt schon. Dann verteilst du deine Ausflüge eben ein bisschen. Wird sicher toll! Bist du allein unterwegs?
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in


    Ja.
     
  13. Super!japan ist das beste reiseland fuer frauen. Falls du sowas magst, es gibt leut die auslaender zu sich einladen um zu quatschen. Kukturbesuche. Geht ueber gemeindeaemter und touriinfo.
     
  14. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Der schnellste Shinkansen heißt Nozomi, der braucht von Tokio nach Kyoto 2:15 und ist im JR Pass nicht inkludiert. Der zweitschnellste heißt Hikari und braucht 2:30 und ist inkludiert :)
    Wenn du einmal Tokyo-Kyoto hin und retour fährst hast du den Preis vom 1 Wo. JR Pass schon herinnen ( zumindest war es vor eineinhalb Jahren so ).
    Es gibt eine Webseite namens Hyperdia, da gibt es auch Apps für Handys mit Zugplänen für Japan. Die App ist 30 Tage lang gratis also eher erst kurz vor der Reise downloaden. Ich glaube die hatte auch eine Anzeige ob der gewählte Zug inkludiert ist oder nicht.
    Ich empfehle dir auch eine App für die Tokio U-Bahn - unter http://www.tokyometro.jp/en/tips/connectivity/smartphone/index.html
     

Diese Seite empfehlen